Wartung selber machen ?

Diskutiere Wartung selber machen ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Deine Bedenken kann ich verstehen, was ich erlebt habe ist zwar nicht in der Fachwerkstatt passiert, sondern bei der Dekra. Meine BMW R1200GS LC...
Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Erstaunlich, was Fachbetrieben unterstellt wird.
Deine Bedenken kann ich verstehen, was ich erlebt habe ist zwar nicht in der Fachwerkstatt passiert, sondern bei der Dekra.
Meine BMW R1200GS LC bekam ihre erste TÜV Untersuchung und weil so wenig los war, kamen gleich 2 Prüfer an mein Moped. Der eine schaute sich die Bremsscheiben an, faste an die Scheibe und sagte zu seinem Kollegen, die wackeln ja:mad:, darauf der Kollege, das muß so sein.😳
In diesem Moment dachte ich, ich sei im falschen Film.

Pinky

Pinky

Also ich bin mit meiner BMW Werkstatt sehr zufrieden. 1A- Arbeit, soweit ich das beurteilen kann und top Service. Einiges lasse ich dort immer noch machen (Ventile und Bremsflüssigkeit). Oder wenn es mal ein Problemchen gibt, wie mit dem Schalthebel.
Immer wieder erhellend die kurzen Gespräche mit dem Meister. :super:
Ausschlaggebend zum selber schrauben war für mich der horrende Ölpreis und die Tatsache, daß einige Arbeiten wei Luftfilter oder Zündkerzen sehr einfach zu erledigen sind.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Der eine schaute sich die Bremsscheiben an, faste an die Scheibe und sagte zu seinem Kollegen, die wackeln ja:mad:, darauf der Kollege, das muß so sein.😳
In diesem Moment dachte ich, ich sei im falschen Film.
Fachkräftemangel?!

Thema:

Wartung selber machen ?

Wartung selber machen ? - Ähnliche Themen

• Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?

Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?: Moin, ich habe eine 2019er R1250GS (Adventure) und muss nach dem Gebrauchtkauf jetzt das erste mal zur Inspektion. Gute Mechaniker gibt es ja...
  • Erledigt Wartungs- und Reparaturhandbuch R 1200 / R1250 GS von Moto Pool

Wartungs- und Reparaturhandbuch R 1200 / R1250 GS von Moto Pool: Wartungs und Reparaturhandbuch für R1200 / R1250 GS von Moto Pool Gebraucht. 15€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Wartung GS1300

Wartung GS1300: Hallo zusammen, noch eine Frage. Meine war letzte Woche zum Service Öl und Bremsflüssigkeit. Jahresturnus. Da km nicht erreicht. Baujahr 11/2023...
  • Erledigt Wartung und Reparatur

Wartung und Reparatur: Verkaufe mein Schrauberbuch. Sehr guter Zustand. Siehe Bilder. Falls Fragen offen, dann fragen. Preis 20€
  • Wartung selber machen?

Wartung selber machen?: Hallo Kollegen, hat jemand Erfahrung mit der Inspektion einer F 650 GS ( 10/2005 )? D.h. kann man das selber machen? Falls ja, gibt es sinnvolle...
  • Wartung selber machen? - Ähnliche Themen

• Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?

Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?: Moin, ich habe eine 2019er R1250GS (Adventure) und muss nach dem Gebrauchtkauf jetzt das erste mal zur Inspektion. Gute Mechaniker gibt es ja...
  • Erledigt Wartungs- und Reparaturhandbuch R 1200 / R1250 GS von Moto Pool

Wartungs- und Reparaturhandbuch R 1200 / R1250 GS von Moto Pool: Wartungs und Reparaturhandbuch für R1200 / R1250 GS von Moto Pool Gebraucht. 15€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Wartung GS1300

Wartung GS1300: Hallo zusammen, noch eine Frage. Meine war letzte Woche zum Service Öl und Bremsflüssigkeit. Jahresturnus. Da km nicht erreicht. Baujahr 11/2023...
  • Erledigt Wartung und Reparatur

Wartung und Reparatur: Verkaufe mein Schrauberbuch. Sehr guter Zustand. Siehe Bilder. Falls Fragen offen, dann fragen. Preis 20€
  • Wartung selber machen?

Wartung selber machen?: Hallo Kollegen, hat jemand Erfahrung mit der Inspektion einer F 650 GS ( 10/2005 )? D.h. kann man das selber machen? Falls ja, gibt es sinnvolle...
  • Oben