Was soll man davon halten?

Diskutiere Was soll man davon halten? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tach Leute. Da muß ich lesen, das in der Schweiz auch Rettungskräfte und Polizisten Probleme bekommen, wenn sie im Einsatz zu schnell sind. Da...
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Tach Leute.
Da muß ich lesen, das in der Schweiz auch Rettungskräfte und Polizisten Probleme bekommen, wenn sie im Einsatz zu schnell sind. Da stell man sich schon die Frage, ob sie überhaupt wissen was sie tun. Wir haben uns in der Vergangenheit schon ganz schön das Maul verrissen mit ihren Sicherheitswahn das es eigentlich reicht, wenn man es einfach mal liest.
Schweiz: Rettungskräften droht Strafe bei Blaulicht-Einsatz - SPIEGEL ONLINE
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Halten braucht man dazu gar nichts. Ist der Schildbürgerstreich eines Landes mit einem ganz grundsätzlichen Geschwindigkeitsproblem. :-)

Ein anderer Kalauer zur allgemeinen Erheiterung geht so: Der Schweizer Verteidigungsminister will 22 neue Kampfflugzeuge ausschliesslich aus garantiert "neutraler schwedischer Produktion". Dabei fliegen die 35 heutigen FA-18 und 42 Tigerjets ausschliesslich zu Bürozeiten herum und dann auch unbewaffnet. Begründet wird das mit dem hohen Aufwand der Be- & Entwaffnung. :-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Halten braucht man dazu gar nichts. Ist der Schildbürgerstreich eines Landes mit einem ganz grundsätzlichen Geschwindigkeitsproblem. :-)

Ein anderer Kalauer zur allgemeinen Erheiterung geht so: Der Schweizer Verteidigungsminister will 22 neue Kampfflugzeuge ausschliesslich aus garantiert "neutraler schwedischer Produktion". Dabei fliegen die 35 heutigen FA-18 und 42 Tigerjets ausschliesslich zu Bürozeiten herum und dann auch unbewaffnet. Begründet wird das mit dem hohen Aufwand der Be- & Entwaffnung. :-)
Und die neuen Jets werden dann gleich ohne Bewaffnung gekauft? Wären Friedenstauben dann nicht günstiger?

Das neue Gesetz soll ja nachgebessert werden. Auch hier in Deutschland werden Gesetze schlampig gemacht und unterliegen deshalb stetiger Nachbesserung.

Grüße
Steffen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Das kommt davon, wenn man Politiker, Demagogen oder sonstiges Ge....... (hier darf jeder reininterpretieren, was er möchte) ohne Konsultation der durchaus vernünftigen teilweise beamteten Fachabteilungen Gesetze machen lässt.

gibt's wahrscheinlich in jedem Staat.....
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Haben wir schon Sommerloch :rolleyes:

"Derzeit sind uns allerdings noch keine Fälle bekannt, wonach ein Fahrer oder Fahrerin einer Blaulichtorganisation rechtskräftig nach den neuen Richtlinien verurteilt worden wäre"
Und das, wo die schon seit 1.1.2013 gelten. Aber einfach schon mal prophylaktisch aufregen ;)
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Richtig, alles kein Problem. Nicht ganz zufällig hat es keine Verurteilungen gegeben, denn auch im ansonsten rechtsfreien Raum Schweiz kennt man tatsächlich die Rechtfertigungsgründe der Notwehr(hilfe) und des Notstands bzw. der Notstandshilfe. Zugegeben, eleganter wäre eine ausdrückliche Regelung der Blaulichtfahrten gewesen, aber im ganzen hektisch-religiösen Eifer, all die unzähligen Opfer vor all den vielen Rasern zu schützen, hat man doch tatsächlich die Retter vergessen, tztztz. Aber die Folge dieser Unteralssung = 0:)
Ciao
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Oh Gott, Blick und schweizer Gestzgebung. Die Mischung hat schon lange einen grandiosen Unterhaltungscharakter.;)

Hingegen, Polizisten im Einsatz als Raser zu identifizieren hat was. :cool: Stelle mir gerade vor: Berlin, normaler Einsatz, 30-40km/h innerhalb der Stadt zu schnell und mindestens 3 rote Ampeln. Macht 24 Monate Führerscheinentug, 12 Punkte in Flensburg und ein paar tausend Euro Strafe.;)

Warum nehmen so viele dieses Land in der Größe von Niedersachsen und der Einwohnerzahl von McPomm überhaupt ernst..

Sie wollen keine Ausländer, obwohl ohne diese ihrer Wirtschaft der Kollaps droht.
Sie wollen via sicura und damit wohl nur noch Bergwanderer.
Sie wollen den Eurofiither und stellen erst danach fest, boah wenn das Ding in der geografischen Mitte der Schweiz startet, darf es nur noch im Kreis fliegen.
Sie kaufen einen schwedischen Flieger und in der Schweiz wird von Korruption geredet, die Frage dabei ist, was ist der Aufreger, das ist normales Tagesgeschäft (fragt mal Herrn Blocher)

Ohne die Schweiz, hätten wir in Europa gar nichts mehr zu lachen.
Das lustige kleine Land
- bezeichnet sich als Wiege der Demokratie und führt flächendenkendes Frauenwahlrecht erst 1990 ein:)
- bezeichnet sich als friedliebendes Land, dabei werden dort durch Waffengewalt mehr Menschen getötet, als im wiedervereinigten Deutschland:)
- bezeichnet sich als Wirtschaftsmacht, aber mehr als 30% des BIP werden von 23% unerwünschten Ausländern erwirtschaftet:)

Die Liste leiße sich nahezu beliebig fortsetzen.

Laßt sie machen, der Unterhaltungswert ist enorm.:cool:

Ach ja, was man davon halten soll? Eine der üblichen schweizer Totgeburten.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ab jetzt boykottiere ich Ricola... Dann merken die vielleichtauch mal wie klein deren Exportstärke ist und denken uber ihre dämlichen Gesetze nach... ( Ironiemodus aus)
Also die via secura ist schon etwas seltsam ausgestaltet, und nachdem ich vor ein paar Wochen nur kurz an den Rheinfällen war und mir mit 50km/h wie ein Schwerverbrecher vorkam, und mit 80 auf der Landstraße immer das Gefühl des "Beobachtet werdens" verspürt habe, fahr ich dort jetzt nicht mehr hin...
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Das Problem der Vollpfosten in den Verwaltungen ist nicht nur eine schweizerische Erscheinung. In Berlin gibt/gab es eine Verwaltungsvorschrift, daß bei Polizeieinsätzen die Beamten ein Parkticket ziehen müssen. Wie realitätsfern muss man sein, um überhaupt auf solch einen Gedanken zu kommen?
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Wenn ich mir den in Berlin konstruierten Gesetzesmüll ansehe, die überwiegend unfähigen Poliker und die miserable Allgemeinsituation , wundert es mich schon wie man sich über solch ein Paar "schweizer Highlights" so echauffieren kann.
Und das als Deutscher ?

VG
Reinhard
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ab jetzt boykottiere ich Ricola... Dann merken die vielleichtauch mal wie klein deren Exportstärke ist und denken uber ihre dämlichen Gesetze nach... ( Ironiemodus aus)
Also die via secura ist schon etwas seltsam ausgestaltet, und nachdem ich vor ein paar Wochen nur kurz an den Rheinfällen war und mir mit 50km/h wie ein Schwerverbrecher vorkam, und mit 80 auf der Landstraße immer das Gefühl des "Beobachtet werdens" verspürt habe, fahr ich dort jetzt nicht mehr hin...
Beobachtet werden....., genauso habe ich mich leztes Jahr dort auch gefühlt. Hatte nur noch den Wunsch schnell wieder raus zu kommen.
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Warum nehmen so viele dieses Land in der Größe von Niedersachsen und der Einwohnerzahl von McPomm überhaupt ernst..

Sie wollen keine Ausländer, obwohl ohne diese ihrer Wirtschaft der Kollaps droht.
Sie wollen via sicura und damit wohl nur noch Bergwanderer.
Sie wollen den Eurofiither und stellen erst danach fest, boah wenn das Ding in der geografischen Mitte der Schweiz startet, darf es nur noch im Kreis fliegen.
Sie kaufen einen schwedischen Flieger und in der Schweiz wird von Korruption geredet, die Frage dabei ist, was ist der Aufreger, das ist normales Tagesgeschäft (fragt mal Herrn Blocher)

Ohne die Schweiz, hätten wir in Europa gar nichts mehr zu lachen.
Das lustige kleine Land
- bezeichnet sich als Wiege der Demokratie und führt flächendenkendes Frauenwahlrecht erst 1990 ein:)
- bezeichnet sich als friedliebendes Land, dabei werden dort durch Waffengewalt mehr Menschen getötet, als im wiedervereinigten Deutschland:)
- bezeichnet sich als Wirtschaftsmacht, aber mehr als 30% des BIP werden von 23% unerwünschten Ausländern erwirtschaftet:)

Die Liste leiße sich nahezu beliebig fortsetzen.

Laßt sie machen, der Unterhaltungswert ist enorm.:cool:

Ach ja, was man davon halten soll? Eine der üblichen schweizer Totgeburten.
Holla! Da fühlt sich aber einer totalst überlegen! Ein echter über-Berliner! Zum Glück ist Deutschland als ganzes und Berlin insbesondere völlig unfehlbar (wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten) ...

Danke für diesen Beitrag - nun muss ich mich als in der Schweiz lebender Deutscher mal wieder fremdschämen :rolleyes:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Holla! Da fühlt sich aber einer totalst überlegen! Ein echter über-Berliner! Zum Glück ist Deutschland als ganzes und Berlin insbesondere völlig unfehlbar (wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten) ...

Danke für diesen Beitrag - nun muss ich mich als in der Schweiz lebender Deutscher mal wieder fremdschämen :rolleyes:
Nimm das nicht Ernst - wegen C-Treiber muss man sich immer schämen, darum habe ich, und viele andere, den auch auf ignore. Der ist zu blöd und arrogant um gelesen zu werden.

Frank
 
A

Andaluz

Gast
mom ... ich hol mir kurz Chips und Bier..., das scheint sehr unterhaltsam zu werden! :bier:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
und nachdem ich vor ein paar Wochen nur kurz an den Rheinfällen war und mir mit 50km/h wie ein Schwerverbrecher vorkam, und mit 80 auf der Landstraße immer das Gefühl des "Beobachtet werdens" verspürt habe, fahr ich dort jetzt nicht mehr hin...
Hi
in Schaffhausen gibt es mehr Blitzer als Menschen, mein Navimonitor war ab einem
gewissen Maßstab nur noch tiefrot durch die Warnknubbel.

Besonders gut finde ich die auf den Bergen mit Fernglas bewaffneten Pozilisten, die
genau aufpassen, ob die Menschen auch in der gleichen Reihenfolge aus dem Tunnel kommen,
wie sie rein gefahren sind.
Gruß
 
G

Gast 32829

Gast
und Berlin insbesondere völlig unfehlbar (wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten)
Wie geht's eigentlich in der Zwischenzeit dem "neuen" Flugplatz dort ? :akkordeon:
Flughafen sollte man nicht sagen, sonst ersäuft selbiger noch in der Kostenexplosion.

Josef
 
G

Gast 7673

Gast
Das in Berlin (außer dass es völlig Off Topic ist und war) ist kein Flughafen...

DAS ist die Sommerresidenz des Bischof von Limburg…..:cool:
 
Thema:

Was soll man davon halten?

Oben