Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

Diskutiere Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab jetzt ein paar Kleinigkeiten an meine neu 1250er montiert ( Sturzbügel, Navihalter, Tankring, Windschild ) Was mir noch fehlt ist ein...
Slayer

Slayer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
232
Ort
Regensburg
Modell
R 1250 GS Rally
Hallo,

hab jetzt ein paar Kleinigkeiten an meine neu 1250er montiert ( Sturzbügel, Navihalter, Tankring, Windschild )
Was mir noch fehlt ist ein schööööner Auspuff :bounce:
das heißt, der originale Akra ist raus :redcarded::smile:

er darf auch nicht oder kaum lauter sein :bibbern:

gefallen würde mir der Mivv - soll in Euro 4 kaum lauter sein und gefällt mir, Preis ßasst auch - glaube aber, den gibt es nocht nicht

Wer hat schon einen Euro 5 drauf ? Bilder , Eindrücke :worthy:

Danke
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
161
Mivv in Euro4 kaum lauter, kann ich mir nicht vorstellen .
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
161
Ich habe noch keinen mit Mivv und R1250GS getroffen.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
479
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Ich hatte den Mivv drunter und habe ihn nach einiger Zeit wieder abgemacht da er zu laut war.
Im Stand war alles okay aber beim fahren hat sich mein Sozia beschwert und auch die mir folgenden Kolegen.
Es war aber ein Euro 4 Dämpfer auf der 1200er, jetzt fahr ich wieder den originalen und das bleibt auch so.....

VG Frank
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Ich habe ein original Akra mit Db-killers, war montiert auf meine 2013 LC, 2015 LC, 2017 LC und jetzt auf meine 1250 LC HP. Sound ist prima. Nicht zu laut. In Holland hat mann kein Tüv für Motorräder.😁 Nür die verdammte luxus steuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
39
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
AC Schnitzer, SC Project können noch nicht in Euro5 liefern, da hatte ich angefragt. März / April voraussichtlich, vermutlich eher später. Wären meine Favoriten gewesen. Werde wohl nun eher den Akra bestellen. Vermutlich in schwarz.
 
R1250.GS

R1250.GS

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
577
Modell
BMW R1250GS Triple Black 2021
Wenn eine ABE oder EG-Typnehmigung für die EU4 vorhanden ist, passt der Topf auch an der EU5. Die 2021er GS hat den gleichen Typ und in der EG-Typgenehmigung nur einen Suffix.

Der Krümmer und Kat sind anders, der Topf dahinter nicht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
3.482
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
Würde es dir denn nicht gefallen, wenn du den originalen ESD schwarz pulvern lässt? Sieht gut aus und lärmt nicht rum.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
161
Wo lässt man den orginal Auspuff schwarz pulvern? Gibt es einen Spezialisten?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
3.482
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
Das macht jeder Pulverbeschichter. Einfach mal vor Ort suchen. Aber Achtung! Die Zulassungszeichen dürfen nicht beschichtet werden!
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
161
Der Akrapovic in EU 4 für die R1250GS ist definitiv lauter. Den habe ich dran an meiner Maschine. Nach ca. 2000km ist er noch lauter geworden. Aber man muss das mögen... oder man kauft ihn nicht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
3.482
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21
Der Akrapovic in EU 4 für die R1250GS ist definitiv lauter.
Kann ich bestätigen und flog nach kurzer Zeit bei mir wieder runter. Für mich auf Touren, besonders mit Koffern, unfahrbahr durch das "brummen"


Aber er kann ja, wenn es ihn stört, auch jederzeit wieder auf seinen BMW ESD gehen.
 
Marc560

Marc560

Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
12
Ort
Mettlach
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe den Arrow drauf. Ist aber auch lauter. Mich stört es nicht und er ist schön schlank. Vor allem kein Gefummel mit einer Schelle. Der Topf hat einen festen Halter.Y-BMW R1250GS LC M1.jpg
 
Slayer

Slayer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
232
Ort
Regensburg
Modell
R 1250 GS Rally
Standgeräusche / Fahrgeräusch für R1200GS Dämpfer Euro 4 laut Motorradfahrer 9/2019

Serie 79,8 dB(A) /89,6
Akra 78 / 89,1
Arrow 81,2 / 92,4
Remus8 80,4 / 91,1 - hatte ich selber, und flog nach einer Tour wieder runter,da zu laut
Zard 77,8 / 89 - war leiser wie original und war bis verkauf des Motorrades montiert

Remus und Arrow - Brülltüten - kommen nicht in Frage
Akra und Zard einen Tick leiser

da sich an den Dämpfern für Euro 5 betreff Lautstärke nichts getan hat, sollte man das für die 1250er übernehmen können
 
M

m0t0rrad

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
12
Bin da jetzt nicht so im Thema aber 2021 ist ja nicht die komplette Euro 5 Verordnung in Kraft getreten, sondern nur der Teil bezüglich der Abgasnorm, oder?
 
Thema:

Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ???

Wer fährt schon einen Euro 5 Zubehörschalldämpfer an der 1250er ??? - Ähnliche Themen

  • Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?

    Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?: Hallo Forumskollegen. Vorab: Mir ist bewusst, dass dies ein Motorrad-Forum ist. (ich bin eben in keinem Auto-Tuning-Forum-Irgendwas registriert...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

    Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?: ​Wenn ich mir hier aktuell die erste Seite des GS1250 Forums ansehe, könnte man glauben es gäbe nur Montagsmaschinen. Meine dagegen läuft bisher...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Wer fährt die schönste Harley ? - Ähnliche Themen

  • Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?

    Wer weiß, wo ein VW Saveiro in Deutschland fährt?: Hallo Forumskollegen. Vorab: Mir ist bewusst, dass dies ein Motorrad-Forum ist. (ich bin eben in keinem Auto-Tuning-Forum-Irgendwas registriert...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

    Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?: ​Wenn ich mir hier aktuell die erste Seite des GS1250 Forums ansehe, könnte man glauben es gäbe nur Montagsmaschinen. Meine dagegen läuft bisher...
  • Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?

    Touratech Active Adventure - wer war schon mal dabei, wer fährt 2019?: Moin, ich habe mich kurz entschlossen zur Touratech Active Adventure Tour angemeldet. Wer ist da schon mal mitgefahren? (Heißt die erstmalig so...
  • Wer fährt die schönste Harley ?

    Wer fährt die schönste Harley ?: moin, um das thema "Harleyhasser-Thread" nicht völlig zu zerquatschen mache ich hier mal was neues auf. ob es genug GS-fahrer gibt, die sich hier...
  • Oben