Warum verkauft hier keiner seine GS?

Diskutiere Warum verkauft hier keiner seine GS? im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo, ich wundere mich, dass hier so wenige Motorräder angeboten werden. Ich finde, das wäre ein gutes Forum dafür. Die Gebrauchtfahrzeugsuche...
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Hallo,
ich wundere mich, dass hier so wenige Motorräder angeboten werden. Ich finde, das wäre ein gutes Forum dafür. Die Gebrauchtfahrzeugsuche auf autoscout oder mobile macht jedenfalls keinen Spaß mehr, weil man zwischen den ganzen kriminellen Angeboten kaum noch die seriösen herausfiltern kann. Außerdem interessieren uns die ganzen Fremdfabrikate ja nicht.
Für Verkäufer wäre es ja auch interessant, weil das Inserat nichts kostet.
Also: bitte nicht mehr bei ibäh oder mobile inserieren, sondern hier.:)
Viele Grüße
 
A

Anonym3

Gast
Das schwarze sind die Buchstaben

Aurangzeb schrieb:
Für Verkäufer wäre es ja auch interessant, weil das Inserat nichts kostet.
Also: bitte nicht mehr bei ibäh oder mobile inserieren, sondern hier.:)
Viele Grüße
..und der andere Anbieter für eine GS ( q gelb ) hier im Forum wundert sich warum keiner interesse zeigt:o ...

..ja wat`n nu???
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich hatte mein Q hier und in anderen Foren inseriert. Immer wieder unterhaltsam die Kommentare die dann dazu kommen. Hier werden regelmäßig Angebote madig gemacht.

Verkauft habe ich sie über mobile.de
 
A

Anonym3

Gast
Schlonz schrieb:
Hier werden regelmäßig Angebote madig gemacht.

..allerdings sind die Preise stellenweise auch ganz schön deftig:o

..mein Spruch lautet..willst du etwas verkaufen..oder ein Geschäft machen..
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was hier jemand als Preis aufruft, geht die anderen user einen feuchten Dreck an. Ich persönlich finde es unfair den Anbietern gegenüber, solange das Angebot nicht ein offensichtlicher Betrugsversuch ist, vor dem natürlich gewarnt werden sollte.
 
A

Anonym3

Gast
Schlonz schrieb:
geht die anderen user einen feuchten Dreck an.
...ich hoffe Deine Aggresivität gilt nicht mir gegenüber:confused: ..sondern weil dir beim Kochen und gleichzeitig Nachwuchs füttern das Wasser anbrennt:p :p :p :p :p ...

..Hertzi..
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich urteile nicht über Dich sondern registriere das, was Du tust. Wenn die Schlange lang ist, wird das wohl nicht grundlos sein. Aber auch das ist kein Urteil sondern nur Mutmaßung. Und solange Du Dich damit wohl fühlst, ist es mir wurscht, wenn es mich nicht betrifft
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich finde die Frage schon berechtigt, weshalb hier so wenige ihre GS zum Verkauf anbieten???? Auch ich wundere mich.

Selbstverständlich stelle ich auch fest, dass viele das Bike nicht verkaufen, sondern nur ein gutes Geschäft machen wollen........
So nach dem Moto: Wenn ich für den Preis einen "Dummen" finde, dann verkaufe ich meine GS........

Dieses Forum ist gerade ideal für den Verkauf. Käufer und Verkäufer können von routinierten GS-Treibern eine fachliche Info zum Thema Verkauf erhalten......: Preis zu hoch, oder weshalb verkaufst Du sie so billig ......., oder das wäre ein Schnäppchen (wollen doch alle Gebrauchtkäufer), usw.

Aber bei ebay, mobile, oder autoscout ist man eben anonym - keine Kritik, usw..... Und viele Privatverkäufer können sich dann so richtigen an den Händlerpreisen hochschaukeln: Wenn der so viel verlangt, dann muss ich doch für meine mindestens ....... verlangen (bekommen) können.

Vielleicht kann mir mal einer erklären, weshalb eine GS-Bj 2002 mit 45.000 km noch 7.000 Euro wert sein soll (von privat)? Das sind DM 14.000!!!!!
Neuwert (Listenpreis) vielleicht 12.000 Euro.
D. h. in 5 Jahren 5.000 Euro Verlust (jährlich 1.000 Euro). Federbein alt, genauso Lenkkopflager, Radlager, Bremsscheiben..... auch der Auspuff mit Kat, die Birnen, die Batterie,..... alles noch ggf. Orginal. Und die Reifen 50%, die Heizgriffe waren im Dauerbetrieb ...... Achso, und der Ölverbrauch 0,5 - 1 Liter/1.000 km merkt man erst nach dem Kauf..... und wer dann noch Pech hat mit dem KFR ..... - viel Geld bezahlt, für ein hohes RISIKO!!!!!

Wo bitte ist da der Gegenwert?? Würde mich über konstruktive Info´s freuen und über interessante Angebote.

Gruß Jörn
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
hi kardanfan.........
bei anderen "grossen/ leistungsstarken " motorrädern hast Du nach 5 jahren auch in etwa 5000,- werverlust......
ausser bei amerikanischen die könnten nach 5 jahren noch über neupreis liegen:D ..........(na etwas übertrieben...)
grüsse Sparta
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Schlonz schrieb:
ich hatte mein Q hier und in anderen Foren inseriert. Immer wieder unterhaltsam die Kommentare die dann dazu kommen. Hier werden regelmäßig Angebote madig gemacht.

Verkauft habe ich sie über mobile.de
aus einem anderen forum kenne ich das so, daß kommentare auf vk-anzeihen nicht möglich sind. sollte der admin mal drüber nachdenken. ist übrigens die geiche forensoftware, glaub ich. -> www.offroadforen.de

generell denke ich ist aber schwierig ein moped im entsprechnenden forum zu verkaufen, die haben da schliesslich alle schon so ein moped.
obwohl im at-forum vertritt ( inzwischen hat er seine meinung wohl geändert ) der admin die meinung, daß man sogar registriert sein muss um den marktplatz einzusehen.:confused: damit nur "erlauchte" sich für die at interessieren können.:(

generell zum thema preise: als verkäufer sollte man sich überlegen ob man das "eigene" moped zu dem angedachten preis selber kaufen würde;)
 
Thema:

Warum verkauft hier keiner seine GS?

Warum verkauft hier keiner seine GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Umsteigen? Warum werden sooo viele F800er verkauft???

    Umsteigen? Warum werden sooo viele F800er verkauft???: Moin an alle, ich bin neu hier (war bisher aber immer mal Gast!)- zum einen, weil das Boxer-Forum dicht gemacht hat und zum anderen weil ich mich...
  • Umsteigen? Warum werden sooo viele F800er verkauft??? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?

    Warum werden oft Alukoffer/Topcase ohne Schließzylindern verkauft?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Alukoffern und Topcase für meine 1250 ADV und mir ist aufgefallen,daß viele Verkäufer ihre Koffer...
  • Umsteigen? Warum werden sooo viele F800er verkauft???

    Umsteigen? Warum werden sooo viele F800er verkauft???: Moin an alle, ich bin neu hier (war bisher aber immer mal Gast!)- zum einen, weil das Boxer-Forum dicht gemacht hat und zum anderen weil ich mich...
  • Oben