wenn der hessemob bodenproben nimmt...

Diskutiere wenn der hessemob bodenproben nimmt... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; aber fangen wir mal ganz von vorne an. nach einer unsäglich langen und feuchten anfahrt schlug er dann am freitag im rheinland auf. orientierungen...
S

shorty

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
aber fangen wir mal ganz von vorne an.
nach einer unsäglich langen und feuchten anfahrt schlug er dann am freitag im rheinland auf. orientierungen sind für städter auf dem platten land so eine sache, daher treffpunkt mc donalds...das klappt ja immer bei hüftgold geplagten enduristen :p:D:p

nach "stadtführung" am abend- und einer vorzüglichen pasta wurde er dann erstmal vorsichtig zur ruhe gebettet, natürlich nicht ohne vorher ein kleines fläschchen von dem vorzüglichen roten den der hessemob mitgebracht hat auf biologisch einwandfreie art zu entsorgen...(der war wirklich lecker)

um ihm das frühe (6.50 uhr) auftstehen zu erleichtern gab´s erstmal ausgieb frühmampf mit allem was so einen stressigen und bewegungsreichen tag einigermaßen erträglich machen kann. auch spazierenfahren kann sehr kräftezehrend sein....:p....gell ??? :D

08.15 treffpunkt mit dieter, wir düsen schon seit 30 jahren gemeinsam durchs nichtbefetigte terrain- und ab ging die post- und das ist wörtlich zu nehmen, denn schließlich ist das dieter´s arbeitgeber.
ich glaube zu wissen, das der hessemob noch nie von einem supermarktcafe direkt in die pampa gedüst ist...das dürfte seine premiere gewesen sein. allerdings auch nicht gerade einfach, denn feuchtes, nasses gras mit hartem untergrund zwingt ihn und seinem körper zu ersten schweissausbrüchen. auch ein noch so neuer TKC hat da sein eigenleben, es ist einfach zu wenig luft zwischen den stollen...;)
nicht zu vergessen sind einige hunde mit frauchen und herrchen an der leine die etwas verdutzt aus der wäsche geschaut haben, was ihnen da morgens beim gassigehen begegnete...hessemob´s auf HP das ist wie...naja irgendwie schon komisch.....:D:D:D:D:D:D

gegen 10.00 hatten wir dann ein anderes eu land via off-road erreicht und von da an machte es auch dem hessemob sichtlich spaß die netten wege und pfade zu genießen. er hat nur eine etwas seltsame art seine digicam am elektrozaun aufzuladen....??!!!



anschließende gebete seine HP möge doch heil aus dem zu erwartenden gelände wieder rauskommen wurden leider nicht erhört....:D




von nun an gings dann, für ihn jedenfalls, etwas anspruchsvoller zur sache, allerdings glauben wir, das er es trotz seiner rutschpartie einlagen (hier ein auf wunsch gestelltes foto) sehr genossen hat.




manchmal waren sie so komisch, das es mich im stand zu boden geschmissen hat, soll heißen- ich war zum stehen im gelände zu blöd :D




nach dieser stand up comedy gings dann langsam in etwas härtere
gefilde- das und seine leider nicht erhörten gebete nebst evtl freigegebener
bilder überlasse ich dem hessemob selber...man will ja keinen ärger :D:D:D



++gelöschtes bildmaterial da vom zensor nicht freigegeben++



es könnte so ausgesehen haben...in etwa...nich ganz, aber fast...oder was meinst dieter ???? :D:D:D:D (alte erinnerungen gelle)




ab hier ging es dann zur sache für ihn...aber es hat wohl auch fun gemacht...oder? jedenfalls warst ein sehr angenehmer und tapferer mitfahrer der alles ertragen hat- beim nächsten mal wird´s allerdings für dich etwas härter hessemob...da wird kein weg dran vorbei führen :p






das ich alledings dann noch seinen versifften bock wieder ganz nach seinen anweisungen reinigen mußte ging dann doch etwas zu weit....:rolleyes:;):p




alles gute und putz dein HP´le recht ordentlich für´s nächste mal !
grüße vom kurzen und dieter


also bis zum to be continued vom hessemob = HP2Sascha....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schön schön

auch hier gehe ich doch stark davon aus, dass ihr (im Auftrag des Landratsamtes) die Bodenbeschaffenheit verbessert habt.:D:D??

macht Spaß deine Schreibe zu lesen und die Bilder zu sehen shorty

Markus
 
S

shorty

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
aber....

selbstverständlich waren wir im auftrag des herrn unterwegs:

 
H

HP2Sascha

Gast
--- no comment ---

Moin moin die Herren!

nein nein, kein --- no comment ---. Der Onkel macht doch nur Spaß :D.

Was soll man dazu noch schreiben... Du hast, denke ich, Deinen Beruf verfehlt, Kurzer. Oder, Dein Beruf färbt derart ab... aber ...lassen wir das. Wäcklisch schee geschriwwe !!! :D

War wirklich klasse mit Euch zwei Haudegen auf "Eurem" Terrain unterwegs zu sein. In der Tat, ich bin NOCH NIE VON NEM SUPERMARKT in die Pampa gestartet. Das war mal wirklich ne neue Erfahrung! Mal schauen, ob jemand von uns Post bekommt ;-).

Nur mal so zur Info:
Was man nicht verwechseln sollte sind "ein Training in Hechlingen" und eine "Nasentour". In Hechlingen werden die Grundlagen zwar sehr sehr super gut vermittelt, doch sind Routen im freien Gelände alles andere als Hechlinger BABs. ;)

TKC: Wie Dieter schon gesagt hat: Kommt drauf an für welchen Einsatz man einen Reifen braucht (Meine Ergänzung: ...und wie gut man damit umgehen kann...:rolleyes:).

Zur Dame mit dem Hund (hessemob´s auf HP):
Ich glaube die gute Dame war lediglich verdutzt darüber, daß Kinder bereits große Motorräder mit allerlei Sponsoring-Sticker (das zweite Möppi im Trio) fahren dürfen/können... :p

Auch der Besuch in Bilstain war interessant. Das ist ja dermaßen gut für ein HP-Treffen geeignet. Schiebe doch den thread mal wieder nach oben.

Was hast Du eigentlich mit dem Rest des Roten gemacht, heimlich in der Nacht persönlich entsorgt? Ich hatte jedenfalls nur 1,5 Gläser...

Also, nochmals allerbesten Dank an Dieter und Dich für Eure Geduld und Deinen Support wärend meines Besuches! Wie schon gesimst, Revanche steht aus!

... to be continued ;)

Es grüßt, der sich demnächst mit Putzlappen bewaffnende
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ach bub...

Moin moin die Herren!

nein nein, kein --- no comment ---. Der Onkel macht doch nur Spaß :D.

Was soll man dazu noch schreiben... Du hast, denke ich, Deinen Beruf verfehlt, Kurzer. Oder, Dein Beruf färbt derart ab... aber ...lassen wir das. Wäcklisch schee geschriwwe !!! :D
danke für´s kompliment, aber sei froh das zur zeit mir selbige fehlt um evtl.
livemitschnitte in der firma zu bearbeiten....das wäre dann sicher der brüller
:D

War wirklich klasse mit Euch zwei Haudegen auf "Eurem" Terrain unterwegs zu sein. In der Tat, ich bin NOCH NIE VON NEM SUPERMARKT in die Pampa gestartet. Das war mal wirklich ne neue Erfahrung! Mal schauen, ob jemand von uns Post bekommt ;-).
selbiges ist noch steigerungsfähig- allerdings lieber im sommer, da ist es früher hell und der schwierigkeitsgrad für dich angenehmer, ohne dir auf dei füß treten zu wollen...:p
post wirst keine kriegen, das waren eh die nachbarn vom postman- denke mal der hat da schon was aufgeklärt....

Nur mal so zur Info:
Was man nicht verwechseln sollte sind "ein Training in Hechlingen" und eine "Nasentour". In Hechlingen werden die Grundlagen zwar sehr sehr super gut vermittelt, doch sind Routen im freien Gelände alles andere als Hechlinger BABs. ;)
gemein ist, wenn man nix weiss...gell :D aber sei froh das dir vieles als "greenhorn" erspart blieb, da sind noch sachen möglich, dafür würden andere viel geld bezahlen um in den genuß zu kommen, wirst schon bei einer wiederholung sehen was gemeint war (ist)

Was hast Du eigentlich mit dem Rest des Roten gemacht, heimlich in der Nacht persönlich entsorgt? Ich hatte jedenfalls nur 1,5 Gläser...
ja bub, was denkst denn du ??? meinst etwa den habe ich noch eine nacht zum atmen gegeben? der wurde am gleichen abend mit beaufort und appenzeller entsorgt...schade das du das verpaßt hast...aber du wolltest ja abends kei käs´mehr han...

Also, nochmals allerbesten Dank an Dieter und Dich für Eure Geduld und Deinen Support wärend meines Besuches! Wie schon gesimst, Revanche steht aus!
nich nötig bub...das macht uns nix aus, eine erwartungshaltung hat keiner von uns- und spaß hatten auch wir, sind in der beziehung wie die sado masos angehaucht, es macht großen fun zu sehen wie sich andere abstrampeln müssen :D:D:D:p:p:p:):):);););)

also in diesem sinne...halt die ohren steif
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@hp2sascha

Dir ist anscheinend das gleiche wie mir mit huub passiert.!!!!!!!!!

