Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Diskutiere Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
chrimu

chrimu

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
193
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf.

Bin gespannt .
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.050
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Kann eh nur ein Unfall verschönern.:fechten:
 
gramoped

gramoped

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
121
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS K25, PX80eLusso, V50n, Agria4800, Yamaha 28A
Neuer orig bmw lack
Gabel schwarz mit schrumpfschlauch
UFO abgebaut und hervor und Becker toocaseträger auf eigenbauadaptet damit Koffer noch funktionieren.
led rücklicht hinten auf aludibond adapterplatte Eigenbau
Heed fullbunker
Emblemblinker eigenbau
Lampengitter
LED Beleuchtung vorne
Navihalterung für cradle eigenbau
Scheibe schwarz
Lenkerstrebe
USB Dose doppelt mit schalter
Auspuff
Und und und
 

Anhänge

DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Bei meinen alten Maschinen wurde in den meisten Fällen folgende Teile getauscht:
Lenker gegen breiteren Superbikelenker, kürzere Brems- und Kupplungshebel, Griffe, Ausgleichsbehälter, Endtopf, Blinker, kürzeres Heck, Kennzeichenhalter, Stahlflexleitungen, Sitz, Rasten, Soziusrasten weg....

Bis jetzt waren es bei der GSA lediglich Scheibe, kürzere Brems- und Kupplungshebel, Sitzbank...
Abgesehen von ein paar Farbwünschen, ggfs. doch die schicken Gilles-Rasten (oder doch HP?), Akrapovic/SC Project...gibt es nicht viel für mich zu ändern.
Die GSA ist die erste Maschine wo Fragen aufkommen wie: tausche ich den Givi-Tankrucksack gegen den von SW-Motech?! 🙈😂

Edit: Spiegel natürlich auch...auch jetzt hab ich wieder Rizoma verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
335
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Baue gleich den Nonkonformistenindividualausstattungssatz vo WuHoTou an... :giggle:
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Meine 1250 wird gerade überarbeitet.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.745
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Scheinen ja wieder einige die Frage nicht zu verstehen. :banghead::banghead::banghead:.
Mein Haus, mein Boot, mein "schaumal wie toll ich bin". OMG
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Scheinen ja wieder einige die Frage nicht zu verstehen. :banghead::banghead::banghead:.
Mein Haus, mein Boot, mein "schaumal wie toll ich bin". OMG
seh ich anders: man hätte jetzt unter dem Geschreibsel ein Resümee ziehen können oder der geneigte Leser liest es zwischen den Zeilen selbst.
Irritationen können aber immer wieder mal in der Kommunikation entstehen - sind aber nicht schlimm. Man kann sie unter Umständen mit nachdenken, Fragen etc. beheben.
 
G

Gast 35536

Gast
Wegen der Optik habe ich an keiner GS je etwas individualisiert, die hat mir noch nie gefallen,habe sie immer nur gekauft weil sie alles kann...ansonsten nur Ventildeckelschützer drauf und losfahren...
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Vielleicht sollte die Überschrift einfach noch um folgenden Satz ergänzt werden: "..., ich individualisiere, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen" 😉
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.829
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich habe meine Indivdiualisiert und habe danach glückliche14000km in sechs Monaten gemacht.
Bei dieser Individualisierung war dieses Forum sehr hilfreich. Ich habe mir sozusagen einen Traum erfüllen können.
1.Bild wie ich sie gekauft habe
2.+3.Bild nach meiner Individiualisierung...
 

Anhänge

D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich hab noch nix vermisst - bin aber auch ein mentales Kassenmodell. Die einzige Individualisierung an meiner Kiste ist der Rost, der sich bereits nach 4 Jahren eingestellt hat. Meiner früheren K1100 ist das noch nicht mal nach 20 Jahren gelungen.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Tankschutzbügel weg, Ali-Zylinderschutzkappen drauf, ein Windschild für grosse, Sportrasten, gefräste tiefe Beifahrerrasten, Windschildstützen, Sitzbank breit und hoch, Lenkererhöhung (wohl noch vom alten Crosser) lauter Funktionsteile, denn Individualisierung ( muss "anders" aussehen) brauche ich nicht, habe trotz GS-KAUF keine Komplexe deswegen, das ich sie tarnen müsste.
 
Thema:

Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben