Wechsel auf die 1250 GS?

Diskutiere Wechsel auf die 1250 GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Last Edition, super Wertsteigerung. Geheimtipp.
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Auf jeden Fall auf die 1250er wechseln.

Herzlichst
Ihr BMW Motorradhändler
Ja, aber zur 1000er Einfahrkontrolle bitte auch mal auf der 1300er eine Probefahrt machen …

Herzlichst
Ihr BMW Motorradhändler

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich glaube den Klimaquatsch und fahre darum deutlich weniger, halt mein Beitrag...
Mach das, dann können Klima-Luisa & Co. mehr nach Asien in den Urlaub jetten.
Und das Ganze nennt sich dann „impliziter CO2-Handel“ 😉

benwes

benwes

Themenstarter
Auf dem Rückweg vom Service und somit im direkten Vergleich war es natürlich deutlich spürbar, dass die 1250 besser am Gas hängt. Allerdings ist der Fahrspaß bei 1200 Rallye sofort wieder da. Ich werde mich wohl nicht dazu hinreißen lassen, eine 1250 zukaufen und noch etliche km auf meiner abreißen.

Allerdings der Bridgestone Reifen auf 1250 hat mit gut gefallen. Der Rubbelt deutlich weniger, als mein Conti.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Check mal Metzeler Tourance Next- bin super zufrieden, kann alles!

ww_schnabel

ww_schnabel

Modell
R1250GS Rallye
Hab mich letzte Woche nach dem Motorradurlaub auch mal zu ner Probefahrt mit der 1250er hinreißen lassen - so ein Mist. Jetzt habe ich meine 1200er ADV TÜ in Zahlung gegeben und hoffe ich kann die neue Rallye Ende der Woche abholen.
Ist ja ein unglaublicher Unterschied in der Motorleistung - ob ich es überhaupt brauche - wer weiß.
Nach 8 Jahren kann man schon mal wechseln wenn das Angebot passt und ich mag die Optik der Rallye.
Ich hoffe mal es nicht zu bereuen

Zuletzt bearbeitet:
ww_schnabel

ww_schnabel

Modell
R1250GS Rallye
Das hoffe ich doch - die neue ist halt mit allen Paketen ausgestattet. Finde es schade, dass man nicht frei konfigurieren kann. KeylessGo - ich glaube ich würde Aufpreis zahlen um es nicht zu haben ;)
Schaltassistent, Headlight, Kurvenlicht usw finde ich ziemlich unnötig - aber stört ja erstmal nicht

Werde künftig bestimmt noch ein paar Fragen haben - hatte mich bisher nie wirklich mit dem LC Modellen befasst.

Bastelbude

Bastelbude

Modell
R1250GS Trophy u.A.
Mich hat es auch noch erwischt, solange es noch eine 1250GS gibt.
Bei uns die letzte passende Trophy ergattert, in die Trophy hatte ich mich schon letztes Jahr verguckt, das Blau hat mich angefixt.
Meine TÜ werde ich aber erstmal noch etwas behalten, da weis ich noch nicht, ob ich mich davon trennen kann.
In der zweiten Juliwoche ist Abholung, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Wenn ich meinem Verkäufer glauben darf, nimmt der 1250GS Restbestand gerade massiv ab, dafür gab es allerdings auch satte Rabatte die mich zum Kauf bewogen hatten.

Gruß, Karsten

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn ich meinem Verkäufer glauben darf, nimmt der 1250GS Restbestand gerade massiv ab, dafür gab es allerdings auch satte Rabatte die mich zum Kauf bewogen hatten.
Klar, die Lager muessen leer gemacht werden. Darf man fragen wie hoch der Rabatt war ? Durftest Du noch konfigurieren oder musstest Du vorkonfiguriert nehmen ?

Bastelbude

Bastelbude

Modell
R1250GS Trophy u.A.
Ich hatte auch gedacht, das sie die Lager leer machen müssen, ist natürlich auch so, es hört sich aber auch an als wenn die Lager sehr schnell leer sind und die Kisten wie geschnitten Brot gehen.

Etwas konfigurieren war drin, die Pakete standen aber fest. Die 4 Standardpakete die die GS nochmal im Preisniveau deutlich anheben; hätte ich aber sowieso genommen. Eigentlich war sie schon so, wie ich sie haben wollte, noch ein Topcase ( ja, häßlich aber praktisch ) dabei, Zylindekopfschützer, Zusatzscheinwerfer. Nach feilschen noch mit Anmeldung und Einfahrkontrolle. Aufs reine Motorrad gab es etwas mehr als 16%, von daher war es keine Frage eine gebrauchte zu nehmen. Über alles gerechnet noch 14,xx%. Damit liegt man dann unter den Preisen der Jahresmaschinen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Glückwunsch. Nun musst nur noch Deinen Accountnamen ändern. Bastelbude passt ja bald nicht mehr. :wink:

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Der Sparfuchs kauft am Schluss!

H

Huebrator

Adventure Trophy mit allen Paketen und Alukoffern sowie Topcase für 24,5.
Freitag ist Übergabe, wenn es geplant läuft.

Thema:

Wechsel auf die 1250 GS?

Wechsel auf die 1250 GS? - Ähnliche Themen

• Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er: Mich interessiert gerade brennend (nach Probefahrt) wer von Euch den Wechsel von der 1250er auf die 1300er bereut. Ebenso aber auch wer darüber...
  • Wechsel Bremsflüssigkeit

Wechsel Bremsflüssigkeit: Hallo, der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei meiner F750 GS steht an. Möchte ich gerne selber machen. Bei meinem alten 2-Ventilboxer habe ich das...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA

Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA: Ich lese hier immer wieder, dass eine kurze Probefahrt mit ASA nicht ausreicht um die Vorteile des automatisierten Schaltens würdigen zu können...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA - Ähnliche Themen

• Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?

Wechsel von Cardo zu Sena, App Tipps?: Hallo ich bin heute von Cardo zum Sena 50s gewechselt! Habt Ihr Tipps zu den App Einstellungen? Irgendwie speichert er die Sprache Deutsch nicht...
  • Wechsel von 1250er auf 1300er

Wechsel von 1250er auf 1300er: Mich interessiert gerade brennend (nach Probefahrt) wer von Euch den Wechsel von der 1250er auf die 1300er bereut. Ebenso aber auch wer darüber...
  • Wechsel Bremsflüssigkeit

Wechsel Bremsflüssigkeit: Hallo, der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei meiner F750 GS steht an. Möchte ich gerne selber machen. Bei meinem alten 2-Ventilboxer habe ich das...
  • Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV

Fragen zum Wechsel vorderes Federbein bei einer 2006er ADV: Nabend in die Runde, nachdem mein hinteres Federbein nach 120.000 undicht wurde konnte ich vorn und hinten originale in gepflegtem Zustand...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA

Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA: Ich lese hier immer wieder, dass eine kurze Probefahrt mit ASA nicht ausreicht um die Vorteile des automatisierten Schaltens würdigen zu können...
  • Oben