Wasserflecken auf dem TFT Display

Diskutiere Wasserflecken auf dem TFT Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diskussionen zusammengeführt. Die Antwort ist Schutzfolie :D
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Für das TFT an meinem Moped habe ich heute mal das Produkt von CRC getestet und mit einem weichen Tuch passt das. Klare Empfehlung, auch Flecken mit Rändern (Kalk?) hat das Produkt (Schaum, auf Tuch aufzusprühen) problemlos entfernt.

Anhänge

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
Siehe #95 oder pril in wasser

Roxxter78

Roxxter78

Modell
R 1250 GS Adventure Rally
Ich habe auch schon etliche Reiniger probiert. Hatte auch inzwischen 2x die BMW Schutzfolie drauf gehabt. Aber die verschlechterte die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung. Jetzt habe ich von Koch Chemie den Glasreiniger. Ich sage nur Wisch und weg. Er hinterlässt keinen Schmierfilm. Kann ich nur empfehlen.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Mich nervt an den Flat Screen Reinigern das Gefummel mit dem Schaum. Selbst wenn man ihn in den Lappen sprüht fliegt das Zeug überall hin. Würde hier gerne Zeug verwenden was die Konsistenz von normalem Glasreiniger hat.

N

netzwerg

Zewatuch mit etwas REWE - Ja! Essigessenz 400g nass machen, essignasses Zewa für 5 Minuten aufs Display legen, mit klarem Wasser abspülen, fertig.

Funktioniert beim Visier auch optimal und entfernt Insekten und Wasserflecken ohne Kratzer besser als jeder Visierreiniger.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Zewatuch mit etwas REWE - Ja! Essigessenz 400g nass machen, essignasses Zewa für 5 Minuten aufs Display legen, mit klarem Wasser abspülen, fertig.

Funktioniert beim Visier auch optimal und entfernt Insekten und Wasserflecken ohne Kratzer besser als jeder Visierreiniger.
Klar funktioniert das, bin aber auf die Langzeiterfahrung des unverdünnten Einsatzes gespannt.

Besser verdünnen, da Essigessenz einige Kunststoffe brüchig macht.

Visier idealerweise abnehmen, um die Gummidichtungen (Visier) nicht in Kontakt zu bringen, diese mögen Essigessenz auch nicht immer, entzieht den Weichmacher.

N

netzwerg

Klar funktioniert das, bin aber auf die Langzeiterfahrung des unverdünnten Einsatzes gespannt.

Besser verdünnen, da Essigessenz einige Kunststoffe brüchig macht.

Visier idealerweise abnehmen, um die Gummidichtungen (Visier) nicht in Kontakt zu bringen, diese mögen Essigessenz auch nicht immer, entzieht den Weichmacher.
Das Zeug ist ja bereits verdünnt, 25% Essigsäure, Rest wohl Wasser. Langzeiterfahrung bei mir problemlos.

Thema:

Wasserflecken auf dem TFT Display

Wasserflecken auf dem TFT Display - Ähnliche Themen

• Wasserflecken Alukoffer

Wasserflecken Alukoffer: Hallo zusammen, bei einer Motorradwäsche diesen Sommer war ich einmal nicht schnell genug mit dem abledern der Alukoffer. Nun sind da einige...
  • Wasserflecken Alukoffer - Ähnliche Themen

• Wasserflecken Alukoffer

Wasserflecken Alukoffer: Hallo zusammen, bei einer Motorradwäsche diesen Sommer war ich einmal nicht schnell genug mit dem abledern der Alukoffer. Nun sind da einige...
  • Oben