Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Diskutiere Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; :yeahh: sehr gut!
DidiMax

DidiMax

Hallo,

Meines Wissens heisst Service Inclusive 5/50 bis max 5 Jahre und max 50.000km. Also unabhängig von der Anzahl der Services.

So hat mir mein Freundlicher jedenfalls den Oil Service Inclusive 5/50 verkauft. Wörtlich sagte er, dass man ab dem 6. Service voll auf der Gewinnerseite ist. Sonst hätte ich das nicht genommen.
Gewinnerseite !? Dein "Freundlicher" ist auch ein lustiger :cool:

du kommst nicht auf mehr wie sechs Kundendienste/Service, da entweder jährlich oder nach 10.000 km.

Anhang anzeigen 748386

... wenn ich das richtig verstehe, schaut das so in etwa aus:

ganz Wenigfahrer (um die 2.000 km/Saison) = 10.000 km in 5 Jahren ab z.B. April
1. Jahr - 1.000er
2. Jahr - Jahresservice inkl. Bremsflüssigkeit
3. Jahr - Jahresservice
4. Jahr - Jahresservice inkl. Bremsflüssigkeit
5. Jahr - 10.000 er

Wenigfahrer (um die 5.000 km/Saison) = 25.000 km in 5 Jahren ab z.B. April
1. Jahr - 1.000er
1. Jahr - Bremsflüssigkeit
2. Jahr - 10.000 er
3. Jahr - Jahresservice inkl. Bremsflüssigkeit
4. Jahr - 20.000 er
5. Jahr - Jahresservice inkl. Bremsflüssigkeit

Normalfahrer (um die 10.000 km/Saison) = ca. 50.000 km in 5 Jahren ab z.B. April
1. Jahr - 1.000er
1. Jahr - 10.000 er inkl. Bremsflüssigkeit
2. Jahr - 20.000 er
3. Jahr - 30.000 er inkl. Bremsflüssigkeit
4. Jahr - 40.000 er
5. Jahr - 50.000 er inkl. Bremsflüssigkeit

Vielfahrer (um die 25.000 km/Jahr) = 125.000 km in 5 Jahren ab z.B. April
1. Jahr - 1.000er
1. Jahr - 20.000 er
2. Jahr - 30.000 er inkl. Bremsflüssigkeit
2. Jahr - 40.000 er
2. oder 3. Jahr - 50.000 er inkl. Bremsflüssigkeit

bonsaischer Vielfahrer (um die 100.000 km/Jahr) = 500.000 km in 5 Jahren ab z.B. Januar
1. Jahr - 1.000er
1. Jahr - 20.000 er
1. Jahr - 30.000 er inkl. Bremsflüssigkeit
1. Jahr - 40.000 er
1. Jahr - 50.000 er inkl. Bremsflüssigkeit
:yeahh: sehr gut!

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Sorry,
ich war beim Service-Inklusive 5/50, beim Oil-Inklusive schaut es etwas anders aus

1737555709155.png

... wenn ich das richtig verstehe, schaut das beim Oil-Paket 5/50 so in etwa aus :

ganz ganz Wenigfahrer (um die 1.000 km/Saison) = 5.000 km in 5 Jahren ab z.B. April
1. Jahr - 1.000er Ölwechsel
2. Jahr - jährlicher Ölwechsel
3. Jahr - jährlicher Ölwechsel
4. Jahr - jährlicher Ölwechsel
5. Jahr - jährlicher Ölwechsel

ganz Wenigfahrer (um die 2.000 km/Saison) = 10.000 km in 5 Jahren ab z.B. April

Wenigfahrer (um die 5.000 km/Saison) = 25.000 km in 5 Jahren ab z.B. April

Normalfahrer (um die 10.000 km/Saison) = ca. 50.000 km in 5 Jahren ab z.B. April
1. Jahr - 10.000 er Ölwechsel
2. Jahr - 20.000 er Ölwechsel
3. Jahr - 30.000 er Ölwechsel
4. Jahr - 40.000 er Ölwechsel
5. Jahr - 50.000 er Ölwechsel

Vielfahrer (um die 25.000 km/Jahr) = 125.000 km in 5 Jahren ab z.B. April
1. Jahr - 20.000 er Ölwechsel
2. Jahr - 30.000 er Ölwechsel
2. Jahr - 40.000 er Ölwechsel
2. oder 3. Jahr - 50.000 er Ölwechsel

bonsaischer Vielfahrer (um die 100.000 km/Jahr) = 500.000 km in 5 Jahren ab z.B. Januar
1. Jahr - 20.000 er Ölwechsel
1. Jahr - 30.000 er Ölwechsel
1. Jahr - 40.000 er Ölwechsel
1. Jahr - 50.000 er Ölwechsel

(jährliche Ölwechsel ergänzt)

Zuletzt bearbeitet:
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Bis vor kurzem hieß das noch Cover, da war dann auch die Gewährleistung für das 4. und 5. Jahr mit drin.
Wenn das jetzt nur der reine Ölservice ist, finde ich das zu teuer.
Die Rechnung oben stimmt aber nur bedingt. Denn ich muss jedes Kalenderjahr einen Ölwechsel machen lassen, auch wenn die Km noch nicht voll sind.

framager

framager

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Neue Information von meinem Freundlichen:

Gem. Festlegung BMW entstehen bei dem gebuchten Paket "SERVIVE INCLUSIVE (5/50) doch zus. Kosten (zw. ca. 40 und 100 EUR je Service).

Folgende Positionen werden zus. berechnet:
  • Probefahrt nach Abschluss der Service-Arbeiten
  • Ventile einstellen bei Bedarf (Prüfung des Ventilspiels ist enthalten)
  • Faltenbalg beim Bremsflüssigkeitswechsel (Vorratsbehälter)

In einem Werbeflyer von BMW werden alle Vorteile auf einen Blick dargestellt (Auszug):
  • Original Motorrad Teile und BMW Motorenöl
  • Volle Kostentransparenz und Schutz vor unerwarteten Preissteigerungen
  • inclusive aller Arbeitskosten

Gem. Konfigurator wird das Paket wie folgt beschrieben:
Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein Motorrad einen optimalen Service. Denn das Service-Paket zum gesicherten Festpreis beinhaltet die gemäß Wartungsplan erforderlichen Service-Arbeiten inklusive Ölwechsel mit dem exklusivem BMW ADVANTEC Motorenöl. Die Laufzeit beträgt bis zu 5 Jahre bzw. 50.000 km - je nachdem, was zuerst eintritt.
Produktdetails
  • Original BMW Motorrad Teile und Öle.
  • Maximale Kostenkontrolle sowie Preisstabilität.
  • Für Neu- und Gebrauchtmotorräder geeignet, übertragbar auf Folgebesitzer.
  • Sicherung des Werterhalts.
  • Europaweite Nutzbarkeit.

Für mich ist das Bauernfängerei.

Wie seht Ihr das und was sagt Euer Freundlicher?

DlzG
Franz

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Wenn sich das rumspricht....

Ich habe bei der Inspektion keine Rechnung zusätzlich bekommen und es wurde definitiv eine Probefahrt gemacht.

Wenn mein Händler das o.g. liest, wird er vmtl auf die gleiche Idee kommen.

Die Probefahrt wird vmtl auch nicht im Serviceplan stehen.

framager

framager

Themenstarter
Modell
Wenn sich das rumspricht....

Ich habe bei der Inspektion keine Rechnung zusätzlich bekommen und es wurde definitiv eine Probefahrt gemacht.

Wenn mein Händler das o.g. liest, wird er vmtl auf die gleiche Idee kommen.

Die Probefahrt wird vmtl auch nicht im Serviceplan stehen.
So wie ich meinen Verkäufer verstanden habe, liegt dies nicht im Ermessen des Vertrags-Händlers.
Die Werkstatt bekommt diese Positionen von BMW nicht erstattet und stellen sie daher dem Kunden in Rechnung.

Ich habe mal BMW Motorrad angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.
Mal sehen, was ich da für eine Antwort bekomme.

Gruß
Franz

GS_Steff

GS_Steff

Hast du schon einmal bei einer Rechnung den Posten „Probefahrt“ gesehen bzw. bezahlt ??
Die Probefahrt liegt ja wohl eher im Interesse des Händlers Dir ein Motorrad zurückgeben, dass auch in Ordnung ist.

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Hmmm. Mir wurde das "Service Inclusive 5/50" angeboten, und ich habe es abgelehnt. Die erweiterte Gewährleistung habe ich sehr wohl akzeptiert.
Ich hatte dieses Service bei meiner 1250er. Ich habe diese nach 2 Jahren verkauft, und die Mehrkosten wurden mir NICHT abgegolten. Und da ich einen Verkauf vor dem Erreichen der 5 Jahre nicht ausschließen kann, kaufe ich diesmal das Service nicht.
Laut Auskunft meiner Versicherung würde ich im Falle eines Totalschadens diese Kosten ebenfalls nicht erstattet bekommen...

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Hast du schon einmal bei einer Rechnung den Posten „Probefahrt“ gesehen bzw. bezahlt ??
Die Probefahrt liegt ja wohl eher im Interesse des Händlers Dir ein Motorrad zurückgeben, dass auch in Ordnung ist.
Ja, jedes Mal.

Egal ob auch im Interesse des Händlers, das ist Aufwand, der verursacht Kosten und die muss jemand tragen.
Wenn das nicht auf der Rechnung ausgewiesen ist, ist das in den anderen Positionen inkludiert.

Eine Frage der Transparenz

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Neue Information von meinem Freundlichen:

Gem. Festlegung BMW entstehen bei dem gebuchten Paket "SERVIVE INCLUSIVE (5/50) doch zus. Kosten (zw. ca. 40 und 100 EUR je Service).

Folgende Positionen werden zus. berechnet:
  • Probefahrt nach Abschluss der Service-Arbeiten
  • Ventile einstellen bei Bedarf (Prüfung des Ventilspiels ist enthalten)
  • Faltenbalg beim Bremsflüssigkeitswechsel (Vorratsbehälter)

In einem Werbeflyer von BMW werden alle Vorteile auf einen Blick dargestellt (Auszug):
  • Original Motorrad Teile und BMW Motorenöl
  • Volle Kostentransparenz und Schutz vor unerwarteten Preissteigerungen
  • inclusive aller Arbeitskosten

Gem. Konfigurator wird das Paket wie folgt beschrieben:
Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein Motorrad einen optimalen Service. Denn das Service-Paket zum gesicherten Festpreis beinhaltet die gemäß Wartungsplan erforderlichen Service-Arbeiten inklusive Ölwechsel mit dem exklusivem BMW ADVANTEC Motorenöl. Die Laufzeit beträgt bis zu 5 Jahre bzw. 50.000 km - je nachdem, was zuerst eintritt.
Produktdetails
  • Original BMW Motorrad Teile und Öle.
  • Maximale Kostenkontrolle sowie Preisstabilität.
  • Für Neu- und Gebrauchtmotorräder geeignet, übertragbar auf Folgebesitzer.
  • Sicherung des Werterhalts.
  • Europaweite Nutzbarkeit.

Für mich ist das Bauernfängerei.

Wie seht Ihr das und was sagt Euer Freundlicher?

DlzG
Franz
Hätte ich jetzt nicht gedacht,

wenn man den Mittelwert 70 Euro (40-100) nimmt, sind das in 5 Jahren 350 Euro die man da oben drauf rechnen muss. Ich hatte sowas für den Leasingzeitraum meines Golfs, da war was die Inspektion betraf immer alles inklusive. Ich habe nur dann bezahlt wenn es zusätzlich TÜV gab oder halt Dinge wie neue Reifen etc. drauf kamen. Alles andere war komplett im Wartungsvertrag inklusive.

Klar kann man jetzt wieder kommen und den guten alten Spruch "kaufst dir für 25.000 ein Motorrad und jetzt über 350 mehr oder weniger jammern.." loslassen, aber ich finde das ehrlich gesagt wie du bereits sagst Bauernfängerei. Das ist m.E. nicht korrekt, wenn es auch garantiert in Paragraph 0815-1234 Absatz drölf irgendwo in Schriftgröße 8 als "Anmerkung" hinterlegt ist.

Gruß Guido

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
So wie ich meinen Verkäufer verstanden habe, liegt dies nicht im Ermessen des Vertrags-Händlers.
Die Werkstatt bekommt diese Positionen von BMW nicht erstattet und stellen sie daher dem Kunden in Rechnung.
Eben weil es im Ermessen des Händlers liegt, kann der entscheiden, ob er die Probefahrt in Rechnung stellt oder nicht.

Ich habe mal BMW Motorrad angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.
Mal sehen, was ich da für eine Antwort bekomme.
👍👍

framager

framager

Themenstarter
Modell
Das ist m.E. nicht korrekt, wenn es auch garantiert in Paragraph 0815-1234 Absatz drölf irgendwo in Schriftgröße 8 als "Anmerkung" hinterlegt ist.
Das ist auch ein interessanter Punkt.
Wie mir mein Verkäufer heute sagte, sind diese über die Aufnahme des Service-Paketes in den Konfigurator nicht vorab informiert worden.
Ich habe im Januar auf der BMW-Motorrad-Webseite einen Flyer zu dem Paket gefunden. Zum Glück habe ich ihn ausgedruckt und abgeheftet.
Das sogenannte "Kleingedruckte" zu diesem Paket konnte ich bis heute nirgends finden.

Im BMW-System wird das gekaufte Paket der FIN zugeordnet. Sobald der Vertragshändler einen BMW-Service-Auftrag anlegt, wird angezeigt, dass ein Service-Paket gebucht ist.

Alles irgendwie merkwürdig.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Also bei den BMW PKW, kommt 0,0 extra.
Würde mich wundern, wenn das bei BMW Motorrad wirklich anders gedacht wäre.
Vielleicht auch nur ne kleine zusätzliche Abzocke von dem betreffenden Händler?

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Das ist auch ein interessanter Punkt.
Wie mir mein Verkäufer heute sagte, sind diese über die Aufnahme des Service-Paketes in den Konfigurator nicht vorab informiert worden.
Ich habe im Januar auf der BMW-Motorrad-Webseite einen Flyer zu dem Paket gefunden. Zum Glück habe ich ihn ausgedruckt und abgeheftet.
Das sogenannte "Kleingedruckte" zu diesem Paket konnte ich bis heute nirgends finden.

Im BMW-System wird das gekaufte Paket der FIN zugeordnet. Sobald der Vertragshändler einen BMW-Service-Auftrag anlegt, wird angezeigt, dass ein Service-Paket gebucht ist.

Alles irgendwie merkwürdig.
Wie gesagt, ich kenne es bislang nur von Autos und da war wie gesagt bislang alles inklusive was die Arbeiten rund um die Standardinspektionen betraf. Wurde nichts außerplanmäßiges abseits der Inspektion gemacht, habe ich unterschrieben und das wars. Kein Cent extra bezahlt.

Gruß Guido

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Es wird immer einen gewissen Prozentsatz Kunden geben, die so was kaufen (sicher ist sicher, könnte ja über Nacht zehnmal so teuer werden, usw...) und damit geht die Rechnung für BMW auf: cash ist sofort in der Kassa, für eine Leistung die erst in fünf Jahren erbracht werden muss.

PS: falls jemand möchte, darf er auch gerne eine Million fünf jahre lang zinslos auf meinem Konto parken.

Thema:

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt? - Ähnliche Themen

• Sonst noch wer zufrieden?

Sonst noch wer zufrieden?: Hier wird ja die meiste Zeit über alles mögliche gemeckert. Kann ich verstehen wenn man so viel für ein Motorrad bezahlt und dann direkt Ärger...
  • Elton verabschiedet sich von ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?“

Elton verabschiedet sich von ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?“: Schlimmer kann es mit dem Nachfolger nicht werden, oder?
  • Wer weiß für was diese Stange ist?

Wer weiß für was diese Stange ist?: Hallo, weiß jemand ob dies eine Insta 360 Halterung ist?
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?

Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?: Hallo, wer kann an einer 2008er F650GS Rotaxtwin, die "SERVICEINTERVALLANZEIGE" zurück stellen? Ich sag schonmal Danke für Eure Hilfe! Am...
  • Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen? - Ähnliche Themen

• Sonst noch wer zufrieden?

Sonst noch wer zufrieden?: Hier wird ja die meiste Zeit über alles mögliche gemeckert. Kann ich verstehen wenn man so viel für ein Motorrad bezahlt und dann direkt Ärger...
  • Elton verabschiedet sich von ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?“

Elton verabschiedet sich von ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?“: Schlimmer kann es mit dem Nachfolger nicht werden, oder?
  • Wer weiß für was diese Stange ist?

Wer weiß für was diese Stange ist?: Hallo, weiß jemand ob dies eine Insta 360 Halterung ist?
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?

Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?: Hallo, wer kann an einer 2008er F650GS Rotaxtwin, die "SERVICEINTERVALLANZEIGE" zurück stellen? Ich sag schonmal Danke für Eure Hilfe! Am...
  • Oben