Weihnachtsausfahrten

Diskutiere Weihnachtsausfahrten im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Na ja ... ;)
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
BeitrÀge
5.203
Ort
NĂ€he Kaiserslautern
Ich war bestimmt 20 mal auf den Elefantentreffen, mich hat Wetter nie gekratzt, es war immer toll, andere Motorradfahrer zu treffen.

Jetzt. nach all den Jahren?

Möhre steht (einigermaßen) geputzt in der Garage, ich hab ein Auto mit Sitzheizung.

Heute an Heilig Abend fuhren frĂŒher viele nach Johanniskreuz. Ich habe beschlossen, ich fahr da dieses Jahr nicht hin, zu kalt, zu schmuddelig und wahrscheinlich kenne ich da niemanden und es wird eh nicht viel los sein mit der Corona-Seuche.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe heute einfach meine Weihnachtsrunde gedreht.
Bin nirgendwo zu Treffpunkten gefahren, hatte trotzdem Spaß und schiebe jetzt den Truthahn in den Ofen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich finde da an dem Bild eine andere Interpretation von "Viel los"...........Da hĂ€ttest mal 2017/18 dort sein mĂŒssen. DA war viel los. "FrĂŒher war auch mehr Lametta"..... z.B. Gespanne mit leuchtenden WeihnachtsbĂ€umen
im Beiwagen.......
 
L

Lupi

Dabei seit
05.11.2020
BeitrÀge
69
"viel los" hab ich nicht geschrieben, "was los". Ich hatte auch bei der Anfahrt nur so mit `ner Handvoll Moppeds gerechnet. War dann aber trotz allem positiv ĂŒberrascht.
2021122510025800.jpg
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
BeitrÀge
7.165
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
gehmerfort....
im Sommer war ich ausnahmsweise mal da, aber die wissen ja nicht mehr was sie fĂŒr einen Pappbecherkaffee verlangen sollen..sonst hĂ€tte ich auch noch 2 WĂŒrste gegessen..
Der Wirt oder PĂ€chter oder Besitzer? ( jeden Falls ein Böser Mann) soll die schattenspendenden BĂ€ume umgesĂ€gt haben, damit die Leute unter seinen Sonneschirmen Platz nehmen oder schwitzen mĂŒssen, sagte mir ein Gast der die Lage dort wohl kannte..
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das sind schon jahrelang Verbrecher und unfreundliche Wegelagerer. Ich halte dort nicht, ich fahre gleich weiter
zum Kaffee Nicklis. Die sind freundlich und da gehe ich gerne hin.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
BeitrÀge
2.000
Ort
Region SĂŒd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
gehmerfort....
im Sommer war ich ausnahmsweise mal da, aber die wissen ja nicht mehr was sie fĂŒr einen Pappbecherkaffee verlangen sollen..sonst hĂ€tte ich auch noch 2 WĂŒrste gegessen..
Der Wirt oder PĂ€chter oder Besitzer? ( jeden Falls ein Böser Mann) soll die schattenspendenden BĂ€ume umgesĂ€gt haben, damit die Leute unter seinen Sonneschirmen Platz nehmen oder schwitzen mĂŒssen, sagte mir ein Gast der die Lage dort wohl kannte..
Nur wenige Meter entfernt gibt es deutlich besseren ☕
Dort rĂŒber gehen, Kaffee holen. Gibt dem "bösen Mann" möglicherweise Anlass nachzudenken.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
BeitrÀge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Das ist ja schon seid Jahrtzehnten bekannt.
GegenĂŒber das Hotel (falls es das noch gibt) ist auch nicht besser gewesen.
SchĂ€ferhund hat die ganze Nacht gebellt und der KĂ€se zum FrĂŒhstĂŒck war schimmelig.
Nach unserer Beschwerde konnten wir ohne zu Zahlen abreisen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das ist ja schon seid Jahrtzehnten bekannt.
stimmt, uralt.

Die ersten, vor allem die ganz alten, haben das eventuell schon vergessen und die anderen kennen das vielleicht (noch) nicht. Seit ĂŒber 20 Jahren hat sich dort nicht so viel geĂ€ndert.

Ach ja, es geht hier um den Reifengrip an kalten Tagen!
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
BeitrÀge
7.165
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja wenn das so bekannt ist wundere ich mich , dass das noch ein Treffpunkt sein kann.
Da sollten doch die Leute , die den Kontakt untereinander brauchen und sich treffen wollen sich was "Gutes" suchen .
Um einen Weihnachtsbaum auf einer Honda zu sehen..
Nur so sitzt der einfach auf dem leeren Parkplatz.. und macht seine Herberge zum schnellen Nepp bald zu..
auf dem Fuß hat man ihm dann auch eiskalt berechnend erwischt, um den Bogen zum Kalten Wetter zu schlagen ..
Ich warte, bis ich mich nicht mehr so verpacken muss beim Fahren, bis dahin erneuere ich eine GS Kupplung und auch meine an der R1200R , dann noch ein fetter Big Bore, dann ist MĂ€rz ... passt schon.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
BeitrÀge
5.203
Ort
NĂ€he Kaiserslautern
Wenn der Nicklis wÀre, wo Brabandt ist, wÀre es voller. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der Nicklis nur nicht so schnöde ist wie die anderen, ein tolles Motorrad Cafe oder Raststelle ist das auch nicht, da gibt es andere, leider nicht in Johanniskreuz.

Zur Haftung bei kĂŒhlen Temperaturen: Wohl dem, der Motorrad gefahren ist, bevor die sinnvolle Elektronik das Ausreizen der Grenzen erleichtert hat. Da gab es den "Popometer ", man legte Wert auf Reifen mit viel RĂŒckmeldung, bzw. machte langsam, wenn der Reifen nicht mehr mit einem sprach.
 
Thema:

Weihnachtsausfahrten

Oben