Was sind das hier für Reifen

Diskutiere Was sind das hier für Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hat jemand von euch schon mal diese Reifen gesehen? Viele Grüße Christian
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hi,

hat jemand von euch schon mal diese Reifen gesehen?

Bildschirmfoto 2020-07-07 um 05.24.27.jpg


Viele Grüße

Christian
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Das ist die Maschine von einem Freund von mir.
Gehts um die Farbe? Das hat er mit speziellen Stiften gemacht. Reifen habe ich für dich erfragt :)

Metzeler Roadtec Z8 sind das.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
:ohnmacht::verwirrt_2::grosse-augen::)
 
Christian-GS

Christian-GS

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Das ist die Maschine von einem Freund von mir.
Gehts um die Farbe? Das hat er mit speziellen Stiften gemacht. Reifen habe ich für dich erfragt :)

Metzeler Roadtec Z8 sind das.
Danke dir. Habe ich noch nie gesehen, dass jemand seine Reifenprofile ausmalt. Aber sieht cool aus.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Danke dir. Habe ich noch nie gesehen, dass jemand seine Reifenprofile ausmalt. Aber sieht cool aus.
Stifte war auch mein erster Gedanke, weißer Edding läßt grüßen (damit hab ich früher an der Ente den Schriftzug der Reifen hervorgehoben, hat sie optisch um 0,1 km/h beschleunigt :D )

Und dann hab ich mich gefragt, wie viel Zeit man haben muss, um ernsthaft das Profil auszumalen.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hiermit wär's wohl nicht mehr STVO-konform ?
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Hiermit wär's wohl nicht mehr STVO-konform ?
Prinzipiell eine Superidee.

Aber leider: Ich hab solches phosphoreszierendes Pulver in vielen Farben, für die Ziffernblätter von Uhren. Die Leuchtmasse musst du mit Lösungsmitteln aufbringen und das würde a) das Gummi nicht mögen und b) bräuchtest selbst mit Superluminova theoretisch Unmengen, damit das überhaupt gesehen wird (und dann muss es vorher ja noch aktiviert werden).
Von meinem Hobby hab ich selbstleuchtendes Flatterband, das sehr hell ist nach Aktivierung. Ich hab mal was ausgeschnitten und befestigt - am Motorrad bringt es nichts. Irgendwann lässt die Leuchtkraft nach, ist also auch keine Findehilfe im Dunkeln nach dem Lagerfeuer.

In Italien hab ich nen Bubi auf einer kleinen (300er?) rumfahren sehen, der hatte unterhalb vom Kotflügel eine blaue LED, die die Felge anleuchtete. Das war mal was anderes.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.100
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Leider ist diese Farbe auch nicht für den Außenbereich. Ich habe diese Farbe aber in einem dunklen Flur in dem nur indirekt Licht reinkommt.
Die Farbe nimmt aber so viel davon aus, dass es in dem Flur die ganze Nacht andauert und leicht leuchtet
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Leider ist diese Farbe auch nicht für den Außenbereich. Ich habe diese Farbe aber in einem dunklen Flur in dem nur indirekt Licht reinkommt.
Die Farbe nimmt aber so viel davon aus, dass es in dem Flur die ganze Nacht andauert und leicht leuchtet
Das ist mal kreativ! Ich kannte Leuchtfarbe bisher hauptsächlich von Bunkern oder anderen gesicherten Gebäuden als Backup für die Notbeleuchtung. Wäre doch witzig, dann noch Sterne mit leicht anderer Leuchtfarbe drüberzumalen. Dann hast du einen prima Sternenhimmel :D
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.100
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
nein Danke :biggrin: mir reicht unten an der Bodenleiste ein schmaler Streifen - so kann ich dort auch ohne Deckenlicht laufen
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Die leuchtenden Bodenstreifen nehme ich auch gerne, besonders nachts von der Hotelbar ins Zimmer😉🙃🤪
 
Thema:

Was sind das hier für Reifen

Oben