Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du bist aber nicht der Maßstab und ich auch nicht. Lärm empfindet jeder anders. Meine Frau als Sozia hat ziemlich gelitten, da es sehr dröhnt. Und...

Wer bleibt beim Originalauspuff?

• Ich bleibe beim Serienauspuff

Stimmen: 45 81,8%
  • Ich habe gewechselt bzw. gleich anders bestellt

Stimmen: 10 18,2%
  • Ich bin unentschieden / ich wechsle hin und her

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich hab auch Alus drauf und höre nichts störendes.
Du bist aber nicht der Maßstab und ich auch nicht. Lärm empfindet jeder anders. Meine Frau als Sozia hat ziemlich gelitten, da es sehr dröhnt. Und physikalisch ist das auch ziemlich schnell erklärt, da entstehen halt Resonanzen. Stell mal einen Lautsprecher direkt an die Wand und dann spielst du das gleiche mal mitten im Raum oder draußen ab. Den Unterschied im unteren Frequenzbereich wirst auch du bemerken. An der Wand überhöhen die Bässe und es hört sich einfach nur noch beschissen an.

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Ist vielleicht eine Frage des Helmes wieviel man hört von hinten…
Ich fahre meist den Scorpion Exo offen, ab und zu den Nishua Enduro Carbon. Vielleicht ist das der Grund wieso ich nix negatives höre.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ist vielleicht eine Frage des Helmes
Nein, ist eine Frage des Auspuffs, ich fahre unterschiedliche Helme. Mit dem Deflektor von Wunderlich ist es ja schon erträglicher geworden.

@Der mit der Q Tanzt
Du darfst dich gerne darüber lustig machen. Es gibt Leute, die neigen schneller zu Migräne oder anderen Kopfschmerzen, oder ertragen gewisse Frequenzen einfach nicht. Da kannst du dich gerne drüber lustig machen. Dann machst du dich sicher auch lustig über Diabetiker, weil sie mit Süßigkeiten aufpassen müssen oder Leute mit Heuschnupfen. Sind alles MiMiMI's.
Denk einfach mal über deinen (ich weiß nicht wie weit gehenden) Horizont hinaus.

proxy-image-3.jpeg

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Schon krass wie manche glei aufs Stöckchen springen.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Schon krass wie manche glei aufs Stöckchen springen.
Du gehst aktiv die Leute an, die nicht in dein Weltbild passen. Und zwischen Stöckchen hinhalten (das wäre passiv) oder mit Stöckchen draufhauen ist schon ein entscheidender Unterschied.
Aber vielleicht wolltest du dich ja auch nur peinlich berührt mit „Ich wollte ja nur (mit Stöckchen) spielen“ aus der Affäre ziehen.
Da ich heute gute Laune habe, nehme ich Variante 2.

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Bin verwirrt ... springt man neuerdings auf das Stöckchen und nicht mehr bloß darüber?
Auf gar keinen Fall darf man gewinnen, man bekommt nur eine Teilnehmerurkunde.
Aber das ist böses OT, zurück zum Thema:
Bei der Frage des TE geht es eher um was anderes als um Rappelfrequenzen bei Alukoffern. Da gehts um lauter oder leiser.

Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

• BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?

BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?: Hallo Freunde, am Wochenende haben wir eine Einfahrtour bis Österreich und zurück nach Stuttgart gerissen. Die 1000er Inspektion rückt daher...
  • Wer plant Sardinen 2026?

Wer plant Sardinen 2026?: Hallo zusammen wer plant 2026 nach Sardinien zu fahren und sucht noch einen Mitfahrer?
  • R 1250 GS Was sind das für Teile? Wer kann helfen?

Was sind das für Teile? Wer kann helfen?: Hallo, über "Biete" habe ich hier Teile für eine 1250GS gekauft. Bestandteil waren auch noch einige Teile die ich nicht richtig zuordnen kann...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

• BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?

BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?: Hallo Freunde, am Wochenende haben wir eine Einfahrtour bis Österreich und zurück nach Stuttgart gerissen. Die 1000er Inspektion rückt daher...
  • Wer plant Sardinen 2026?

Wer plant Sardinen 2026?: Hallo zusammen wer plant 2026 nach Sardinien zu fahren und sucht noch einen Mitfahrer?
  • R 1250 GS Was sind das für Teile? Wer kann helfen?

Was sind das für Teile? Wer kann helfen?: Hallo, über "Biete" habe ich hier Teile für eine 1250GS gekauft. Bestandteil waren auch noch einige Teile die ich nicht richtig zuordnen kann...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben