K
KJB
- Modell
- R 1250 GS LC
Und Du bist sicher, daß Deine Kaskoversicherung das nicht deckt. In den Bedingungen nachgeschaut?
Einfach so? Die konkrete Aussage dazu aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen würde mich schon mal interessieren. Kannst du die hier mal bitte zitieren?Bei meiner Versicherung (über Assekurati) wäre der Transport abgedeckt.
Einfach so? Die konkrete Aussage dazu aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen würde mich schon mal interessieren. Kannst du die hier mal bitte zitieren?
Ist normalerweise über die Hausrat versichert - bei mir aber in Koffern - habe ich extra angefragt, weil die Bedingungen nicht ganz klar waren und bestätigt bekommen…da ist nichts abgedeckt und mitgeführtes Gepäck wird auch nicht versichert.
Moin,Ist normalerweise über die Hausrat versichert - bei mir aber in Koffern - habe ich extra angefragt, weil die Bedingungen nicht ganz klar waren und bestätigt bekommen…
Interessant. Und dieser verschlossene Koffer bzw. der Inhalt ist auch überall versichert, also nicht nur in verschlossenen Gebäuden?Habe ich schriftlich - Diebstahl aus verschlossenem Motorradkoffer ist definitiv inkludiert - das habe ich auch zusätzlich schriftlich von denen - Öffentliche Braunschweig - ich glaube der mittlere Tarif…
Ist leider eben nicht in jeder Hausratversicherung enthalten.Ist normalerweise über die Hausrat versichert - bei mir aber in Koffern - habe ich extra angefragt, weil die Bedingungen nicht ganz klar waren und bestätigt bekommen…
'n Abend,Yep, hat der Makler auch bestätigt.
Vermute stark, mit "Betrieb" ist der (ausgeschlossene) Betriebsschaden gemeint. Das trifft in der Regel aber nicht zu.'n Abend,
dann frag ihn doch mal, wie der Unfallbegriff von seinem Versicherer definiert ist. In der Vollkaskoversicherung ist nämlich der Unfallschaden versichert und der ist so beschrieben:
Versichert sind Schäden am Fahrzeug durch einen Unfall. Ein Unfall ist ein unmittelbar von außen plötzlich mit mechanischer Gewalt auf das Fahrzeug einwirkendes Ereignis. (Wörtlich aus den Bedingungen der VGH, so steht es hundertprozentig auch in den Bedingungen aller anderen Versicherer.) Von "in Betrieb" steht da nichts.
Und genau das passiert, wenn das Mopped bei einem Unfall vom Anhänger fällt oder der Anhänger gegen ein Hindernis knallt und das Mopped dabei beschädigt wird, dann ist dieser Definition für einen Unfall erfüllt.
Ja, überall innerhalb der Geografischen Grenzen Europas - steht irgendwo unter KFZ Inhaltsversicherung oder so, habe die Bedingungen hier gerade nicht vorliegen, weil unterwegs. von abgeschlossenem Raum steht da nix.Interessant. Und dieser verschlossene Koffer bzw. der Inhalt ist auch überall versichert, also nicht nur in verschlossenen Gebäuden?
Ebenfalls. Ja , ist drin. Und auch Motorradbekleidung beim Unfall, Unfälle mit nicht Wildtieren (Hunde, Kühe, Ziegen ...), international Marokko und Türkei und und und ... alles, was die anderen gern weglassen.Bin auch über die Assekurati versichert. Dahinter steht die Württembergische Vers. AG.
In deren "AKB für Krafträder" findet sich der Versicherungsumfang für die VK unter Punkt A.2.3 und die Definition für Unfall unter A.2.3.2.1 sowie dessen Ausschlüsse.
Oder wie vom Hobbyfahrer im Beitrag 23 bereits zitiert:
Transportschutz inklusive - Motorrad-Versicherungen
aber wenn die Koffer komplett wegkommen ?Diebstahl aus verschlossenem