Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werte Kollegen Petermxbmw und qtreiber, vielleicht könnt Ihr Eure Meinungsverschiedenheiten in den PN-Bereich verlegen. Das wäre einfach gut...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 4 0,9%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 68 15,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 77 17,5%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 275 62,4%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 17 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    441
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
963
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
963
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.618
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mal so nee Frage:
Ich habe ja vorne Hayes und hinten Brembo, wie so viele.
Da muss ich doch zweimal abstimmen können? :smoke:

Gruß Brauny
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.274
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
die Inschenöre haben auf der technikerfreien Hierarchie-Ebene wo sowas entschieden wird (leider) nix zu melden, das haben die Pfennigfuchser aka BWLer entschieden.
Sorry, aber das ist wohl nicht zutreffend, denn die Heyes sind sogar teurer, als die Brembos. Die Motivation zum Wechsel war anders gelagert.
Wurde hier aber auch schon- wie Vieles-mehrfach kommuniziert.😉
 
F

FlorianS

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
31
Ort
Schweiz
Bei „Ja - Hayes undicht“ wäre eine Unterumfrage nicht schlecht. Aber keine Ahnung ob das möglich ist:
  • 1x gewechselt, alles dicht
  • 1x abgedichtet, alles dicht
  • dicht durch Fahren
  • mehrfache Tausch-/Dichtungsversuche erfolglos

Aber übertreiben müssen wir ja auch nicht.
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
364
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Hayes undicht, und dann selber trocken gebremst

Das trifft auch bei meiner zu.
 
G

Gast29174

Gast
Warum geht denn keiner auf " Melden " und sagt das noch ein Unterpunkt fehlt ?

:schulterzucken:

Wie gewünscht ergänzt :happy:
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • F900GS Enduro Pro Fahrwerk: Wer hat Setup-Tipps?

    F900GS Enduro Pro Fahrwerk: Wer hat Setup-Tipps?: Hallo zusammen, ich bin mit meiner F900GS inklusive Enduro Pro Paket unterwegs. Ergonomie und Motor top, aber mit dem voll einstellbaren Fahrwerk...
  • Shit - Sticker vergessen! Wer fährt in die Schweiz/Wallis?

    Shit - Sticker vergessen! Wer fährt in die Schweiz/Wallis?: So, habe das letzte Wochenende in der Schweiz / Wallis verbracht. Wunderschön, top Wetter, günstige Preise. 😂😉 Wir sind den Furka 2x gefahren...
  • HILFE: Bezinpumpe, wer kennt das Fehlerbild

    HILFE: Bezinpumpe, wer kennt das Fehlerbild: Hallo Zusammen, wer kennt sich mit den Schaltungen der Bezinpumpe und der ECU aus und kann mir helfen (F800GS - 2010, Link Stromlaufplan...
  • Wer fährt eine K53

    Wer fährt eine K53: Hi, Wer fährt eine K53? Gruss
  • Nepal und Upper Mustang wer kann hier was berichten

    Nepal und Upper Mustang wer kann hier was berichten: Hi, ich plane 2027 nach Nepal zu fliegen um dort ein kleine Rundreise mit einer Royal Enfield Himalayan zu machen. In Kathmandu wird gestartet...
  • Nepal und Upper Mustang wer kann hier was berichten - Ähnliche Themen

  • F900GS Enduro Pro Fahrwerk: Wer hat Setup-Tipps?

    F900GS Enduro Pro Fahrwerk: Wer hat Setup-Tipps?: Hallo zusammen, ich bin mit meiner F900GS inklusive Enduro Pro Paket unterwegs. Ergonomie und Motor top, aber mit dem voll einstellbaren Fahrwerk...
  • Shit - Sticker vergessen! Wer fährt in die Schweiz/Wallis?

    Shit - Sticker vergessen! Wer fährt in die Schweiz/Wallis?: So, habe das letzte Wochenende in der Schweiz / Wallis verbracht. Wunderschön, top Wetter, günstige Preise. 😂😉 Wir sind den Furka 2x gefahren...
  • HILFE: Bezinpumpe, wer kennt das Fehlerbild

    HILFE: Bezinpumpe, wer kennt das Fehlerbild: Hallo Zusammen, wer kennt sich mit den Schaltungen der Bezinpumpe und der ECU aus und kann mir helfen (F800GS - 2010, Link Stromlaufplan...
  • Wer fährt eine K53

    Wer fährt eine K53: Hi, Wer fährt eine K53? Gruss
  • Nepal und Upper Mustang wer kann hier was berichten

    Nepal und Upper Mustang wer kann hier was berichten: Hi, ich plane 2027 nach Nepal zu fliegen um dort ein kleine Rundreise mit einer Royal Enfield Himalayan zu machen. In Kathmandu wird gestartet...
  • Oben