Was man so alles an seine GS(A) schrauben kann....

Diskutiere Was man so alles an seine GS(A) schrauben kann.... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :facepalm: :facepalm:
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Geräteträger sind genial, sagen die die sich auskennen.....

Gruß Gerhard

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
aber die LP4 sind echt 👍 :Super: 👍

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Alle möglichen Teile dranschrauben, die bei Offroad Unfällen evtl helfen würden….aber es soll fast ausschließlich auf asphaltierten Straßen gefahren werden (wie man an den Reifen sieht). Mmmh

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Welche Reifen sind denn da auf der GSA drauf ?

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Die Dinger haben sogar M+S Kennung
Die M&S-Kennung kann jeder Hersteller nach Gutdünken draufdrucken, es gibt keine Definition und Bedingungen über die Verwendung. Auch der Dunlop Mutant hat M&S ....
Ich nutze in der kälteren Jahreszeit aber gerne Reifen mit M&S-Kennung, denn auch ohne direkte Winterreifenbindung (es gibt schließlich keine zertifizierten Motorrad-Winterreifen) gibt es indirekt doch eine "Winterreifenpflicht": Die Bereifung ist den Straßen- und Witterungsverhältnissen anzupassen! ... Und mit einem M&S-Reifen kann sich die Versicherung in einem Schadensfall nicht sooo einfach aus der Zahlungspflicht herauswinden!

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Die M&S-Kennung kann jeder Hersteller nach Gutdünken draufdrucken, es gibt keine Definition und Bedingungen über die Verwendung. Auch der Dunlop Mutant hat M&S ....
Ich nutze in der kälteren Jahreszeit aber gerne Reifen mit M&S-Kennung, denn auch ohne direkte Winterreifenbindung (es gibt schließlich keine zertifizierten Motorrad-Winterreifen) gibt es indirekt doch eine "Winterreifenpflicht": Die Bereifung ist den Straßen- und Witterungsverhältnissen anzupassen! ... Und mit einem M&S-Reifen kann sich die Versicherung in einem Schadensfall nicht sooo einfach aus der Zahlungspflicht herauswinden!
Jain, das ist so ne Sache mit der M+S Kennung.
Mittlerweile werden diese nicht mehr akzeptiert, wenn es z.B. im Winter auf Grund der Reifen zu einem Unfall kommt. Ein Winterreifen wird nur noch als solcher akzeptiert, wenn ein Schneeflockensymbol vorhanden ist, unabhängig von der M+S Kennung.
Es gibt sogar reine Sommerreifen mit M+S Kennung, was meiner Meinung nach schon fast in Richtung Betrug mündet, aber das ist ein anderes Thema.
Mit solch einem Reifen wird die Versicherung devinitiv Schadensersatz vom Verursacher fordern und damit auch durch kommen...

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Aber ich glaube wir meinen beide das selbe und sollten diesen Fred mit diesem Thema umschiffen...:rollleyyes:

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Da fällt mir gerade ein bei uns in der Nähe ist ein Reiterhof. Da kommt demnächst wieder einer mit einer mobilen Pferdewaage vorbei. Der bietet auch an Motorräder zu wiegen.
Warum fällt mir das gerade jetzt wieder ein??:wink::wink::wink:

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Da fällt mir gerade ein bei uns in der Nähe ist ein Reiterhof. Da kommt demnächst wieder einer mit einer mobilen Pferdewaage vorbei. Der bietet auch an Motorräder zu wiegen.
Warum fällt mir das gerade jetzt wieder ein??:wink::wink::wink:
Wenn man allein alle Zusatzteile von TT und Wundermilch an die ADV dran baut, die es so gibt und sich anschließend Reisefertig bepackt auf eine Pferdewaage stellt, könnte ich mir vorstellen, das Sie Tilt anzeigt. :giggle:
Es sei denn, die Waage akzeptiert auch adipöse Pferde

E

Equalizer

Ja genauuuu, glamping dürfen nur wir Mitteleuropäer, bei allen anderen ist das gleich blöd....

G

gstommy68

Hallo
sehr geil auch der doppelt gemoppelte LED Hauptscheinwerferschutz.
Erst ne Plexiglasscheibe, dann noch ein Lampengitter. Täte mich mal interessieren wie wenig Licht bei Dunkelheit durchkommt.

gruß
gstommy68

Thema:

Was man so alles an seine GS(A) schrauben kann....

Oben