Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

Diskutiere Wer findet den Fehler? BC merkwürdig im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
R

RalfK

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
34
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
1250 GS Adventure
20200619_174315.jpg



Grad gesehen....wie kommt der darauf?

Gruß Ralf
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Er ist 6700Km in knapp 88 Stunden gefahren, bei einer Durchnittsgeschwindigkeit von 15Km/h.
Was die aktuellen Km da sind, weiß ich gerade nicht.
 
R

RalfK

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
34
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
1250 GS Adventure
Aber genau das passt ja nicht....5435 km in 88 Stunden = ~62 km/h und nicht 15!

6700 km Gesamtlaufleistung, 5435 seit letzter Rückstellung.
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
liegt wohl an den 9.899 Stunden Pause...
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Pause zählt es nur wenn die Zündung aus ist. Also wenn das Moped am Stand läuft, oder Du mit Zündung an, am Navi rumspielst, dann zählt das zur fahrt. Das drückt die Durchnittsgeschwindigkeit doch gewaltig.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
....die extralangen Pinkel/Raucherpausen nicht vergessen - oder ist das normal ?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Na dann rechnen wir doch mal anders.
6724 - 5435 = 1289 -> 1289 / 15 = 86 h
Passt doch.
 
R

RalfK

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
34
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
1250 GS Adventure
Pause zählt es nur wenn die Zündung aus ist. Also wenn das Moped am Stand läuft, oder Du mit Zündung an, am Navi rumspielst, dann zählt das zur fahrt. Das drückt die Durchnittsgeschwindigkeit doch gewaltig.
Dann würde ja die "Fahrtzeit" auch ansteigen, und auch in die Berechnung einfließen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nullst du den auch hier und da? Ich meine den anderen. (2) Den mit den 5435km.
 
ZuerichBoxer

ZuerichBoxer

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
3
Hi Ralf,
grundsätzlich versteh ich Dich. Jedoch nach soooo...langer Zeit würd ich alles mal wieder auf "Null" setzen. Ist halt schon laaaange her.
Mich persönlich stören nun solche Dinge nicht wirklich. Ich setze regelmässig alles wieder zurück. Dann stimmen die Daten.

Ich wünsche Dir und allen ein "Super-Weekend" geniesst es und gute Fahrt.

Grüsse aus Zürich
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Mich stört sowas auch nicht, schau mir das nicht einmal an. Bordcomputer zurücksetzen mache ich nie. Restreichweite sehe ich immer und mehr ist für mich nicht nicht notwendig. Komm halt noch aus der Zeit wo es gerade mal einen Tageskilometerzähler gab. und zum Öl nachschauen bücke ich mich auch trotz meines Alters immer noch. Das TFT finde ich super, weil sehr gut ablesbar. Die Darstellung des Drehzahlmessers gefällt mir nicht so gut. aber blos nicht meckern weil fahren macht einfach Spaß. :dance::dance::dance:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.074
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Mich stört sowas auch nicht, schau mir das nicht einmal an. Bordcomputer zurücksetzen mache ich nie. Restreichweite sehe ich immer und mehr ist für mich nicht nicht notwendig. Komm halt noch aus der Zeit wo es gerade mal einen Tageskilometerzähler gab. und zum Öl nachschauen bücke ich mich auch trotz meines Alters immer noch. Das TFT finde ich super, weil sehr gut ablesbar. Die Darstellung des Drehzahlmessers gefällt mir nicht so gut. aber blos nicht meckern weil fahren macht einfach Spaß. :dance::dance::dance:
Geht zwar nicht ansatzweise auf die Fragestellung ein, aber etwas geschrieben.
 
Thema:

Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

Wer findet den Fehler? BC merkwürdig - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

    "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen": Dachte das wäre mal interessant ;) Kleine Unzufriedenheiten gibts immer, aber wer ist so unzufrieden das er sie verkauft oder schon verkauft hat...
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

    Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?: Na, dann starte ich mal eine Umfrage zum Thema, das in einem anderen Thread erneut am Rande angesprochen wurde. Ich habe hier auch schon öfter von...
  • Wer findet den Fehler

    Wer findet den Fehler: Auf diesem Bild von Touratech ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen. Welcher ist es???? Gruß toofast
  • Wer findet den Fehler - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

    "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen": Dachte das wäre mal interessant ;) Kleine Unzufriedenheiten gibts immer, aber wer ist so unzufrieden das er sie verkauft oder schon verkauft hat...
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

    Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?: Na, dann starte ich mal eine Umfrage zum Thema, das in einem anderen Thread erneut am Rande angesprochen wurde. Ich habe hier auch schon öfter von...
  • Wer findet den Fehler

    Wer findet den Fehler: Auf diesem Bild von Touratech ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen. Welcher ist es???? Gruß toofast
  • Oben