Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?

Diskutiere Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, die Idee: Anfang 2027 ab nach Lappland. Dafür zwei gute Fragen: Welchen Winterreifen gibt es dessen Profil dick genug ist, dass...
G

GSF-Julian

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS
Hallo zusammen,

die Idee: Anfang 2027 ab nach Lappland. Dafür zwei gute Fragen: Welchen Winterreifen gibt es dessen Profil dick genug ist, dass Einschraubspikes ( 10,5mm ) genügend Platz haben ohne durchzustechen? Und dann auch noch auf die 1250er GS passen und das gleiche auch für die 750er GS meiner Frau? #

Und direkt die zweite Frage: Ich nehme üblicherweise nur das originale BMW Motoröl. Aber ist es verwegen zu fragen ob sich ein 5W oder gar ein 0W für tiefere Temperaturen besser geeignet ist? ( Ich rede von unter -20 Grad )

Nach dann legt mal los!

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb
Spikes in Cross oder Stollenreifen habe ich noch nicht probiert. Anlass Winterreifen oder eben Stolle Heidenau K60
Ich würde wenn es meine Problematik wäre ggf auf dünne Schneeketten setzen die ich bei Bedarf dabei habe. Spikes drehen schnell bei Trockenheit durch. Da muss man dann genauso vorsichtig fahren wie auf Eis..
Tipos de cadenas de nieve para las motos y su correcto uso - TALLER MOTOS MADRID | BILLY MOTO
Mattern hat auch Ketten, da nuss man sehen ob die Größe passt.
Meine Homepage - Schneeketten

https://motorradschneeketten.jimdofree.com/ PEWAG

Mit dünnem Öl 0 W30 wollte ich hier nicht wegfahren ich würde beim 5 W40 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?

Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen? - Ähnliche Themen

• Neuer 50/50 Reifen für 2026

Neuer 50/50 Reifen für 2026: Allen einen" Satten Drift " Ins Neue Jahr 2926
  • Reif für die Insel und schon wieder Korsika.

Reif für die Insel und schon wieder Korsika.: Hallo miteinander, En weiteres Mall über Korsika , und ich habe ernsthaft überlegt, ob ich darüber schreiben sollte, da mittlerweile häufig über...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Reifen (Q)Wahl für Afrika

Reifen (Q)Wahl für Afrika: Hallo Gemeinde, wenn alles klappt geht es diesen Winter mit meiner 1250er Adventure nach Afrika. Es geht von Kapstadt nach Mombasa. Ca 8500km...
  • Reifen für die R12 G/S

Reifen für die R12 G/S: Ich habe jetzt meine G/s fast eine Woche und die macht einen Heidenspaß! Aktuell sind die ab Werk (Enduropaket) aufgezogenen Anakee Wild drauf...
  • Reifen für die R12 G/S - Ähnliche Themen

• Neuer 50/50 Reifen für 2026

Neuer 50/50 Reifen für 2026: Allen einen" Satten Drift " Ins Neue Jahr 2926
  • Reif für die Insel und schon wieder Korsika.

Reif für die Insel und schon wieder Korsika.: Hallo miteinander, En weiteres Mall über Korsika , und ich habe ernsthaft überlegt, ob ich darüber schreiben sollte, da mittlerweile häufig über...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Reifen (Q)Wahl für Afrika

Reifen (Q)Wahl für Afrika: Hallo Gemeinde, wenn alles klappt geht es diesen Winter mit meiner 1250er Adventure nach Afrika. Es geht von Kapstadt nach Mombasa. Ca 8500km...
  • Reifen für die R12 G/S

Reifen für die R12 G/S: Ich habe jetzt meine G/s fast eine Woche und die macht einen Heidenspaß! Aktuell sind die ab Werk (Enduropaket) aufgezogenen Anakee Wild drauf...
  • Oben