Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin in die Runde, habe meine heute morgen aus der NL wieder abgeholt. Beide Sattel auf Kulanz getauscht . Sollte also jetzt dann auch gut sein...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
Isel13

Isel13

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Moin in die Runde,
habe meine heute morgen aus der NL wieder abgeholt. Beide Sattel auf Kulanz getauscht . Sollte also jetzt dann auch gut sein. Hoffentlich :cold:
Gruss
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin in die Runde,
habe meine heute morgen aus der NL wieder abgeholt. Beide Sattel auf Kulanz getauscht . Sollte also jetzt dann auch gut sein. Hoffentlich :cold:
Gruss
Kulanz? Wie alt ist deine GS (1250) ?

Moin
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Keine Kulanz, nackte Gewährleistung. Und nun fahren, das die Sättel auch dichtbleiben.
 
Isel13

Isel13

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Keine Kulanz, nackte Gewährleistung. Und nun fahren, das die Sättel auch dichtbleiben.
Und oder auch Gewährleistung . Wie auch immer ......aber solange sie jetzt dicht sind und auch bleiben ist doch fast alles ok ! Bis auf die allgemeine Tatsache das es ja wohl immer auch noch neue Motorräder mit dem Mangel gibt !
 
R1250RBozen

R1250RBozen

Dabei seit
03.08.2020
Beiträge
30
Zum Glück wurden auf meiner R1250R noch Brembos verbaut. Aber das scheint seit dem 1.12.2020 auch nicht mehr der Fall zu sein. Siehe kleingedrucktes im Bild... Bin gespannt was da jetzt raufkommt.

1617008093912.png
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
Meine Sättel sind zwar dicht aber würde mich eigentlich freuen wenn die undicht werden würden, dann könnte ich direkt auf Garantie von gold auf schwarze umsatteln (höhö).
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.171
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Nur Geduld, das wird schon...😉👍
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.646
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meine Sättel sind zwar dicht aber würde mich eigentlich freuen wenn die undicht werden würden, dann könnte ich direkt auf Garantie von gold auf schwarze umsatteln (höhö).
Ich möchte Dich nicht desilosionieren. Aber bei BMW wird IMMER gleich gegen gleich getauscht. Egal ob es nur ne andere Farbe ist....no way. Auch draufzahlen für was anderes/besseres wird bei Garantie nicht akzeptiert. Der einzige der Dir helfen könnte wäre dein Händler, der dann seine Lagerware tauscht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.171
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Andererseits sind ja diese goldenen Farbtupfer nicht wirklich hässlich!
Aber wenn's gar nicht zusagt, kann man sie je bei der Wäsche einfach ignorieren. Schwarz werden sie dann von ganz alleine.🙈
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.171
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@qtreiber
Eh klar, bin voll bei Dir, aber es ging nicht um die Wirkung, sondern ausschließlich um den von @KowalskiGS geäußerten Farbwunsch.😉
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Salü,
heute Einfahrkontrolle : Anruf vom Freundlichen beide Bremssättel vorne undicht, Ersatz zurzeit nicht lieferbar.
Habe den netten Herren erklärt, dass die nur tröpfeln, wenn der Bock länger als 8 Tage steht und gebeten sich um Brembo's zu bemühen. 2 Jahre das gleiche Thema mehr als peinlich für BMW.
Gruß
GB
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Dreist ist, dass sie immer wieder behaupten, dass das Problem mit den neuen Sätteln jetzt aber endgültig wirklich echt gelöst ist. Da fasst man sich an den Kopf...
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ich glaube nicht das BMW was hier in Europa ändert.
Die Dinger bremsen und das sogar gut und die verkaufen sich wie warme Semmeln.
Zahlen passen.
Ist wie bei VW Golf das Ding können die ohne Räder anbieten trotzdem wird gekauft
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
Anruf vom Freundlichen: neue Sättel sind unterwegs und Werkstatttermin in 2 Wochen.
Dem angesprochenen Wunsch auf Brembo zu wechseln, wurde eine Absage erteilt.
Hätte mich auch gewundert, BMW wird von Hayes Kompensation bekommen.
Gruß
GB
 
G

Gast 35536

Gast
Moin,
Anruf vom Freundlichen: neue Sättel sind unterwegs und Werkstatttermin in 2 Wochen.
Dem angesprochenen Wunsch auf Brembo zu wechseln, wurde eine Absage erteilt.
Hätte mich auch gewundert, BMW wird von Hayes Kompensation bekommen.
Gruß
GB
Ja klar,wenn sie das bei einem machen würden wollten viele andere bestimmt auch tauschen.
Und Hayes würde für die Kosten auf den Brembo Tausch bestimmt nicht aufkommen,wer sollte das also bezahlen,BMW nicht und der Händler garantiert auch nicht...
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben