Welche Griffheizung passt auf den Orginal Lenker?

Diskutiere Welche Griffheizung passt auf den Orginal Lenker? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Bei mir hat die rechte Griffheizung den Geist aufgegeben. Daher suche ich jetzt nach alternativen. Da BMW aber einen solchen...
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Moin!

Bei mir hat die rechte Griffheizung den Geist aufgegeben. Daher suche ich jetzt nach alternativen.
Da BMW aber einen solchen Blödsinnslenker verbaut hat kann ich da ja keine Heizpatronen einsetzen.

Daher meine Frage, welche Heißgriffe passen? Oder passen alle die standartmäßig auf 22mm Rohrlenker passen?

Verbaut hätte ich gern die "Coolride M6 Griffheizungssystem", schaut mal bei Amazon, der Link geht leider nicht ...
Aber die passen ja mit Sicherheit nicht wegen des vollen Lenkers.
:cry:


Eine Allternative wären die hier:
Oxford OF690 Heizgriffee Adventure mit V8 Schalter: Amazon.de: Auto

Passen die? :confused:
 
roman944s2

roman944s2

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
119
Hallo Thorsten,

ich habe die Oxford bei meiner montiert. War zwar ein wenig umständlich, weil die mehr als knapp sind, aber im Endeffekt konnte ich sie montieren.

lg

Roman
 
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Ja habe ich auch drauf auf meiner 09 GSA. Wie vorher gesagt, nicht einfach aber geht
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Klasse, danke euch! Vor fummeln hab ich keine Angst... ;)

Es werden dann die Oxford!
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Du hast ja deine Wahl schon getroffen!
Wollte dennoch meine Wahl (vor 3 Wochen) vorstellen.
Heizgriffe "Daytona III", offen, 7/8"-22 mm, wasserdicht Griffheizung | eBay
Bin echt begeistert. Sehr guter Gripp, der Taster funktioniert wunderbar, prima Verarbeitung
und das wichtigste: Heizleistung hervorragend.
Mein Voltmeter ging auch bei Vollast nicht in die Knie (so solls sein).
Okay da war ein 3mm kleiner Randspalt zum Lenkerendengewicht, aber da hab ich eine schmale Gummidichtung reingesetzt.
Noch ein wichtiger Hinweis: Das Aufziehen der Griffgummis kann sehr mühevoll sein.
Da brauchts schon etwas Kraft.
Aber Achtung: Den Gasgriff nicht mit Gewalt gegen den Haltepunkt der Gasrückholung pressen, sonst bricht der Guß im rechten Armaturenschalter.

Gruß
m.a.r.t.i.n
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Danke für den Tipp!
 
Thema:

Welche Griffheizung passt auf den Orginal Lenker?

Welche Griffheizung passt auf den Orginal Lenker? - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Lenker von 1150GS mit Griffheizung an eine 1150GS ADV ohne Griffheizung... Passt das

    Lenker von 1150GS mit Griffheizung an eine 1150GS ADV ohne Griffheizung... Passt das: Hallo, Ich versteigere bei ebay einen Lenker von meiner 99'er 1150 GS und würde jetzt von einem Interessenten gefragt, ob der auch an eine ADV...
  • Lenker von 1150GS mit Griffheizung an eine 1150GS ADV ohne Griffheizung... Passt das - Ähnliche Themen

  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Lenker von 1150GS mit Griffheizung an eine 1150GS ADV ohne Griffheizung... Passt das

    Lenker von 1150GS mit Griffheizung an eine 1150GS ADV ohne Griffheizung... Passt das: Hallo, Ich versteigere bei ebay einen Lenker von meiner 99'er 1150 GS und würde jetzt von einem Interessenten gefragt, ob der auch an eine ADV...
  • Oben