Wer hat Wunderlich Tankschutzbügel an 1250GS montiert?

Diskutiere Wer hat Wunderlich Tankschutzbügel an 1250GS montiert? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Biker, heute habe ich meine Tankschutzbügel in weiß von Wunderlich montiert. Leider sieht das alles sehr schief aus bei mir🤔 Die Befestigung...
H

HPDanny

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2018
Beiträge
20
Modell
R1250GS
Hallo Biker,
heute habe ich meine Tankschutzbügel in weiß von Wunderlich montiert. Leider sieht das alles sehr schief aus bei mir🤔
Die Befestigung des Halteadapters oben am Rahmenkopf erfolgt AUF die nicht entfernbaren Schweißmuttern??!!
Dadurch rückt der Halteadapter aus der Fahrzeugmitte und der Abstand der Bügel zur Verkleidung ist unterschiedlich.....
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?? Waren an der LC eventuell keine Schweißmuttern am Rahmenkopf angebracht?
7CCB3F7E-0E5A-430C-93A9-E3B6647CE6D4.jpegF6EE567C-3B85-4C05-B662-639CBC98476F.jpeg5498CCB4-4E71-4F2D-9B9E-DD3070C0CBE9.jpg
 
boxermarco

boxermarco

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
129
Hallo Danny
Das Gleiche Syndrom habe ich bei der Montage auch festgestellt.......
 
H

HPDanny

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2018
Beiträge
20
Modell
R1250GS
.Hi Marco,
hast Du was unternommen/Reklamiert?
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich habe die schwarzen von Wunderlich. Hatte gleich mein ;) montiert. Mit ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Habe aber auch noch nicht so genau hingeschaut. Ist mir auch wurscht. Das sind Sturzbügeln und keine Designerstreben.
 
H

HPDanny

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2018
Beiträge
20
Modell
R1250GS
Ich habe ne Mail geschickt, mal sehen was ich für eine Antwort bekomme.
Ich finde das Murks für das Geld......entspricht nicht meinen Erwartungen an Wunderlich.
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Von Wundermilch kommt mir nichts ans Bike.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Warum nicht?
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Ich habe ne Mail geschickt, mal sehen was ich für eine Antwort bekomme.
Ich finde das Murks für das Geld......entspricht nicht meinen Erwartungen an Wunderlich.
Moinsen,
schon eine Antwort bekommen :confused:
 
H

HPDanny

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2018
Beiträge
20
Modell
R1250GS
Nein noch nicht, habe gestern nochmal telefonisch nachgefragt. Nächste Woche soll ich Bescheid bekommen.
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Habe den Tankschutzbügel nun auch montiert.
Da am oberen Halter Langlöcher sind, ist bei mir der Abstand auf beiden Seiten identisch und lässt sich spannungsfrei montieren.
Was ich jedoch sehr bedenklich empfinde, ist der Abstand des linken Tauchrohres zum Halter sobald man den Lenker komplett nach rechts „einschlägt“.... ist das bei Euch auch so :confused::confused:
 
H

HPDanny

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2018
Beiträge
20
Modell
R1250GS
Hallo Pharao, habe gleich nachgeschaut, bei mir sind da genau 2mm Luft bis es zum Kontakt kommt.... hätte man anders lösen können. Die Langlöcher habe ich voll ausgereizt damit der Abstand zur Verkleidung gleich wird.... reicht aber nicht. Ich denke der Adapter hat maßlich eine Macke. Wunderlich hat mein Anliegen an die Entwicklung weiter gegeben, aber bisher keine Antwort...🤥
 
H

HPDanny

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2018
Beiträge
20
Modell
R1250GS
Habe Antwort von W., ich soll nochmal alles lösen und neu ausrichten....... als ob ich das nicht schon versucht hätte.
Also nochmal gemacht und alles beim alten. Die Langlöcher oben an der Verbindung zwischen Adapter und Bügel auf Anschlag und trotzdem fehlt mindestens noch 1cm nach rechts..... mal sehen wie es weitergeht, hoffe mal die tauschen aus....
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Halte den Bügel für bedenklich, im Falle eines Sturzes wirkt der Bügel direkt oben auf den Rahmenkopf.
Der macht evtl. mehr kaputt als dass er schützt.
 
H

HPDanny

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2018
Beiträge
20
Modell
R1250GS
Kille, deine Vermutung will ich nicht in frage stellen, gut möglich das dies Eintritt. Ich habe die Bügel 50/50 montiert .... Schutz/Optik
Ich nehme das in Kauf in der Hoffnung das ich „Sie“ nicht wegschmeiße.
 
H

HPDanny

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2018
Beiträge
20
Modell
R1250GS
Kurzer Zwischenbericht, Wunderlich hat die Bügel ausgetauscht. Leider das gleiche Bild. Wenn ich die Teile bei der Montage vergewaltige dann kann ich den ungleichen Abstand zur seitlichen Verkleidung verringern. Ist dann aber nicht Spannungsfrei und auch nicht korrekt montiert. Ich bin der Meinung das der obere Adapter maßlich nicht passt. Wunderlich hab ich das so mitgeteilt, mal schauen ob man darauf reagiert. Es scheint ja so als ob ich nicht der einzige bin bei dem das so ist.
 
boxermarco

boxermarco

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
129
Ist bei mir auch so
Mich stört der unterschiedliche Abstand nicht. Aber ich versuche es auch mal zu richten.
 
Thema:

Wer hat Wunderlich Tankschutzbügel an 1250GS montiert?

Wer hat Wunderlich Tankschutzbügel an 1250GS montiert? - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Beinschützer/Verkleidungsergänzung für 1150 GS Wer hat die?

    Wunderlich Beinschützer/Verkleidungsergänzung für 1150 GS Wer hat die?: Hallo und guten Morgen! Beim Kauf meiner GS waren Wunderlich Beinschützer dabei. Typzeichen: W-1190 Leider habe ich keine Bilder, nur ein Link...
  • Zubehörsitzbänke Touratech, Wunderlich & Co., wer kann von seiner Erfahrung berichten

    Zubehörsitzbänke Touratech, Wunderlich & Co., wer kann von seiner Erfahrung berichten: Zubehörsitzbänke Touratech, Wunderlich & Co., wer kann von seiner Erfahrung berichten Ich bin auf der Suche nach einer guten Sitzbank für die...
  • Wer kennt den Unterschied zwischen der Xtreme-Screen & Ergo Boxer-Xtreme II

    Wer kennt den Unterschied zwischen der Xtreme-Screen & Ergo Boxer-Xtreme II: Hallo, man liest ja so einiges über die Xtreme von Wunderlich. Sie soll ja überaus gut sein, aber mich würde interessieren inwie weit sich diese...
  • Wer hilft mit Original BMW Zusatzscheinwerferschalter in kombination mit Wunderlich

    Wer hilft mit Original BMW Zusatzscheinwerferschalter in kombination mit Wunderlich: Hallo, ich hoffe Du oder jemand anders kann mir hier mit meinem Problem behilflich sein. Bin hier auf diesem Forum neu angemeldet und weiß noch...
  • Wer hat Erfahrung mit Powercommander oder Performance Controller von Wunderlich?

    Wer hat Erfahrung mit Powercommander oder Performance Controller von Wunderlich?: Hi Leute, ich hab seit neustem eine GS Modell 2007 und ich würde gerne ein bissel mehr aus ihr raus holen. Mir geht es nicht um die...
  • Wer hat Erfahrung mit Powercommander oder Performance Controller von Wunderlich? - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Beinschützer/Verkleidungsergänzung für 1150 GS Wer hat die?

    Wunderlich Beinschützer/Verkleidungsergänzung für 1150 GS Wer hat die?: Hallo und guten Morgen! Beim Kauf meiner GS waren Wunderlich Beinschützer dabei. Typzeichen: W-1190 Leider habe ich keine Bilder, nur ein Link...
  • Zubehörsitzbänke Touratech, Wunderlich & Co., wer kann von seiner Erfahrung berichten

    Zubehörsitzbänke Touratech, Wunderlich & Co., wer kann von seiner Erfahrung berichten: Zubehörsitzbänke Touratech, Wunderlich & Co., wer kann von seiner Erfahrung berichten Ich bin auf der Suche nach einer guten Sitzbank für die...
  • Wer kennt den Unterschied zwischen der Xtreme-Screen & Ergo Boxer-Xtreme II

    Wer kennt den Unterschied zwischen der Xtreme-Screen & Ergo Boxer-Xtreme II: Hallo, man liest ja so einiges über die Xtreme von Wunderlich. Sie soll ja überaus gut sein, aber mich würde interessieren inwie weit sich diese...
  • Wer hilft mit Original BMW Zusatzscheinwerferschalter in kombination mit Wunderlich

    Wer hilft mit Original BMW Zusatzscheinwerferschalter in kombination mit Wunderlich: Hallo, ich hoffe Du oder jemand anders kann mir hier mit meinem Problem behilflich sein. Bin hier auf diesem Forum neu angemeldet und weiß noch...
  • Wer hat Erfahrung mit Powercommander oder Performance Controller von Wunderlich?

    Wer hat Erfahrung mit Powercommander oder Performance Controller von Wunderlich?: Hi Leute, ich hab seit neustem eine GS Modell 2007 und ich würde gerne ein bissel mehr aus ihr raus holen. Mir geht es nicht um die...
  • Oben