Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Wirklichkeit zeigt sehr wahrscheinlich, sogar deutlich kleiner Zahlen an undichte Bremsen. Man darf hier nicht vergessen, das hier im Forum...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.997
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bei der Ausschußrate möchte ich nicht Produktverantwortlicher bei Hayes sein.
BMW ist da sicher nicht zimperlich. Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Die Wirklichkeit zeigt sehr wahrscheinlich, sogar deutlich kleiner Zahlen an undichte Bremsen. Man darf hier nicht vergessen, das hier im Forum, der Mecker Anteil sehr groß sein wird und sich daher die Zahlen verschieben.
Gruß Brauny
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.269
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Kenne das Automotivgetriebe von seiten des Anlagenlieferanten seit vielen Jahren.
Wenn es da Abweichungen vom Soll (Ausbringung und Qualität) gibt wird es für den Lieferanten ziemlich ungemütlich. Hat mir die ersten grauen Haare gekostet.
Darum verstehe ich das Theater mit den Bremsen nicht.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.269
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Im Normalfall gibt es für alles immer 2 oder mehr Lieferanten mit fixen Lieferverpflichtungen.
Ich denke Brembo kann oder will nicht mehr liefern.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die 14 dichtgebremsten Sättel gehören dann aber zu den dichten dazugezählt, oder denke ich da falsch.
Nein, die gehören erstmal zu den undichten Sätteln.

Ich teile die Dicht gebremsten auf Grund von wahrscheinlich falschen Eingaben auf Dicht und Undicht auf. Und erhalte 227 Dichte und 69 Undichte Hayes.
Wie kommst Du darauf?
Es ist nur eine Eingabe möglich, ergo sind es 62 einfach nur undichte Sättel, dazu 14 undichte, aber dicht gebremste Sättel.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
590
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
zusammenfassend lässt sich also sagen, dass wenn BMW einen Arsch in der Hose hätte sie jedem anbieten würden, die Sättel vorsorglich auf Brembos zu tauschen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
zusammenfassend lässt sich also sagen, dass wenn BMW einen Arsch in der Hose hätte sie jedem anbieten würden, die Sättel vorsorglich auf Brembos zu tauschen.
Das verstehe ich nicht. Wenn Du WAS zusammenfasst, kommst Du zu diesem Schluß ?
(Und warum sollte ich z.B. dessen Hayes nach anfänglicher Undichtigkeit repariert wurden und seit 3 Jahren und 70.000 km dicht sind, meine Bremssättel tauschen lassen ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 68531

Gast
zusammenfassend lässt sich also sagen, dass wenn BMW einen Arsch in der Hose hätte sie jedem anbieten würden, die Sättel vorsorglich auf Brembos zu tauschen.
BMW sollte im Konfigurator einfach Brembo und Hayes zum auswählen anbieten,wer dann Hayes wählt darf sich nacher nicht beschweren wenn es tropft...
:schulterzucken:
 
G

Gast 68531

Gast
Und wer Brembo wählt nicht, wenn es schlechter bremst. :wink:
Naja,ich konnte jetzt nicht den riesen Unterschied feststellen,einzig der Druckpunkt war bei den Hayes härter,aber da mag jeder ein anderes Empfinden haben.
Dafür sind die Brembo dicht,das würde ich dann in Kauf nehmen... :bounce:
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
590
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Das verstehe ich nicht. Wenn Du WAS zusammenfasst, kommst Du zu diesem Schluß?
wenn ich die MALAISSE aus 274 Seiten zusammenfasse, komme ich zu diesem Schluss.

Du sollst im übrigen gar nichts sondern BMW sollte das jedem, spätestens bei undichten Sätteln, anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Stellt euch das Ergebnis bitte mal kurz vor: wenn der erste sich hier im Forum meldet und BMW die Umrüstung auf Brembos bezahlt hat, dann, ja dann werden wohl alle Dämme brechen. Druckpunkt hin oder her...
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.252
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Stellt euch das Ergebnis bitte mal kurz vor: wenn der erste sich hier im Forum meldet und BMW die Umrüstung auf Brembos bezahlt hat, dann, ja dann werden wohl alle Dämme brechen. Druckpunkt hin oder her...
In diesem Video erzählt der Sprecher, dass er seinen Händler ganau dazu überredet hat und Hayes gegen Brembo getauscht wurde.



Der Erste ist also schon da ....




BMW sollte im Konfigurator einfach Brembo und Hayes zum auswählen anbieten,wer dann Hayes wählt darf sich nacher nicht beschweren wenn es tropft...
:schulterzucken:
Dann möchte ich aber auch die Reifen auswählen können. Die Anakee mit denen mein Motorrad geliefert wurde mag ich nämlich auch nicht.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.865
Dann möchte ich aber auch die Reifen auswählen können. Die Anakee mit denen mein Motorrad geliefert wurde mag ich nämlich auch nicht.
Sind die denn auch undicht und tropfen? Hier geht's doch nicht um persönliche Vorlieben, sondern darum langdauernde, technische Unzulänglichkeiten (noch dazu an der Bremse) kundenfreundlich zu beseitigen, oder?
 
G

Gast 68531

Gast
Stellt euch das Ergebnis bitte mal kurz vor: wenn der erste sich hier im Forum meldet und BMW die Umrüstung auf Brembos bezahlt hat, dann, ja dann werden wohl alle Dämme brechen. Druckpunkt hin oder her...
Hab ich sogar schon gelesen,ich weiss nur nicht mehr welcher user das war...
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
In diesem Video erzählt der Sprecher, dass er seinen Händler ganau dazu überredet hat und Hayes gegen Brembo getauscht wurde.

Der Erste ist also schon da ....
Dass ist Carl, der hat eine hotline mit Berlin...nicht mit sein Handler.
finde seine videos super, wie er die ESA und fahrmodi erklart sieht mann dass er kein herkomlicher youtuber ist.
 
GeileSiech

GeileSiech

Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
16
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS exclusive 2019
Stellt euch das Ergebnis bitte mal kurz vor: wenn der erste sich hier im Forum meldet und BMW die Umrüstung auf Brembos bezahlt hat, dann, ja dann werden wohl alle Dämme brechen. Druckpunkt hin oder her...
Das ist längst geschehen... siehe mal auf Seite 233 #4.647
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben