Wechsel auf die 1250 GS?

Diskutiere Wechsel auf die 1250 GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am 21.4. hab ich bestellt….auch aufgrund des guten Rabattes. Es wurde von eventuellen 6 Wochen Lieferzeit gesprochen und mittlerweile werden es am...
D

Desmoss

Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Am 21.4. hab ich bestellt….auch aufgrund des guten Rabattes. Es wurde von eventuellen 6 Wochen Lieferzeit gesprochen und mittlerweile werden es am Freitag 9 Wochen und noch kein Liefertermin in Sicht.
Vielleicht hängt es mit der etwas speziellen Ausstattung zusammen, wie dem Enduro-Paket.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Meine TÜ werde ich aber erstmal noch etwas behalten, da weis ich noch nicht, ob ich mich davon trennen kann.
Ich weiß schon jetzt wie das ausgehen wird. :wink:

Auch ich habe nach dem Kauf der LC die TÜ noch behalten, ist ja so ein tolles Moped. Mit Wechselkennzeichen in AT auch keine zusätzlichen Kosten. Und wieviel bin ich dann noch mit der TÜ gefahren? Richtig, niGS. Also dann doch verkauft und ich vermisse nichts. Das Bessere ist einfach des Guten Feind.

D

Desmoss

Modell
Vermutlich eher nicht - meine Rally mit Sportfederung kam in wenigen Wochen an. Die bauen wohl schon die Bänder um.
Wann hast Du denn bestellt?
Ich hoffe ja, dass die GS noch so geliefert werden kann wie bestellt.

Micha1200gs

Micha1200gs

Wenn man einen PC und ein Autotune einbaut, und das gut abgestimmt ist, ist der Unterschied gar nicht mehr so groß.
Bei meiner bin ich schon der Meinung, daß ist schon fast zuviel.

D

Desmoss

Modell
Solange BMW Bestellungen annimmt wird auch so geliefert, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Auf Nachfrage durch meinen Verkäufer im Werk, meinte dieser, dass die Informationen von dort etwas spärlich seien. Die GS ist für die Produktion in der 26. KW eingeplant, gibt wohl im speziellen Probleme bei der Lieferung des Sportfahrwerkes….und das hab ich im Rahmen des Enduro-Paketes ja mit bestellt.
Glaube aber noch dran, dass alles gut wird 😉

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich glaube nicht an Lieferschwierigkeiten bei dem Sportfahrwerk. Denke, man will die Verfügbaren für die ADV vorhalten, die ja wohl mit weit weniger Rabatt im Moment verkauft werden. Um dann kurz vor Produktionsende entscheiden zu können, ob für Deine normale GS ein Sportfahrwerk "über" ist oder nicht.
GS und Sportfahrwerk scheint eine selten gewählte Konfiguration zu sein.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Ich bin mit der Sportfederung in meiner Rallye echt zufrieden. Sehr agil, das ganze.

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Ich bin mit der Sportfederung in meiner Rallye echt zufrieden. Sehr agil, das ganze.
Ich bin als erstes ne 1250er ohne Sportfederung gefahren und danach eine mit dem Enduropaket.
Weiss nicht ob es die 20mm mehr Federung oder die Lenkererhöhung war aber schon beim Probesitzen ein ordentlicher Unterschied der mir sehr zugesagt hat.
Von daher wusste ich das es nur eine mit dem Enduropaket geben wird :-)

DEDE17

DEDE17

Modell
40 Years Edtition
Was mir an der 1300er nicht gefällt (wenn man den Bildern trauen kann) ist der neue Alurahmen. Klar der wird leichter sein, aber optisch stehe ich total auf den Gitterrohrrahmen der GS. Gerade wenn dieser noch farblich abgesetzt ist. Daher wird meine 1250er erstmal bleiben :smoke:

Laie

Laie

Was mir an der 1300er nicht gefällt (wenn man den Bildern trauen kann) ist der neue Alurahmen. Klar der wird leichter sein, aber optisch stehe ich total auf den Gitterrohrrahmen der GS. Gerade wenn dieser noch farblich abgesetzt ist. Daher wird meine 1250er erstmal bleiben :smoke:
Meine Rede :opa: :I_agree:

Leichter ist die Neue aber trotzdem nicht.

Anhänge

Thema:

Wechsel auf die 1250 GS?

Wechsel auf die 1250 GS? - Ähnliche Themen

• Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er: Mich interessiert gerade brennend (nach Probefahrt) wer von Euch den Wechsel von der 1250er auf die 1300er bereut. Ebenso aber auch wer darüber...
  • Wechsel Bremsflüssigkeit

Wechsel Bremsflüssigkeit: Hallo, der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei meiner F750 GS steht an. Möchte ich gerne selber machen. Bei meinem alten 2-Ventilboxer habe ich das...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA

Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA: Ich lese hier immer wieder, dass eine kurze Probefahrt mit ASA nicht ausreicht um die Vorteile des automatisierten Schaltens würdigen zu können...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA - Ähnliche Themen

• Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er: Mich interessiert gerade brennend (nach Probefahrt) wer von Euch den Wechsel von der 1250er auf die 1300er bereut. Ebenso aber auch wer darüber...
  • Wechsel Bremsflüssigkeit

Wechsel Bremsflüssigkeit: Hallo, der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei meiner F750 GS steht an. Möchte ich gerne selber machen. Bei meinem alten 2-Ventilboxer habe ich das...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA

Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA: Ich lese hier immer wieder, dass eine kurze Probefahrt mit ASA nicht ausreicht um die Vorteile des automatisierten Schaltens würdigen zu können...
  • Oben