FlowRider
Moderator
Diskussionen zusammengeführt.
Die Antwort ist Schutzfolie
Die Antwort ist Schutzfolie

Unverdünnt? Muss mal gucken, ich glaube meine Putzfrau nutzt das auch.So - Problem gelöst: Frosch Essigreiniger! Jetzt noch Folie drauf, fertig.
Vielen Dank an alle!
Wasserflecken auf dem TFT Display | Seite 10Mich nervt an den Flat Screen Reinigern das Gefummel mit dem Schaum. Selbst wenn man ihn in den Lappen sprüht fliegt das Zeug überall hin. Würde hier gerne Zeug verwenden was die Konsistenz von normalem Glasreiniger hat.
So mach ich es auch, funktioniert ....Destiliertes Wasser, auch das vom Trockner und Mikrofasertuch.
Klar funktioniert das, bin aber auf die Langzeiterfahrung des unverdünnten Einsatzes gespannt.Zewatuch mit etwas REWE - Ja! Essigessenz 400g nass machen, essignasses Zewa für 5 Minuten aufs Display legen, mit klarem Wasser abspülen, fertig.
Funktioniert beim Visier auch optimal und entfernt Insekten und Wasserflecken ohne Kratzer besser als jeder Visierreiniger.
Das Zeug ist ja bereits verdünnt, 25% Essigsäure, Rest wohl Wasser. Langzeiterfahrung bei mir problemlos.Klar funktioniert das, bin aber auf die Langzeiterfahrung des unverdünnten Einsatzes gespannt.
Besser verdünnen, da Essigessenz einige Kunststoffe brüchig macht.
Visier idealerweise abnehmen, um die Gummidichtungen (Visier) nicht in Kontakt zu bringen, diese mögen Essigessenz auch nicht immer, entzieht den Weichmacher.