Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; und es geht OT weiter......

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
N

Normalo

Dabei seit
12.12.2019
Beiträge
46
Ort
NRW
Modell
R1250 GSA Exclusive, YAMAHA FJ 1200, VESPA PK 50 XL
Entspricht ungefähr dem Nettopreis wenn man die Überführung noch dazu rausrechnet.
Oder vielleicht auch dem Wertverlust im 1. Jahr, in dem die GS möglicherweise nur rumsteht und tropft.:unsure:
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Na super:mad:

Update:
Kann aber auch sein, dass schon Redaktionsschluss für die Märzausgabe war und der Artikel daher in der Aprilausgabe erscheint.
gerade gesehen, die neue Tourenfahrer erscheint am 6.3., also kann noch nichts drinstehen!
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Bin heute zum ersten mal gefahren, knapp 150km mit einigen starken Bremsungen, Bremse verhielt sich einwandfrei, auch sonst alle paletti.
Jetzt mal abwarten, ob das was gebracht hat.
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Nadas mit den Bremsen hat auch was gutes :jubel:
Mein Kumpel hat sich ein Angebot für eine 1250 GS eingeholt und ich habe es nicht glauben können!
Da die Nachfrage sehr gering ist hat ihm der Händler 22.3 % Rabattttttt gegeben . Habe zu meinen Kumpel gesagt du verar....mich. er hat mir das Angebot gezeigt. Wahnsinn
Glaubst Du eigentlich selber den Blödsinn (Heißluftgebabbel) den Du seit Tagen von Dir gibst?
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Ich drücke allen Geschädigten die Daumen, dass BMW die Sache möglichst schnell in den Griff bekommt.
Zur Wiedergutmachung könnten sie wenigsten ein bis zwei Inspektionen springen lassen und die Garantie anpassen.

Gruß

Rudi
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Habe meine heute beim :) abgeholt und sofort, wegen beginnendem Schneefall in die Garage gestellt.
Hab eben noch mal die vorderen Sättel abgefühlt.
Was soll ich sagen...der rechte ist inkontinent.:frown:
Nach jetzt insgesamt 200 Km und einem Tag Ruhe....
was soll ich sagen..... sie ist dicht. :smile:
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Hallo speedywellten,
Sag mir bitte mal den Händler, dann kaufe ich noch eine 1250.
Danke ,Gruß vom Grinser :schrei:
P.S. Habe gerade mit meinen Bruder telefoniert der nimmt auch noch eine....
Na dann musst du nur richtig verhandeln und nicht den 1 Händler dein Geld in den Rachen werfen. Ich bin dafür 100 KM gefahren.
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Stimmt, BMW konnte im Januar von der GS nur 7x so viele Motorräder absetzen wie der 2. Platzierte ( Afrika Twin, 478:79) in der Statistik.... Nur knapp 500 GS 1250 im Januar. Ich glaube, Honda gibt das Motorrad Geschäft in Deutschland auf

Ich hatte auf meine 64% Rabatt bekommen

Sei mir nicht böse, dein Kumpel erzählt den puren Nonsens
LOL was glaubst du wer die Motorräder bei BMW zugelassen hat? Und Morgen kommt der WeihnachtsmANN: : .
Glaubst Du eine BMW hat Produktionskosten die den Preis rechtfertigen? Nur der Typische BMW Fahrer freut sich wenn er sich ein Motorrad kauft wo der Listenpreis so hoch ist. Aber wer handeln kann zahlt halt weniger.
 
S

speedywellten

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
75
Glaubst Du eigentlich selber den Blödsinn (Heißluftgebabbel) den Du seit Tagen von Dir gibst?
nicht nur ich, alle betroffenen auch. nun glaub mal alles was Dir Dein Händler Erzählt. Wer mal bei Mobile schaut wird sehen das es immer noch die 1200 GS neu ohne Zulassung gibt siehst du bei den Japanern nicht nach fast 2 Jahren neues Modell.
Aber bald soll ja auch der Osterhase kommen bringt uns dann alle neue Bremsen mit :showoff: :jubel:
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
zu dem Thema ist alles gesagt......142 Seiten lang... lies es einfach durch
ja, hab ich. und weswegen genau ist das permanenten OT jetzt ok oder angebracht?
und nein, es ist nicht alles gesagt, oder weiß irgendjemand schon was die käufer die ihre GS noch bekommen, zu berichten haben?
interessiert sicher auch andere hier, ab wann von dichten bremsen berichtet wird und was sich getan hat. nur deswegen habe ich das thema abonniert und nicht um den OT quatsch lesen zu dürfen.
da ich mir auch "bald" eine neue zulegen möchte und sicher keine kaufe, solange der latente fehler auftritt, interessiert mich was es neues zum thema gibt. OT müllt nur den posteingang zu.
die benachrichtigungen zu deaktivieren ist zwar eine möglichkeit, würde aber den sinn des systems ad absurdum führen.....
 
S

sgrnhei

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
14
Erst wenn keine mehr undicht ist haben wir alles gesagt. Und das ist hoffentlich bald. Bei mir angeblich Ende März.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Na hoffentlich zieht sich die Lösung des Problems nicht so hinaus wie das der Hinterradbremse der 1200er,und kein Ende in Sicht...seltsamerweise hab ich das Problem bei meiner 1200er nicht,selbst der Meister an der Annahme war erstaunt das der Bremshebel nicht durchfiel als ich sie zum Service brachte...
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Na hoffentlich zieht sich die Lösung des Problems nicht so hinaus wie das der Hinterradbremse der 1200er,und kein Ende in Sicht...seltsamerweise hab ich das Problem bei meiner 1200er nicht,selbst der Meister an der Annahme war erstaunt das der Bremshebel nicht durchfiel als ich sie zum Service brachte...
Servus, hab auch eine LC aus 2016, was war da mit der Hinterrad Bremse?

Gruß

Rudi
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben