Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

Diskutiere Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GSler Nach 100 Tagen warten, soll es nächste Woche so weit sein, dass meine GS angeliefert wird. Produktionswoche 15, Auslieferung KW...
M

Marbu

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
33
Ort
Schweiz Zürichsee
Modell
GS 1250 exclusive Style
Hallo liebe GSler

Nach 100 Tagen warten, soll es nächste Woche so weit sein, dass meine GS angeliefert wird. Produktionswoche 15, Auslieferung KW 16. Mein :) kann mir allerdings keinen festen Termin angeben was ich auch verstehen kann weil die Logistik in die CH, auch noch ein Kriterium ist.
Nächste Woche ist Ostern und somit ein verlängertes Wochenende und so ohne Moped, geht ja irgendwie so gar nicht........

Jetzt nimmts mich einfach mal Wunder, wie pünktlich sind die Motorräder an euch ausgeliefert worden? Musstet ihr lange über den Liefertermin warten oder war die Auslieferung pünktlich?
 
H

Herbk13

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
82
Ort
D-83....
Modell
R1250GS "HP" + K1300S + Terra650
Ich hab meine nach fünf Wochen bekommen, Händler hatte lt. Aussage einige vorbestellt.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

als ich meine vor ziemlich genau einem Jahr bekommem habe, hat sich damals die Auslieferung um ca10 Tage verzögert. Angeblich gab es Probleme mit den Logistig Partnern (Speditieuren). Diese Aussage hilft dir aber nicht weiter. Kann deine Ungeduld nachvollziehen, aber nützt nix. Abwarten und Tee? trinken.

gruß
gstimmy68
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Meine wurde in KW11 produziert und Anfang KW13 konnte ich sie abholen (die Pulverbeschichtung der Halter für die Soziusfussrasten dauerte auch noch ein paar Tage). Mit etwas Glück könnte es vor Ostern reichen...
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Meine wurde in KW11 produziert und Anfang KW13 konnte ich sie abholen (die Pulverbeschichtung der Halter für die Soziusfussrasten dauerte auch noch ein paar Tage). Mit etwas Glück könnte es vor Ostern reichen...
Wann bestellt? Meine wurde am 30.10. (!) bestellt und mein Händler kann / will mir keine klare Auskunft geben was den aktuellen Stand der Lieferung angeht
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Wann bestellt? Meine wurde am 30.10. (!) bestellt und mein Händler kann / will mir keine klare Auskunft geben was den aktuellen Stand der Lieferung angeht
Eine klare Auskunft zur Produktionswoche sollte der Händler aber mittlerweile schon geben können... Meine habe ich Anfang November 2018 bestellt und damals schon die Aussage bekommen, dass sie "im März 2019" produziert wird. Die Info zur Produktionswoche gab's dann ein paar Wochen vorher.
 
M

Marbu

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
33
Ort
Schweiz Zürichsee
Modell
GS 1250 exclusive Style
Wann bestellt? Meine wurde am 30.10. (!) bestellt und mein Händler kann / will mir keine klare Auskunft geben was den aktuellen Stand der Lieferung angeht
Was, am 30.10. bestellt...???? Ich sehe du kommst auch aus der CH. Das macht mir ja wenig Hoffnung.... Über ein halbes Jahr Wartezeit? Da ist doch was faul....:confused: Hast du schon weitere Abklärungen getroffen, vielleicht bei einem anderen Händler?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.185
Modell
GS (poly)
Bestellt Februar '19. Mein Freundlicher hat mich gestern informiert, dass Produktion KW 15/Lieferung KW 16 geplant war, BMW aber momentan große Lieferprobleme habe und es mindestens zwei Wochen länger dauern würde.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Alle Bremszangen gehen an die Händler, wo die angemeldeten MR der Kunden seit ewig drauf warten.
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Was, am 30.10. bestellt...???? Ich sehe du kommst auch aus der CH. Das macht mir ja wenig Hoffnung.... Über ein halbes Jahr Wartezeit? Da ist doch was faul....:confused: Hast du schon weitere Abklärungen getroffen, vielleicht bei einem anderen Händler?
Ich möchte darüber nicht in Detail gehen, bis die Sache durchgestanden ist - die Informationen, die ich von meinem Verkäufer erhalte sind spärlich oder falsch oder widersprüchlich oder jedwede Kombination daraus. Bei anderen Händlern nach einer Bestellung eines Anderen fragen? Ja - hab' ich gemacht ... Ich drücke es mal so aus: Das ist alles eine einzige Mischpoke - der Markt in der Schweiz für Fahrzeuge ist unter ein paar Familien aufgeteilt und der Schweizer Kunde entsprechend erzogen. Kohle auf den Tisch legen - fertig. Der Händler liefert dann schon irgendwann einmal. :mad:
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Bestellt Woche 9, heute beim :) nachgefragt, wurde diese Woche gebaut, hat die Fabrik schon verlassen und sollte bis spätestens Dienstag nächste Woche, rechtzeitig zu 20 Grad und Ostern, eintreffen :dance:
Ich könnte kotzen, wenn ich sowas lese ... :fertig:... Glückwunsch hast Du offensichtlich beim richtigen Händler im richtigen Land bestellt... Bestellt 30.10. / KW 44/2018 voraussichtlicher Liefertermin (Stand heute) frühestens KW 17/2019 :furious:
 
Linksfahrer

Linksfahrer

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
61
Ort
Harz
Modell
R1250GS adv. HP
Moin;
bestellt 15.11.18; produziert 5.KW 2019, beim Händler 7.KW, am 01.03. zugelassen und am 06.03. abgeholt

brauchte sie allerdings auch nicht vor Mrz.; Kunden die mach mir bestellt haben hatten ihre schon teilweise im Januar/Februar.

Und bislang (3600km) alles top
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin

Bestellt am 02.11. Geliefert am 04.04. Zulange.
Lohnt aber, das Warten.


Boxerdriver
 
I

Instler

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
16
Meine in der 2.KW bestellt. In der 15. KW abgeholt. Geiles Moped :-)
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Bestellt am 02.03.19
Gestern beim Freundlichen gewesen, laut System steht sie bei ihm.
Zulassung fertig gemacht und hoffen das die Werkstatt sie bald zusammenschraubt und eine zeitnahe Anmeldung hier in Berlin möglich ist.
Auf jeden Fall Abholung nach Ostern.
 
Westbandit

Westbandit

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
39
Ort
Biet.-Bissingen
Modell
GS 1250
KW 9 bestellt, KW 14 geliefert. Also knapp 5 Wochen von 26.02. - 04.04., nächste Woche zulassen perfekt.
 
W

Wtal64

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
1
Ort
D- Wuppertal
Modell
R1200GS * R1250GS Adv
1250 GS Adv am 29.03.19 bestellt, gestern rief der "Freundliche" an:Sie wird diese Woche gebaut und voraussichtlich nächste Woche (KW17) ausgeliefert. Liegt aber wohl daran, dass mein Händler regelmäßig Modelle vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin? - Ähnliche Themen

  • wieviel wartezeit ist normal?

    wieviel wartezeit ist normal?: hallo leute, ich in neu hier im forum, und ich weiss so ganz ohne vorstellung ein thema aufzumachen ist nicht ganz die feine art, aber ich habe...
  • Wartezeit nach Knie OP

    Wartezeit nach Knie OP: Hallo Forengemeinde Ja ich weiß, dieses Thema kann man nicht pauschal beantworten ! aber::confused: Ich hatte vor 3 Tagen einen kleinen Unfall...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

    Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?

    WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?: Mal was „zum Lachen“ – zumindest für euch anderen…*zwinker* Am 25. JANUAR 2014 habe ich auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service - Ähnliche Themen

  • wieviel wartezeit ist normal?

    wieviel wartezeit ist normal?: hallo leute, ich in neu hier im forum, und ich weiss so ganz ohne vorstellung ein thema aufzumachen ist nicht ganz die feine art, aber ich habe...
  • Wartezeit nach Knie OP

    Wartezeit nach Knie OP: Hallo Forengemeinde Ja ich weiß, dieses Thema kann man nicht pauschal beantworten ! aber::confused: Ich hatte vor 3 Tagen einen kleinen Unfall...
  • Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?

    Wartezeiten an der Grenze Italien/Österreich/Deutschland?: Aufgrund der Grenzkontrollen, stellt sich mir die Frage, ob es zu erwähnenswerten Wartezeiten an einer der genannten Grenzen kommt? (Also Richtung...
  • WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?

    WarteZeit – oder wie lange kann es dauern ein Topcase zu produzieren ?: Mal was „zum Lachen“ – zumindest für euch anderen…*zwinker* Am 25. JANUAR 2014 habe ich auf der Messe Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Oben