Was machen die BMW Motorrad Teleservices?

Diskutiere Was machen die BMW Motorrad Teleservices? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hast Du sie in der BMW ID als "verkauft" gesetzt?
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hast Du sie in der BMW ID als "verkauft" gesetzt?
keine Ahnung? In der Mehrzahl waren das Nicht-BMW-Motorräder. Diese Multis hatten keinen Notruf aber ebenfalls eine "App-Anbindung"; die ich auch dort nicht, bzw. nur kurz zum Testen, aktiviert hatte.

Mein Auto funkt permanent nach Hause.

Etwas OT: Nicht-gewünschte-Werbung bekomme ich äußerst selten, Medikamentenempfehlungen Null. :wink:

Mir fällt gerade auf, dass ich für meine R1300GS bisher keine Mail oder ähnliches von BMW erhalten habe!?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
es wird doch eher grundsätzlich bemängelt dass permanent überwacht und Werbung o. ä. reinflattert.

Falls du den Kofferrückruf ansprichst, da hätte ich mir auch eine direkte Information von BMW gewünscht. Sonst vermisse ich da nichts.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Laut DSGVO muss das Unternehmen Dir auf Anfrage die Informationen, die von Dir gespeichert werden, zu benennen und bei Wunsch zu löschen, sofern nicht andere rechtliche Anforderungen dagegen sprechen.
Die Adresse von BMW steht im Internet, viel Erfolg!

NorbertHH

NorbertHH

Modell
R1300GS TB
Moin,
Datenbanken sind diese Unternehmen ja alle, wobei mich dass persönlich gar nicht so unheimlich stört.
Für mich stellt sich da eher die Frage, ob diese Technik nicht auch zur Standortbestimmung genutzt werden kann im Falle eines Diestahls.

Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Teleservice ( Batterie Guard) lässt sich deaktivieren. Das hat mein Freundlicher beim Wechsel zur AGM Batterie gleich für mich mit erledigt. BASTA

D

Dreckschleuder

Themenstarter
Modell
Grad keins.
Zum Thema Datensammelei bei Fahrzeugbauern gab es jüngst beim Chaos Communication Congress in Hamburg einen schönen Vortrag. Da hat jemand die Datenbank von VW im Internet gefunden und mal geschaut, was sich daraus so alles ablesen lässt.

Klick: Wir wissen wo dein Auto steht (Link spult direkt vor zur Datenauswertung)

Screenshot aus diesem Vortrag:
Screenshot 2025-01-01 at 13.49.07.png

Thema:

Was machen die BMW Motorrad Teleservices?

Oben