Wir sind an profis geraten die uns zeigen wo es lang geht.

da werden wir noch etwas üben muessen.:)

(was mich angeht hab ich die hoffnung aufgegeben noch in diese
leistungsregionen zu kommen)

aber wichtig ist daß es spaß macht.

wenn ich das so sehe wäre ein treffen shorty, huub, peter, eric, ....noch 2 bis drei fallen mir gerade nicht ein, ganz lustig:):):) um mal zu sehen was mit der hp2 so geht.

vielleicht gibt es doch mal ein hp2 treffen?????:confused:

wüsste was in friuli (ist natürlich für die nordlichter ein problem)...
aber wer weis......

fronleichnam wäre immer so ein danbarer termin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry, bin etwas vom grundthema abgeschweift.!!!!!!!!!!!!!

mfg

motsahib
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
hallo,

aber wichtig ist daß es spaß macht.
vielleicht gibt es doch mal ein hp2 treffen?????:confused:

wüsste was in friuli (ist natürlich für die nordlichter ein problem)...
aber wer weis......

fronleichnam wäre immer so ein danbarer termin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

motsahib

Hi motsahib,

ich bin auch kein Profi aber ansonsten gerne bei jeder Dreckerei dabei.
Falls sich also mal wieder ein Softenduro Ausritt anbahnt lass michs wissen, ich würd mich freuen!
Muß auch nicht erst Frohnleichnam sein, von Franken nach Bayern ist ja nun nicht zuuu weit (in Kilometern) :D

Gruß
Frätzi
 
S

shorty

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hilfe....

ja frätzi..... wo oder was ist karpfenland

helf doch mal ´nem rheinländer vom käseäquator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@frätzi,

geb Dir bescheid wenn mal wieder was geplant ist.
können uns dann ja in denkendorf treffen.

@shorty

karpfenland ist franken d.h. nürnberg, bamberg, erlangen und die gegend.

mfg

motsahib
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
aha...

also quasi um´s eck...
na dann, danke für die info motsahib.

man sieht sich
 
S

shorty

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
klein und blind...

oder einfach nur unaufmerksam.
danke frätzi :o

überlege gerade ob´s heuer noch zum erdpferkeln geht, mal sehen ob ich den postman wach krieg.
das wetter ist sowas von ideal- alle sunshineenduroposerbubis sind schon aufgrund ihrer sasionkennzeichen gehandicapt oder denen ist´s halt einfach zu kalt.

übrigens:
das mit dem HP date hatten wir schon so oft, das wird leider nie was frätzi, wir sind zu weit auseinander und die meisten wollen nicht schnackseln sondern fahren. letzteres will ich zwar auch, hatte aber schon so oft versucht wenigstens mal ein "normales"treffen hinzukriegen....leider bisher vergeblich.
kannst dich ja mal mit HP2sascha kurzschließen, der ist ja ganz grob in deiner ecke...
ansonsten ließ halt mal den gepinnten thread HP meeting
 
H

HP2Sascha

Gast
Japp Motsahib, man lernt nie aus! Das ganze Leben besteht aus lernen, newar? Bei einigen Passagen muß man erstmal gesehen haben, daß sowas überhaupt mit nem Mopped zu fahren ist, besonders mit ner HP.
Aber gerade mit ner HP gehts an einigen Stellen einfacher....
Wenn mans dann gesehen hat, gehts dann auch mit etwas Courage.
Aber ich halte mich auch eher zurück, will meine HP und mich einfach schonen ;). Aber irgendwann gehts nich anders und man muß auch mal durch.
Umso schöner isset, wennsdes donn g'packt hoschd.

Tja, das HP-Treffen, Mitteldeutschland bietet sich (neben dem Gelände in Bilstain) an, um den Anfahrtsaufwand für alle anzugleichen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

@Manfred: Wart Ihr heute wieder die Eilpost der Aussiedlerhöfe zustellen?

@all: Scheene Sunndooch no.

Sascha
 
H

HP2Sascha

Gast
@Frätzi: Freut mich für Dich! Was hast Du mit Deinem Tacho gemacht?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Frätzi: Freut mich für Dich! Was hast Du mit Deinem Tacho gemacht?
ich schätze mal den hat er perspektivisch hinter dem Garmin versteckt :D:D

@Frätzi: eine HP steht im Walde, weder still noch stumm........sie dreht mit ihrem Reifen....den Boden um....dideldum:cool::cool:

MArkus
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gelöscht
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Gib dem Alzheimer keine Chance

Hallo Sascha,
das ist kein Tacho sondern ein Zumo. Ich nehm ihn ganz gern mit wenn`s auf Streckensuche geht. Einmal find ich dann besser wieder raus :rolleyes: aber vor allem find ich die guten Sachen dann später auch wieder :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

wenn der hessemob bodenproben nimmt...

Oben