Was muss da alles dran?

Diskutiere Was muss da alles dran? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin ehrlich gesagt von Deiner Frage überrascht, so wie ich Dich hier im Forum wahrnehme … Alles, was Du an Deiner aktuellen LC nachträglich dran...
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bin ehrlich gesagt von Deiner Frage überrascht, so wie ich Dich hier im Forum wahrnehme …

Alles, was Du an Deiner aktuellen LC nachträglich dran gebaut hast und dann schauen, ob was fehlt, weil es jetzt eine GSA ist.

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bin ehrlich gesagt von Deiner Frage überrascht, so wie ich durch hier im Forum wahrnehme …

Alles, was Du an Deiner aktuellen LC nachträglich dran gebaut hast und dann schauen, ob was fehlt, weil es jetzt eine GSA ist.
Klar hab ich meine Vorstellungen, ist ja auch MEIN Mopped.

Aber sehr oft sehe ich an anderen GSen Sachen die ich super finde und ich bin mir sehr sicher , dass ich nur einen Bruchteil der besten Lösungen gesehen habe.
Und wenn wir uns durch diesen Fred ein bisschen gegenseitig befruchten, dann ist genau der eigentliche Sinn dieses Forums erreicht. 🤩🤩🤩

manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ist das sowas wie ein Fußrastenteppich.

😀😃🙂🙃

Sorry, aber ich habe bei meiner "normalen GS" die Gummiauflage entfernt.

Viel Spaß mit dem neuen Mopped im neuen Jahr.

😉😉
Ich bleibe an den Zacken immer mit der Sohle hängen, nervt gnadenlos.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das ist der Sinn der Übung bei gezackten Fussrasten. 😁

Also was sich von dem ganzen Gerödel, was man so kaufen kann, bei meiner GS bisher wirklich bezahlt gemacht hat, war das Sturzpad für den Kardan. Und das Tankpad verhindert auch recht viel Kratzer.

Über anderes Zubehör kann man wie immer trefflich diskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
Motoakku

Motoakku

Modell
R 1150 R und F 750 GS
Das ist doch schizophren, erst wird sich beschwerd wenn eine Reiseenduro 250kg + im Schein stehen hat, nach dem Kauf wird dann noch ordentlich was drauf gehängt. Also nicht falsch verstehen , jedem das seine, aber so ein Multitool ala GS ist doch schon nahezu perfekt.

schönen Sonntag noch, gruß Peter

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nein, das ist nicht schizophren sondern vorausschauend. Je weniger der Bock von Werk aus wiegt, desto mehr Lametta kann man noch dran basteln. 😉

Natürlich ist die GS schon weitestgehend “ready to race“ aber so das eine oder andere Teil kann schon ganz nützlich - oder einfach besser - sein oder ist dem einen oder der anderen halt einfach wichtig. Ich finds gut, dass wir die (Aus)Wahl haben.

Tankpad, Motorschutz, Innenkotflügel und Kardanpad würde ich wieder kaufen. Den Schutz für die Einspritzanlage an der Lufti GS sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Die Frage geht sicher in Richtung funktionelles Zubehör, dass auch regelmäßig genutzt wird oder beim Fahren Mehrwert bietet und nicht um Eisdielen-Maximal-Posing-Gedöns.

Motoakku

Motoakku

Modell
R 1150 R und F 750 GS
Nein, das ist nicht schizophren sondern voraus schauend. Je weniger der Bock von Werk aus wiegt, desto mehr Lametta kann man noch dran basteln. 😉

Natürlich ist die GS schon weitestgehend “ready to race“ aber so das eine oder andere Teil kann schon ganz nützlich sein oder ist dem einen oder der anderen halt einfach wichtig. Ich finds gut, dass wir die (Aus)Wahl haben.
Dein Alias Namen find ich geil, bin erst vor 3 Monaten aus dem KTM Lager gewechselt.

G

gstommy68

Die Frage geht sicher in Richtung funktionelles Zubehör, dass auch regelmäßig genutzt wird oder beim Fahren Mehrwert bietet und nicht um Eisdielen-Maximal-Posing-Gedöns.
Naja die Abgrenzung zwischen funktionellem Zubehör und Eisdielen-Maximal-Posing-Gedöns dürfte schwierig bis unmöglich je nach persönlicher Sichtweise sein.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist doch schizophren, erst wird sich beschwerd wenn eine Reiseenduro 250kg + im Schein stehen hat, nach dem Kauf wird dann noch ordentlich was drauf gehängt.
Die GSA kann in sofern gar nicht perfekt sein, weil nicht nur jeder Arsch anders ist, sondern auch die Biometrie eines jeden.
Daher kommen eben andere Scheiben, Lenkererhöhungen, andere Sitzbänke etc.
Abgesehen von den ganzen kleinen Goodies, die das Fahrerleben leichter machen, aber bei BMW dem Rotstift zum Opfer gefallen sind.
Und inwieweit ein Aufkleber, der das Mopped ein bisschen aufhübscht (individualisiert) Eisdielen-Maximal-Posing Gedöns ist, erschließt sich mir grade nicht

P.S: 5 Monate Wartezeit sind schon richtig krass Selbstkasteiung. Vor allem bei den aktuellen Wintern (die keine mehr sind)

G

gstommy68

Klar hab ich meine Vorstellungen, ist ja auch MEIN Mopped.

Aber sehr oft sehe ich an anderen GSen Sachen die ich super finde und ich bin mir sehr sicher , dass ich nur einen Bruchteil der besten Lösungen gesehen habe.
Und wenn wir uns durch diesen Fred ein bisschen gegenseitig befruchten, dann ist genau der eigentliche Sinn dieses Forums erreicht. 🤩🤩🤩
Hallo
einfach Selbststudium der einschlägigen Zubehöranbieter, oder sich GS en an einschlägigigen Hotspots wie Biker-Treffs anschauen, da sollte genug stuff sein um sich mental (also nicht körperlich) befruchten zu lassen.

gruß
gstommy68

G

gstommy68

Was auf garkeinen Fall nie nicht garnicht fehlen darf, das ultimative

tadda….

orschinöl Wunderlich „Sturzbügel Schleifpäd“ also ein Schleifpäd für den Sturzbügel von Wunderlich ( der Name ist Programm) kein Scheiß!

guggst du

Wunderlich Schutzbügelschleifpad

Thema:

Was muss da alles dran?

Oben