Wer hat eine F800GS (2024) bestellt?

Diskutiere Wer hat eine F800GS (2024) bestellt? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja bei mir haben sie gleich doppelt verdient mit dem Schritt :D Aber als absoluter Fahranfänger haben mir viele alte Hasen und die Fahrschule...
W

Wigbert

Naja bei mir haben sie gleich doppelt verdient mit dem Schritt :D
Aber als absoluter Fahranfänger haben mir viele alte Hasen und die Fahrschule einen wichtigen Ratschlag immer wiederholt : spare nicht beim Reifen

Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
Ich würde da ehrlich gesagt kein Gewese drum machen. Draufsetzen, fahren, Urteil bilden. Vermutlich funktioniert die Bereifung weit unauffälliger, als man befürchtet.

W

Wigbert

Stimme ich dir voll und ganz zu, wenn man zumindest die Fahrpraxis hat es einschätzen zu können. Vielleicht ziehe ich sie beim nächsten Mal schon drauf

Schwabendriver

Schwabendriver

Modell
R1250GS HP, F800GS, cbr600f,NC750X
Ich habe meine am 01.03.2025 abgeholt.
Als Erstbereifung war der Bridgestone A41 montiert.
Gruß Schwabendriver

Achimgs

Achimgs

Modell
R1250gs
Wollte sie auch direkt wechseln lassen habe es dann doch nicht gemacht.
Bis jetzt gibt's keine Beanstandungen aber nur im trocknen mal sehen wie es ist im nassen. In den Testberichten auf YouTube gibt es auch keine negativen Bewertungen.
Ich werde sehen wie es ist.

W

Wigbert

Gerne berichten wie es lief, dann mache ich sie beim nächsten Wechsel drauf !

Chriesie

Chriesie

Modell
F800GS (2024)
Hi,
kann mir wer was zur Erstbereifung der 800 GS sagen ??
Maxxis Maxxventure Ma-Adv

Der ist jetzt auf der 800 GS meiner Frau drauf....
Da findet mal nicht besonders viel zu....
Gruß
Hi,

also ich war auch skeptisch wegen den Maxxis-Reifen.
Allerdings war ich positiv überrascht. Im Großen und Ganzen ein im positiven Sinne unauffälliger Reifen.
Ich hatte auch bei sportlicher Fahrweise keine Rutscher im Trockenen. Im Nassen tu ich eh langsam, aber
auch da keine Rutscher.
Der einzige Grund, warum ich jetzt auf den guten alten Tourance Next umsteige ist die Haltbarkeit.
Bin jetzt bei 5800 km und es gehen vielleicht noch 500 km.
Aktuelle Bilder hänge ich an.

LG Christoph

Anhänge

S

seppi9102

Hab auf meinen MAXXIS jetzt knapp über 8500 km drauf und Jetzt sind sie fällig geworden.
Muss sagen war angenehm überrascht von den Reifen, top GRIP auch bei nässe, auf Schotter naja.....
Wechsel jetzt aber auf den conti trail Attack 3 .
Wenn du nur Straße fährst super Reifen finde ich . Laufleistung war auch ok

Lg

Anhänge

Thema:

Wer hat eine F800GS (2024) bestellt?

Wer hat eine F800GS (2024) bestellt? - Ähnliche Themen

• F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natürlich noch ein...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Augen Lasern wer hat es getan.

Augen Lasern wer hat es getan.: Nabend, erstmal sorry für Offtopic. Wer von euch hat sich die Augenlasern lassen? Ich bin kurzsichtig, trage seit 25 Jahren eine Brille und bin...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Sonst noch wer zufrieden?

Sonst noch wer zufrieden?: Hier wird ja die meiste Zeit über alles mögliche gemeckert. Kann ich verstehen wenn man so viel für ein Motorrad bezahlt und dann direkt Ärger...
  • Sonst noch wer zufrieden? - Ähnliche Themen

• F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natürlich noch ein...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Augen Lasern wer hat es getan.

Augen Lasern wer hat es getan.: Nabend, erstmal sorry für Offtopic. Wer von euch hat sich die Augenlasern lassen? Ich bin kurzsichtig, trage seit 25 Jahren eine Brille und bin...
  • An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?

An die Fahrer alter GS ohne TFT, Wonderwheel etc.pp.: wer benutzt ein CarPlay-Display? Und welches?: Hi zusammen! Hier gibt es dreiunddrölfzig Threads zum Thema Carplay-Display und die Integration in die Digital-Umgebung von neueren GS. Alles...
  • Sonst noch wer zufrieden?

Sonst noch wer zufrieden?: Hier wird ja die meiste Zeit über alles mögliche gemeckert. Kann ich verstehen wenn man so viel für ein Motorrad bezahlt und dann direkt Ärger...
  • Oben