"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

Diskutiere "Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen" im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dachte das wäre mal interessant ;) Kleine Unzufriedenheiten gibts immer, aber wer ist so unzufrieden das er sie verkauft oder schon verkauft hat...

Wer ist mit seiner LC zufrieden so das er sie wieder kaufen würde?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    417
Gerdos

Gerdos

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Dachte das wäre mal interessant ;)
Kleine Unzufriedenheiten gibts immer, aber wer ist so unzufrieden das er sie verkauft oder schon verkauft hat bzw. so zufrieden ist das er sie behält und auch wieder kaufen würde?

Das war der Auslöserlöser für die Umfrage.


...hilft auch nur bedingt, weil ja weiter gekauft wird. Es muss weh tun, es tut nur weh wenn keiner das Produkt mehr kauft. Aber das ist leider, wie auch bei der R1200GS LC nicht in die Köppe reinzubekommen. Es wird weiterhin gekauft, aber dann gejammert.
ich schliesse mich da nicht aus.
Ich denke nicht das es die mehrzahl ist die jammert! Ich denke sogar das die allermeisten, mehr als 70-80%, mit ihrer lc im allgemeinen zufrieden sind und sich zur zeit kein geeigneteres motorrad vorstellen können!

Das wäre doch mal eine umfrage wert !? Keine umfrage welche einzelne schwächen aufzeigt, sondern ganz allgemein, "wer findet seine lc klasse und würde sie wieder kaufen"? ja / nein, habe sie verkauft / bin mir nicht sicher

Ich will sie auf keinen fall nur lobpreisen, mir schwirrt auch ab und zu im kopf rum ob für mich die schwächen gegenüber der lufti so kravierent sind um wieder auf sie zu wechseln..oder umgekehrt!?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Mir gefällt sie. Eigentlich. Also wenn sie anspringt. Dann fährt sie ganz ordentlich. . Eigentlich. Aber sie steht jetzt seit fast 2 Wochen beim Händler. Also eigentlich ein scheixx. Loop.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich, aber das habe ich sonst auch immer gesagt und es wurde dann immer was anderes.:cool:
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
461
Modell
R1200GS Adventure LC
Ich würde sie auch wieder kaufen, EZ 10/2016,27 000 KM.
2x Inspektion, und sonst nur Spaß gehabt.

Grüße
Uwe
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Es mag Motorräder geben die in einzelnen Disziplinen besser sind als die GS, aber durch die Summe ihrer Eigenschaften bietet die GS das beste Gesamtpaket an das kein anderes Motorrad ran kommt.

Meine Meinung ... :cloud9:

mfg Flo
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
jetzt kann ich es nachvollziehen warum welche wieder die Lufti fahren möchten. Ich habe die Ur-NineT 2 Jahre mit 30' km und die Ninet Scrambler ein Jahr mit 13' gefahren. Da hatte ich nie solch Nebengeräusche vom Motor wie jetzt bei der 2017er LC. Bei ca 2500 U/Min habe ich den Eindruck als hätte der Motor einen Lagerschaden. "Ist alles normal" sagt der :).
Ich werde mal auf der 2018er eine Probefahrt machen und wenn die die gleichen Geräusche hat...mmmhhh
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
...
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ich, wenn es nicht so ein Montagsmotorrad wäre.
Ich habe meine GS TB im April 2017 nagelneu beim Händler abgeholt und heim gefahren.
Bei 500 km Bremsenrubbeln vorne, neue Beläge beim Händler.
Bei 3400km und bei 5800km, erst die rechte, dann die linke NW mit Pitting wegen Materialfehlers ausgetauscht und sowie Motor durchgespült als auch neues Öl befüllt.
Dann 3 Mal Telelever getauscht bis das Kugelkopfgelenk tat was es soll.
X mal die Vorderbremse, Hinterbremse entlüftet
und gereinigt weil sie heiss wurden, es wurde auch die rechte Bremsarmatur getauscht.
Es kam wieder und dann wurde das ABS Modul von einer Neumaschine eingebaut....ca 10 mal das Motorrad zu BMW gebracht und geholt. Bei keinem Defekt gab es irgendeine Fehlermeldung, gut dass ich die Garantie hatte.
Letzte Woche wurde wieder die Vorderbremse heiss.....es kamen neue Kolben und Dichtungen und ein Spezialgleitfett rein.
VG Peter
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Mir wird :kotzen:
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Geile Maschin mei TB 2016.

Optisch und Technisch.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Perfekt ist sie nicht, aber das beste Multi-Tool wo gibt. Die Geräuschkulisse (Auspuff u. Mechanik) ist unwürdig.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich kann noch nicht so viel dazu sagen weil ich meine erst 3 Wochen habe. Was mir aber sehr stark auffiel, der Umstieg von der KTM 1190 ADV auf die GS war noch mal für mich eine Steigerung. Nicht das die KTM ein schlechtes Moped wäre, aber das Fahrverhalten der GS sowie das ganze Konzept ist doch noch mal was anderes.

Bis jetzt kann ich nicht meckern und würde sie wieder kaufen, einzig die blauen Schienbeine nerven etwas weil ich mir die jedes mal an den Zylindern anrammel, aber das ist ja eigene Dummheit, daran gewöhne ich mich auch noch.
 
raumi111

raumi111

Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
25
Ort
Jettingen-Scheppach
Modell
ADV 22
Nie mehr etwas anderes. Knapp 30000 km ohne das kleinste Problem. Es mach einfach Spaß sie zu fahren.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
jetzt kann ich es nachvollziehen warum welche wieder die Lufti fahren möchten. Ich habe die Ur-NineT 2 Jahre mit 30' km und die Ninet Scrambler ein Jahr mit 13' gefahren. Da hatte ich nie solch Nebengeräusche vom Motor wie jetzt bei der 2017er LC. Bei ca 2500 U/Min habe ich den Eindruck als hätte der Motor einen Lagerschaden. "Ist alles normal" sagt der :).
Ich werde mal auf der 2018er eine Probefahrt machen und wenn die die gleichen Geräusche hat...mmmhhh
Ich mag alle Geräusche meines MOTORrads. Da höre ich einerseits, dass alles im grünen Bereich ist und andererseits, dass ich nicht auf einem Staubsauger sitze.
 
T

Timo

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
175
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC 2015
Für mich das bisher beste Motorrad. GS LC Bj. 2015
 
Thema:

"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen"

"Wer findet seine LC klasse und würde Sie wieder kaufen" - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

    Wer findet den Fehler? BC merkwürdig: Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

    Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?: Na, dann starte ich mal eine Umfrage zum Thema, das in einem anderen Thread erneut am Rande angesprochen wurde. Ich habe hier auch schon öfter von...
  • Wer findet den Fehler

    Wer findet den Fehler: Auf diesem Bild von Touratech ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen. Welcher ist es???? Gruß toofast
  • Wer findet den Fehler - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Wer findet den Fehler? BC merkwürdig

    Wer findet den Fehler? BC merkwürdig: Grad gesehen....wie kommt der darauf? Gruß Ralf
  • Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?

    Wer findet seine Euro 3 R 1200 GS (Adventure) LC mit Serienauspuff zu laut?: Na, dann starte ich mal eine Umfrage zum Thema, das in einem anderen Thread erneut am Rande angesprochen wurde. Ich habe hier auch schon öfter von...
  • Wer findet den Fehler

    Wer findet den Fehler: Auf diesem Bild von Touratech ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen. Welcher ist es???? Gruß toofast
  • Oben