Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen...

Diskutiere Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... dann kommt einen in der Nähe von Koblenz ein Trike mit Trailer als Anhänger entgegen! Der Trailer war exakt wie die großen, nur alles um etwa...
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
... dann kommt einen in der Nähe von Koblenz ein Trike mit Trailer als Anhänger entgegen! Der Trailer war exakt
wie die großen, nur alles um etwa einen Faktor 2 verkleinert (ca. 2,5m lang, 1,2 m hoch). Ich war so überrascht, dass
ich leider keine Zeit für ein Photo hatte :-(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist nichts Neues. Nur in D aufgrund der Beschränkung auf 60 km/h für Motorrad mit Anhänger kaum von Bedeutung.
richtig, wenn eine Anhängerkupplung verbaut ist. Ist das Teil "fest" am Fzg verschraubt zählt es NICHT als Anhänger, sondern als Teil des Fzges oder sog. Nachläufer und damit entfällt auch die 60km/h Beschränkung. Meist ist die Höchstgeschw. dann durch die (Roller-)reifen vorgegeben, aber 100km/h sollten immer drin sein.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was meinst du mit "Trailer als Anhänger"?
Bisher habe ich die Begriffe als Synonym betrachtet.
Trailer englisch, Anhänger deutsch.
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Moin!

Ich meinte damit einen festen Wohnanhänger, wie man sie zum Campen benutzt...
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
... dann kommt einen in der Nähe von Koblenz ein Trike mit Trailer als Anhänger entgegen! Der Trailer war exakt
wie die großen, nur alles um etwa einen Faktor 2 verkleinert (ca. 2,5m lang, 1,2 m hoch). Ich war so überrascht, dass
ich leider keine Zeit für ein Photo hatte :-(
So selten ist das auch nicht. Hab ich schon öfters in freier Wildbahn gesehen.

https://www.google.de/search?q=Trik...vjAhXDDuwKHbz6BqIQ_AUIrgEoAQ&biw=1456&bih=722
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Dieses Paar habe ich 2003 auf einem Motoradcamp in Fr/Drome getroffen.
Das Trike hatte der gute Mann selbst gebaut.

025.jpg


Dazu passend der Faltcaravan.

026.jpg
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Ich habe dieses Jahr in Frankreich mehrfach Motorräder mit Anhänger gesehen. Dann halt einspurig. Keine Ahnung wie sich das fährt.

In Potsdam habe ich zweimal einen Uralfahrer mit Beiwagen+kleinem Wohnanhänger gesehen.

Gruß
 
R

Rapido

Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
Hat das Trike nicht PKW- Zulassung?
Quad, Trike und die Dreiradroller sind doch auf Klasse 3
zu fahren.
 
Thema:

Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen...

Wenn man denkt, man hat alles schon mal gesehen... - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

    Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?: Jetzt ist es also Passiert. Deutsche Städte dürfen Dieselfahrverbote verhängen wenn sie wollen. Ich finde dieser Entscheid stinkt mehr als Diesel...
  • Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach

    Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach: Die damaligen Zollstationen, sind die heutigen Mautstationen. Ursprünglich habe ich einmal gedacht, toll der europäische Gedanke, der schafft die...
  • Was denkt sich BMW eigentlich.....

    Was denkt sich BMW eigentlich.....: Bin vorige Woche von einer luftgekühlten 2010er GS auf eine 2015er GS LC umgestiegen und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ja, der Motor ist...
  • Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird

    Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird: Hallo zusammen, ich habe ein Garmin Zumo 220. Bei der 1200GS habe ich es mit diesem Stecker hinter dem Ölkühler & dem original Ladegerät...
  • Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

    Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?: Jetzt ist es also Passiert. Deutsche Städte dürfen Dieselfahrverbote verhängen wenn sie wollen. Ich finde dieser Entscheid stinkt mehr als Diesel...
  • Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach

    Motorradland Nr.1 denkt über Maut nach: Die damaligen Zollstationen, sind die heutigen Mautstationen. Ursprünglich habe ich einmal gedacht, toll der europäische Gedanke, der schafft die...
  • Was denkt sich BMW eigentlich.....

    Was denkt sich BMW eigentlich.....: Bin vorige Woche von einer luftgekühlten 2010er GS auf eine 2015er GS LC umgestiegen und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ja, der Motor ist...
  • Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird

    Zumo 220 denkt immer, dass es an Computer angeschlossen wird: Hallo zusammen, ich habe ein Garmin Zumo 220. Bei der 1200GS habe ich es mit diesem Stecker hinter dem Ölkühler & dem original Ladegerät...
  • Oben