Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Diskutiere Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn die es nicht ohne Windschatten schaffen sollen sie sich ein Motorrad zulegen.
Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Ist hier bei uns am Möhnesee auch so,obwohl da ein nutzungspflichtiger Radweg ist und bei 10 Km durchgezogene Linie auf der Bundesstrasse sind, die ein Überholen mit entsprechendem Abstand auf der Strasse, auf der 100 km/h erlaubt, legal nicht machbar ist.
Ich Überholen, auch mit dem Auto, immer mit 2 Meter Abstand zum Radweg, auch wenn die Rennradfahrer auf der Straße fahren, Wird wohl richtig sein. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
A

Akko

Modell
R 1250 GS
Wem Radfahrer zu langsam sind und er sie nicht überholen kann, sollte selber Rad fahren. Dann wir er wohl der zu überholende sein. Ich habe Radsport in früheren Zeiten als Leistungssport betrieben. Weiß also wie das ist. Selbst Freizeitsportler gehen ihrem Hobby nach, wie die meisten Moppedfahrer. Ich komme immer an solchen Gruppen vorbei. Die 2 Meter seitlicher Abstand sind nicht mal nötig. Hauptsache mit notwendiger Vorsicht. Das reicht schon. Also leben und leben lassen. Rennrad fahren habe ich schon lange aufgegeben. Gefühlt will dich jeder 2. Autofahrer töten. Radwege sind aus verschiedenen Gründen zum schnell fahren nicht geeignet.
Zurück zum Humor.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Radwege sind aus verschiedenen Gründen zum schnell fahren nicht geeignet.
Zurück zum Humor.
Die Reihenfolge der Aussagen ist falsch!

Richtig wäre:

Zurück zum Humor:
Radwege sind aus verschiedenen Gründen zum schnell fahren nicht geeignet.

Müsste man da etwa Rücksicht nehmen, oder seine Geschwindigkeit den Gegebenheiten anpassen?

Wir sind doch nicht im Wilden Westen, wo jeder gerade machen kann, was er will!

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
.......und gefühlt ist jeder 2. Rennradfahrer suizidgefährdet.
Stimmt (fast).

Hier im Forum ist einer unterwegs, der (selbst geposted!) mit 80 km/h sich den Berg auf einem Rennrad runterstürzt. Und er hätte kein Problem damit, wenn sie ihn runterfahren würden. Er sei ja schon über 60... :ohnmacht:

Das war der Witz des Tages.

Noch einer zur allgemeinen Erheiterung.

IMG-20190424-WA0011~5.jpg

Thema:

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert)

Wenn Radler hinter Radlern radeln, radeln Radler Radlern hinterher (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Das Radl der Zeit ....

Das Radl der Zeit ....: ... hat sich gedreht. Ein Hallo vom sonnigen Wörther See an alle Biker. Ich bin neu hier und werde in 2 Tagen stolzer Besitzer einer R 850 GS...
  • Das Radl der Zeit .... - Ähnliche Themen

• Das Radl der Zeit ....

Das Radl der Zeit ....: ... hat sich gedreht. Ein Hallo vom sonnigen Wörther See an alle Biker. Ich bin neu hier und werde in 2 Tagen stolzer Besitzer einer R 850 GS...
  • Oben