Welcher Sporttourenreifen für die GS (Lufti) ??

Diskutiere Welcher Sporttourenreifen für die GS (Lufti) ?? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Brauche neue Reifen. Es werden wieder Sporttourenreifen. Zur Auswahl stehen für mich: 1. Dunlop RS 2 2. Bridgestone T30 Evo (neu) 3. Michelin PR...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Brauche neue Reifen. Es werden wieder Sporttourenreifen. Zur Auswahl stehen für mich:

1. Dunlop RS 2
2. Bridgestone T30 Evo (neu)
3. Michelin PR 4

Meine Erfahrungen bisher: Vor ca. zwei/drei Jahren hatte ich den Dunlop RS montiert. So weit ich mich erinnern kann, hatte der Reifen ein super Gripgefühl. Man meinte, der Reifen klebt. Dies vermittelte viel Sicherheit. Dabei brauchte er mehr Druck als andere. Zum Schluss war der Frontreifen sehr spitz, da die Seiten stark gelitten haben. So weit ich noch weiß, war der vordere Reifen recht schnell runter. Wie gesagt, war es nicht der aktuelle Reifen und es ist schon länger her und so richtig kann ich mich nicht mehr erinnern. Eigentlich wollte ich den Reifen nicht mehr fahren.

Aktuell ist der T30 drauf. Ist jetzt abgefahren und muss erneuert werden. Lustig ist hier, dass ich zu Beginn den Reifen nicht gut fand. Für mich kippte der Reifen zu abrupt (zu leicht) in die Schräglage. Ich meine nicht das Gefühl eines Conti Road Attack. Den bin auch schon gefahren und der war sehr agil. Das meine ich beim T30 nicht. Jetzt zum Ende ist das Gefühl nicht mehr so stark ausgeprägt. Entweder habe ich mich daran gewöhnt und/oder es ist weniger geworden. Auch finde ich , dass der Reifen bis zum totalen Verschleiß immer noch seine Performance hat. Hier ist keine Kante am Vorderrad zu sehen. Das spricht für den Reifen. Gripgefühl musste bei mir hier erst wachsen. Ist nicht so ausgeprägt wie z.B. beim RS. Und hier meine ich nur das Gripgefühl. Grip haben die Reifen allesamt genug. Könnte mir denken, den nochmal zu fahren.....

Zum PR4 kann ich nix sagen. Kenne ich nicht. Soll ja nach vielen Aussagen hier im Forum gut sein?! Auch wenn hier schon einiges über den Reifen berichtet worden ist, gerne nochmal neue Aussagen von euch ..............

Wer ist schon PR4 und den T30 gefahren und kann etwas zum Unterschied berichten?? Ich weiß, dass die zwei Reifen im neuen Test von Hansemann gefahren wurden. Test kommt noch und den werde ich auch lesen. Aber dort sind die Testmotorräder keine Luft GS und zusätzlich eure Meinung kann auch nicht schaden ...........

Danke im voraus und Gruß
 
Thema:

Welcher Sporttourenreifen für die GS (Lufti) ??

Welcher Sporttourenreifen für die GS (Lufti) ?? - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Oben