Welcher Reifen für 12er GS aus 2012 TKC70 / MTN / DTS sind in der Auswahl

Diskutiere Welcher Reifen für 12er GS aus 2012 TKC70 / MTN / DTS sind in der Auswahl im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, könnte mal ein paar Empfehlungen von den Vielfahrern oder erfahrenen Mitgliedern gebrauchen. Ich muss nun zum 1.Mal neue Reifen aufziehen...
andi1766

andi1766

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
Modell
R1200GS ADV LC
Hallo,

könnte mal ein paar Empfehlungen von den Vielfahrern oder erfahrenen Mitgliedern gebrauchen.

Ich muss nun zum 1.Mal neue Reifen aufziehen lassen und kann nicht nicht entscheiden. Ob ein Reifensatz 20 Euro mehr oder weniger kostet, finde ich bei den Preisen der Bikes unrelevant. Mir geht es in erster Linie um Sicherheit auf der Straße und auch bei Regen. (einfach ein gutes Gefühl auf dem Bike haben)

Abseits der Straße fahre ich vielleicht 5-10% Maximal und dann auch nur mal einen kurzes Stück Schotter oder Wald.

Verschleiß ist mir nicht wichtig, Optik ein wenig, mein Fähigkeiten auf dem Bike sind ok, aber ich bin mit Sicherheit kein Profi wie einige offensichtlich hier, eher ein Wochenendfahrer.

Wer hat ein paar Tips oder Empfehlungen zu den einen oder anderen Reifen.

Danke im Voraus!
Andreas
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3.316
Ort
Nähe Kaiserslautern
Was haste denn drauf? Wie zufrieden bist Du damit? Bist Du mit deinen 5-10% sicher? Meistens ist das nämlich deutlich weniger.

Der TKC70 ist ne Zwischennummer, die weder das eine, noch das andere richtig gut kann. Wenn Du wirklich ab und an über Feld- und Waldwege fahren willst, müsstest Du bei den Pseudo-Enduros suchen. Da gibt es mittlerweile einige. Bridgestone A40 und DTS sind noch ganz neu und ohne ausreichende Erfahrungsberichte, außer was 1000PS von den Herstellern verbreitet. MTN war und A3 ist Erstausrüstung bei der LC aber in der Vintage-Größe auch brauchbar. Wenn Du mehr Wochenendfahrer bist, machen die Straßenreifen wir DRS2, MPR4 und T30 (mein Favorit in der Größe) Sinn.
Nutz mal die Suchfunktion des Forums mit dem Stichwort Reifentest 2013.
 
andi1766

andi1766

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
77
Ort
Berlin
Modell
R1200GS ADV LC
Ich habe mal nachgeschaut. Das sind wohl Metzelder Tourance Exp.

Gruß
Andreas
 
Thema:

Welcher Reifen für 12er GS aus 2012 TKC70 / MTN / DTS sind in der Auswahl

Welcher Reifen für 12er GS aus 2012 TKC70 / MTN / DTS sind in der Auswahl - Ähnliche Themen

  • Reifen für 1100GS 50/50

    Reifen für 1100GS 50/50: Welche Reifenmarke gibt es noch die 50/50 Strassenkonform sind? Ich suche etwas mit mehr Profil ( Grobstöller) die auch beim Tüv, Gesetzeshüter in...
  • Welcher Reifen für die F700GS?

    Welcher Reifen für die F700GS?: Ich suche einen guten Reifen für meine F700GS,hat jemand Erfahrung ? fahre hauptsächlich Straße und nur gelegentlich Schotterwege.
  • Was sind das hier für Reifen

    Was sind das hier für Reifen: Hi, hat jemand von euch schon mal diese Reifen gesehen? Viele Grüße Christian
  • 60 - reif für ´ne Harley?

    60 - reif für ´ne Harley?: Moin, irgendwie gibt´s in diesem Jahr wohl keine größere Tour mit dem Moped mehr. Ausserdem gehen mir die neuen Geschwindigkeitsregeln (80 in F...
  • Reifen für GSA und schwere Jungs...

    Reifen für GSA und schwere Jungs...: Erledigt, konnte den Beitrag nicht ganz löschen
  • Reifen für GSA und schwere Jungs... - Ähnliche Themen

  • Reifen für 1100GS 50/50

    Reifen für 1100GS 50/50: Welche Reifenmarke gibt es noch die 50/50 Strassenkonform sind? Ich suche etwas mit mehr Profil ( Grobstöller) die auch beim Tüv, Gesetzeshüter in...
  • Welcher Reifen für die F700GS?

    Welcher Reifen für die F700GS?: Ich suche einen guten Reifen für meine F700GS,hat jemand Erfahrung ? fahre hauptsächlich Straße und nur gelegentlich Schotterwege.
  • Was sind das hier für Reifen

    Was sind das hier für Reifen: Hi, hat jemand von euch schon mal diese Reifen gesehen? Viele Grüße Christian
  • 60 - reif für ´ne Harley?

    60 - reif für ´ne Harley?: Moin, irgendwie gibt´s in diesem Jahr wohl keine größere Tour mit dem Moped mehr. Ausserdem gehen mir die neuen Geschwindigkeitsregeln (80 in F...
  • Reifen für GSA und schwere Jungs...

    Reifen für GSA und schwere Jungs...: Erledigt, konnte den Beitrag nicht ganz löschen
  • Oben