Wellendichtring Antriebswelle wechseln

Diskutiere Wellendichtring Antriebswelle wechseln im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich den Wellendichtring der Antriebswelle am Getriebegehäuse von außen wechseln kann? Oder ist es erforderlich...
A

alex36

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
24
Ort
Gerolsbach
Modell
HP2 Enduro
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich den Wellendichtring der Antriebswelle am Getriebegehäuse von außen wechseln kann?
Oder ist es erforderlich das Getriebe zu zerlegen?
Freue mich über eine Antwort von jemandem, der diese Arbeit tatsächlich schon einmal selbst gemacht hat.
Vielen Dank und Grüße, Alex
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin,
frag mal den User "derbonner", der hilft Dir bestimmt weiter.

Gruß
Martin
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hey Alex,
habe Dir gerade geantwortet...

Geht perfekt nur die Schwinge muss raus.
Grüße Andreas
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
703
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Also wenn Du die Getriebe Antriebswelle meinst, diese steckt in der Kupplung, dann muss das Getriebe ausgebaut werden. Solltest Du die Abtriebswellenseite meinen, also da wo die Kardanwelle draufsteckt, sollte man nach Ausbau einiger Bauteile, von hinten drankommen
 
Thema:

Wellendichtring Antriebswelle wechseln

Wellendichtring Antriebswelle wechseln - Ähnliche Themen

  • Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs

    Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs: Hi, meine r1100 GS Bj95 hat jetzt 135T auf der Uhr und die Kupplung rutschte durch bei Vollgas im 4. und 5. Gang. Jetzt hab ich sie zerlegt. Die...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Erledigt 2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259

    2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259: Hallo, ich habe hier noch 2 neue Wellendichtringe liegen, welche ich gerne jemanden geben würde gegen Erstattung des Porto. Zum Entsorgen sind die...
  • Teflon Wellendichtringe

    Teflon Wellendichtringe: Hallo, Vielleicht kann mir jemand aushelfen. Ich muss an meiner GS den Wellendichtring vom Getriebe, der Ausgleichswelle oder der Kurbelwelle...
  • Wellendichtring/Antriebswelle

    Wellendichtring/Antriebswelle: Habe gerade mal schnell die Hinterradschwinge ausgebaut damit ich den Wellendichtirng der undicht ist, erneuern kann. Laut BMW gibt es jetzt da...
  • Wellendichtring/Antriebswelle - Ähnliche Themen

  • Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs

    Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs: Hi, meine r1100 GS Bj95 hat jetzt 135T auf der Uhr und die Kupplung rutschte durch bei Vollgas im 4. und 5. Gang. Jetzt hab ich sie zerlegt. Die...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Erledigt 2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259

    2 Wellendichtringe für Lenkungsdämpfer der R259: Hallo, ich habe hier noch 2 neue Wellendichtringe liegen, welche ich gerne jemanden geben würde gegen Erstattung des Porto. Zum Entsorgen sind die...
  • Teflon Wellendichtringe

    Teflon Wellendichtringe: Hallo, Vielleicht kann mir jemand aushelfen. Ich muss an meiner GS den Wellendichtring vom Getriebe, der Ausgleichswelle oder der Kurbelwelle...
  • Wellendichtring/Antriebswelle

    Wellendichtring/Antriebswelle: Habe gerade mal schnell die Hinterradschwinge ausgebaut damit ich den Wellendichtirng der undicht ist, erneuern kann. Laut BMW gibt es jetzt da...
  • Oben