Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau das selbe ist bei meiner passiert. Erst der neue Dichtungssatz . Dann beide wieder undicht. Dann neu Sättel und siehe da momentan nur der...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
91
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
Genau das selbe ist bei meiner passiert. Erst der neue Dichtungssatz . Dann beide wieder undicht. Dann neu Sättel und siehe da momentan nur der Linke wieder undicht. Hat auf jeden Fall schon 50% Beseitigungsquote , bis jetzt !
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
anderes Modell von BMW oder ab zur Konkurrenz.

nicht jeder will ev. monatelang auf ein funktionierendes Mopped warten.

Sollten unsere nicht dicht sein, Fristsetzung mit zwei Versuchungen und dann Wandlung.
Ich könnte mir vorstellen eine RS zu nehmen, meine Frau will nur die große GS, alternativ ab zu
  • Triumph wegen der Tiger (900 oder 1200)
  • Ducati wegen der Multistrada
  • KTM wegen der Super Adventure

Auch andere Firmen haben schöne Motorräder und ich bin nicht mit BMW verheiratet
 
RMJ

RMJ

Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
90
Ort
Neumünster und F-Saint Vougay
Modell
1250 GSA ex
...je mehr ich hier über das Thema lese, desto mehr frage ich mich, ob ich wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Zwar ist die GSA lediglich für die Lieferung im Mai bestellt, aber wer kann sich angesichts der Kommunikationsunfreude auf welche auch immer getroffene Einlassung von BMW noch verlassen?

Werden bis dahin Bremsen verbaut die exakt das bewerkstelligen sollen, wofür sie da sind, oder wird das eine never ending Story?

Da ist das Vertrauen in die Marke schon sehr erschüttert, aber das kümmert im Werk wohl keinen.

Nur mal so daher gedacht
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.021
Ort
Wien
Modell
1250er
alternativ ab zu
  • Triumph wegen der Tiger (900 oder 1200)
  • Ducati wegen der Multistrada
  • KTM wegen der Super Adventure

Auch andere Firmen haben schöne Motorräder und ich bin nicht mit BMW verheiratet
Die neue 900er Tiger in der Rallye Variante ist genial!

zum Thema Krisenmanagement: das ist leider bei bmw in keiner Weise vorhanden (die unabhängigen Händler dürfen es mit ausbaden):

2013: massenhaft defekte Kombiinstrumente, keine Ersatzteilversorgung...

Gabelholme: zuerst keine taugliche Lösung, dann lange kein „Spezialwerkzeug“ ...

Jetzt die Bremsengeschichte... unmögliche Kommunikation, untaugliche Mittel, wiederum Methode Helmut (aussitzen). Ich verstehs nicht, wie man sich so ungeschickt anstellen kann.
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Wie hoch ist eigentlich der Wertverlust bei einer 5 Monate alten R1250GS mit 70 km auf der Uhr? Zum Beispiel wenn man sie beim Händler kauft?
kannstDu online raus bekommen . Gib google Motorrad Schwacke kostenlos ein. Von den Preis zieh 10 Prozent ab und Du hast den realen Händler Einkaufspreis aber vorher hin setzen!!!
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Wie wäre es eine Sammelklage ein zu reichen?
Wir könnten zusammen sagen das Vertrauen der Marke ist nicht mehr gegeben und wenn wir daran denken mit so einen fehlerhaften Motorrad zu fahren bekommen wir Panikataaaakkkkken :hot: :help: :hot: :help: :furious::furious::furious:

Wer will diesen Müll noch fahren?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Sammelklagen, wie beispielsweise in Amiland, gibt's in D für den Privatmann nicht. Hier sind diese, soweit ich unterrichtet bin, lediglich Verbraucherinstitutionen vorbehalten.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
@ speedywelten

Erstmal abwarten was auf die Besteller bei Auslieferung zukommt.
Vielleicht stimmt die Aussage meiner NL und die ab Februar gebauten GSen sind mängelfrei in Bezug auf die Bremse. Dann haben wir ein geiles Mopped und wir sind zufrieden.

Ich z.B. ärgere mich gewaltig, eine GS bestellt haben, ohne vorher im Internet zu recherchieren, habe meine MT09 sogar ohne Probefahrt gekauft, waren 5 geile Jahre. Habe jeweils eine RS und GS ausgiebig und auf der Hausstrecke getestet und wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass BMW solche mängelbehafteten Bremsen verbaut.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Mach dir nichts draus, das ist fast die übliche Reihenfolge. Erst kaufen und dann Forum.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wieso hätte ich meine zulassen sollen wenn sie schon tropfend aus dem Transporter rollte?
 
P

playstation

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
242
Ort
Hannover
Modell
HP2 Sport Limited Edition + Beta 400 RR factory
Meine GSA Exclusive habe ich aus der Ausstellung im Oktober gekauft. Bei der Übergabeinspektion wurde dann festgestellt, das der linke Bremssattel tropft. Es wurde ein neuer Sattel bestellt, welcher glücklicherweise bei einem anderen Händler auf Lager war. Dadurch hat sich die Auslieferung um 4 Tage verzögert. Es war allerdings nicht schlimm für mich. Vorfreude ist die schönste Freude ;-)

Weiter oben habe ich was von Sammelklage und “BMW interessiert sich nicht für die Kunden„ gelesen. Das ist natürlich Quatsch! BMW ist es mehr als unangenehm, das der neue Bremssattelzulieferer so einen Imageschaden angerichtet hat. Aber man ist von ihm erstmal abhängig. Er hat das Recht auf Nachbesserung.

Lg
FFE2A8A5-3A9E-4DA3-986E-6CE400D8ECBA.jpeg
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Doch wie lange? Ich warte seit Oktober.
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Hast Du deine Maschine eigentlich bezahlt?

Wenn nein, ist sie noch Eigentum von BMW und da du kein Eigentümer bist, hast du rein rechtlich keinen Anspruch auf Nachbesserung, so dass für BMW noch nichts passiert ist.
Erst wenn sie zugelassen ist, beginnt deine Garantie und die Zeit der Nachbesserung für BMW.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Natürlich ist die GS bezahlt, vor Lieferung komplett, denn sonst liefert der Händler erst garnicht taus. Hat von Euch jemand die GS für lau bekommen und dann später bezahlt?
Die Zeit für Nachbesserung begann schon vor Erstauslieferung, denn da wurden die Bremsen schon mal getauscht. Meine GS hat also akut die dritten Sättel......und immer noch undicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es wurde ja immer wieder Nachbesserung versprochen, ist bestellt, kommt bald......verzögert sich.. blsbla, was soll ich machen?
Ich möchte die GS auch fahren, eine Tiger-Multi-Explorer-Adventure kommt nicht in Frage, die sind alle Mist!
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Mist garantiert nicht, aber nicht Deins, jeder hat persönliche Vorlieben und Erwartungen.

Aber jeder Jeck is anders und Du hast ja noch eine Maschine.

Wie gesagt, ich persönlich hätte den Vertrag gewandelt und mich ungesehen, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald Dein Traummotorrad fahren kannst!
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben