welche Erfahrungen mit Bremsbelägen ???

Diskutiere welche Erfahrungen mit Bremsbelägen ??? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich leider unter den Beiträgen nicht wirklich etwas gefunden habe, dass mir hätte weiterhelfen können, folgende Frage...
GSfrie

GSfrie

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo zusammen,

da ich leider unter den Beiträgen nicht wirklich etwas gefunden habe, dass
mir hätte weiterhelfen können, folgende Frage:

Wie ich heute gesehen habe, sind an meiner 11-er die inneren Bremsbeläge
vorne ziemlich verschliessen. Mich würde intressieren, welche Erfahrungen
es bei Euch mit den unterschiedlichen Belägen gibt.

Sind die Sinter - Beläge tatsächlich nicht zu empfehlen für die 11-er?
Auf meiner 2V hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Gibt es zu den Lucas und EBC (allerdings als Sinter) ausser den
Bin für Ratschläge / Erfahrungen / Tipps aller Art dankbar.:)
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Hi
ich fahre an meiner 11er GS nur Lucas Sinter und bin absolut zufrieden.
Das Teil ankert richtich gut, bei perfekter dosierbarkeit.
Allerdings hab´ich ABS rausgeschmissen und komplett auf Stahlflex umgerüstet. Direkt von der Pumpe zum rechten Sattel und von da zum linken..
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Kann mich Achim anschliessen - beste Erfahrungen mit Lucas Sinter in Verbindung mit Lucas Scheiben an der 1100 GS.
Gruß Uwe
 
GSfrie

GSfrie

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Kann mich Achim anschliessen - beste Erfahrungen mit Lucas Sinter in Verbindung mit Lucas Scheiben an der 1100 GS.
Gruß Uwe
Vielen Dank für die beiden Erfahrungen. Mal eine Frage: habt ihr dann gleich auch die Scheiben ausgetauscht oder fahrt ihr mit den Original Bremscheiben und den Lucas Sinter?
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Also ich fahre die Lucas Sinter auf original Scheiben.
Wenn die ma fertig sind, entscheidet der Preis und die Verfügbarkeit. Denn die originalen sind ja top.
 
Thema:

welche Erfahrungen mit Bremsbelägen ???

welche Erfahrungen mit Bremsbelägen ??? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben