Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da gibts Probleme mit Luft im System,muss regelmäßig entlüftet werden sonst kann das Pedal beim Betätigen durchfallen,bis jetzt gibts noch keine...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
G

Gast 35536

Gast
Da gibts Probleme mit Luft im System,muss regelmäßig entlüftet werden sonst kann das Pedal beim Betätigen durchfallen,bis jetzt gibts noch keine Lösung dafür,ausser ständig entlüften...
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.081
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Da gibts Probleme mit Luft im System,muss regelmäßig entlüftet werden sonst kann das Pedal beim Betätigen durchfallen,bis jetzt gibts noch keine Lösung dafür,ausser ständig entlüften...
Das ist eine Kundenbindungsmaßnahme, damit keiner auf die Idee kommt zum Service in eine freie Werkstatt zu fahren :wink:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.261
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
So,gleich haben wir wieder die anti ot Schreiber an der Backe ...!
 
G

Gast 35536

Gast
Kein Wunder das BMW jetzt auf die billigen Bremssättel zurückgreifen muss...irgendwie muss das Geld ja wieder rein.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
930
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
G

Gast 35536

Gast
komisch...du predigst doch dauernd, daß die hinterradbremse (brembo) nix taugt...
watt denn jetzt..?
Ich hab nur geschrieben,aber schon garnicht gepredigt,das BMW das Problem mit der Luft in der Hinterradbremse nicht in den Griff bekommt,ich habe weder was gegen Brembo noch gegen die Bremswirkung was gesagt,zumindest bei mir funtioniert sie ja auch,sogar ohne ständiges entlüften...
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
100x geschrieben...aber nicht gepredigt..
ja ne..is klar...
btw..die v.rad bremse bei der 1200 ist auch deutlich weicher als bei der 1250er...
...zumindest bei meiner alten gs (bauj. 14)
das hat wohl weniger mit luft zu tun,
als mit der konstruktion an sich...
 
G

Gast 35536

Gast
100x geschrieben...aber nicht gepredigt..
ja ne..is klar...
btw..die v.rad bremse bei der 1200 ist auch deutlich weicher als bei der 1250er...
...zumindest bei meiner alten gs (bauj. 14)
das hat wohl weniger mit luft zu tun,
als mit der konstruktion an sich...
Wie bist du denn drauf?
Ist dir das mit den siffenden Bremsen so aufs Gemüt geschlagen oder suchst du Unterhaltung.
Iss mal einen Keks und entspann dich....
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
gehts jetzt nur noch persönlich...?
hat selber keine 1250...
jammert aber am lautestens...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
nur deswegen habe ich das thema abonniert und nicht um den OT quatsch lesen zu dürfen.
da ich mir auch "bald" eine neue zulegen möchte und sicher keine kaufe, solange der latente fehler auftritt, interessiert mich was es neues zum thema gibt. OT müllt nur den posteingang zu.
die benachrichtigungen zu deaktivieren ist zwar eine möglichkeit, würde aber den sinn des systems ad absurdum führen.....
Ernie Alter.jpg


Mimimi… "OT müllt nur den posteingang zu."

War schon immer so und gehört zu diesem Forum.
Dass schon alles x-mal erzählt wurde, dürfte Dir dann ja nicht entgangen sein.
Bestellt das Thema einfach wieder ab und guck' in 4 Wochen wieder rein, ob etwas in Deinen Augen Gehaltvolles dazu gekommen ist, damit Du dann auch bestellen kannst.

Oder frag' mal Deinen Händler.
DER ist die 1. Ansprechadresse für Dich und sollte Dich beraten.
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben