Was macht Ihr vor dem Saisonstart?

Diskutiere Was macht Ihr vor dem Saisonstart? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch wenn sich der Frühling noch nicht in greifbarer Nähe befindet, mach ich mir natürlich Gedanken, was ich über den Winter noch alles am...
S

Stold1975

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
24
Auch wenn sich der Frühling noch nicht in greifbarer Nähe befindet, mach ich mir natürlich Gedanken, was ich über den Winter noch alles am Motorrad machen könnte.

Darum möchte ich mir etwas Inspiration verschaffen, vl. kann mich ja der ein oder andere auf neue Ideen bringen.

Welche Änderungen möchtet oder habt ihr bereits vorgenommen?

Was sind eure nächsten Anschaffungen?

LG Daniel:o
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Guude,
wenn meine bestellte LC GSA im Stall steht (Plan KW 05/06),
werde ich bis zum Saisonstart (1. März) ggf. andere Reifen aufziehen, mein Tankpad aufkleben,
eine Hecktasche kaufen und montieren, mein TT-Navi adaptieren (es sei denn, der N6 kommt früh genug
auf den Markt) und den Schalthebel auf meine Füße einstellen.

Ich glaub, das war's.
Danach wird gefahren.
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Was bitte ist ein "Saisonstart" ???
Bei Leuten, die das ganze Jahr angemeldet haben, ist der Saisonstart mit der ersten Fahrt
im neuen Jahr gleichzusetzen. Also evtl. der 1.1.
Ich werde mein Motorrad dieses Jahr zum ersten Mal mit Saisonkennzeichen anmelden.
In den letzten Jahren bin ich nur noch selten vor dem 1. März gefahren.
Gleiches gilt für die Zeit ab November. Da hat die Q auch schon brav im warmen Stall gestanden.

Aber nun wieder zurück zum Thema.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich mache vor dem Saisonstart (quasi die ganze Winterszeit) vermehrt Fitnesstraining/Krafttraining.

Das reicht mir, damit das Moped sich beim Fahren wieder ganz leicht anfühlt, selbst beim rangieren. :)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Was mach ich vor'm Saisonstart? Warme Klamotten anziehen.

Bin derzeit mit dem alten eigentlich ja gar nicht fahfbaren 2-ventiler Gespann unterwegs. Aber bei der Solo-Advent muß der Vorderradreifen getauscht werden. Der /5 die Batterie zu Testzwecken, entnommen werden. Bei der RS sind die Seitenständerfedern umzuhängen, auf das sie ohne Hilfe den selbigen hochziehen. . .
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ist sie zu schwer, bist du zu schwach
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

also ich mache vor dem saisonstart (mal wieder :o) verstärkt BIO-Tuning :cool: an mir. Ohne schei.ß versuche mit etwas mehr Sport und Bewegung fit zu bleiben, fällt mir zwar nicht immer ganz einfach aber es lohnt sich, ncht nur beim Motorradfahren. Ist aber ein immerwährender Kampf bei mir :rolleyes:

gruß
gstommy68
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Wir sind derzeit Skifahren im Engadin. Einfach super relaxt, freie Pisten, herrliches Wetter und der Moteratsch, Piz Bernina und Palü grüssen täglich.

Ach ja: Am Wochenende ist die Motorradwelt Bodensee.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
In der "Saisonpause" mach ich Sauna :-)
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Warten auf den Messe Start

27-29 Januar Bodensee
17-19 IMOT
Bischen Übungen für den Body (Bauch weg):happy:

Warten
1 April Samstag:jubel:

Gruß Reinhard
 
Thema:

Was macht Ihr vor dem Saisonstart?

Was macht Ihr vor dem Saisonstart? - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben