Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe meine heute zugelassen und wollte eigentlich heute Nachmittag noch eine Runde drehen. Da entdecke ich doch tatsächlich Flecken auf der Felge...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 71 18,0%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,2%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
pitboxer

pitboxer

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
188
Ort
Zwischen Saar und Mosel
Modell
R 1250 RT
Habe meine heute zugelassen und wollte eigentlich heute Nachmittag noch eine Runde drehen.
Da entdecke ich doch tatsächlich Flecken auf der Felge. Der linke Bremssattel ist feucht :mad:.
Die Kiste ist ladenneu und ich habe sie noch keinen Meter bewegt.
Mein Vertrauen ist jetzt erstmal dahin. Auch wenn der Sattel getauscht werden sollte, bleibt immer das ungute Gefühl und der Kontrollgriff an den Bremssattel
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
568
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
abwischen, 'ne Runde drehen und Freuen... danach sind sie (erstmal) trocken, reklamieren kannst du dann immer noch.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da entdecke ich doch tatsächlich Flecken auf der Felge. Der linke Bremssattel ist feucht :mad:.
Die Kiste ist ladenneu und ich habe sie noch keinen Meter bewegt.
Sowas ist echt unglaublich. Das zeigt wieder, wie zuverlässig die Amis "manufacturing instructions" lesen (und begreifen) können :facepalm:.
Aber tröste Dich. Wenn sie mal dicht sind (wie auch immer), dann haste ne geile Bremse:super:
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich würde auch nicht fahren sondern auch direkt reklamieren. Flecken von Bremsflüssigkeit gehen nämlich nicht mehr weg.
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
156
Bei meiner war das genauso. Neue Dichtungen, und die Teile bremsen schon seit 17Tkm wunderbar.
Lass dir aber vom Händler bestätigen welche Stellen am Moped alle feucht waren, für Regreßanspüche die da wegen evtl. Verfärbungen an Sattel, Gabel, Felgen auftreten können.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Meine GS mit 0 KM hats auch erwischt. Beide Bremssättel feucht. Moped wird vom Händler abgeholt.
Wenn ich Pech habe wird nur ein neuer Dichtsatz montiert und leider kein Austausch mit dichten Brembo Sättel :mad:
So schlimm wie das bei Deiner aussieht, könnte eventuell auch die Gehäusernaht undicht sein. Dann wird der Händler wahrscheinlich den kompletten Sattel tauschen müssen und nicht mit einem Dichtsatzwechsel hinkommen.

Ob Du Brembo bekommen könntest, kannst Du den Händler ja mal "engagiert" fragen, falls Du das lieber hättest als getauschte Hayes.
 
Hamp

Hamp

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
52
Ort
CH-Fribourg
Modell
R1300GS_2024
Werde beim Händler nachfragen. Würde mich schon freuen wenn ich Brembo bekäme und dann ein sicheres und dichtes Moped hätte und beruhigend auf Tour gehen kann.
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Aber tröste Dich. Wenn sie mal dicht sind (wie auch immer), dann haste ne geile Bremse:super:
Bis sie dann vielleicht doch undicht werden. Bei meiner GS wurden die Hayes erst nach fast 2 Jahren und > 20'000km inkontinent. :wink:

Werde beim Händler nachfragen. Würde mich schon freuen wenn ich Brembo bekäme und dann ein sicheres und dichtes Moped hätte und beruhigend auf Tour gehen kann.
Die ADVs werden ja neu neu mit Brembo ausgeliefert und die "normale" GS immer noch mit Hayes. Ich glaube aber nicht, dass BMW da auf Garantie einfach die Hayes mit Brembo ersetzt. Ich drücke die Daumen, dass die das doch machen.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.240
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Ob die Verfärbungen an der Gabel wieder schön werden?
Räder auch betroffen?
Glaube da wird mehr als nur ein Dicht Satz gewechselt.


Meine GS mit 0 KM hats auch erwischt. Beide Bremssättel feucht. Moped wird vom Händler abgeholt.
Wenn ich Pech habe wird nur ein neuer Dichtsatz montiert und leider kein Austausch mit dichten Brembo Sättel :mad:
 
pitboxer

pitboxer

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
188
Ort
Zwischen Saar und Mosel
Modell
R 1250 RT
Meine wird nächste Woche abgeholt und angeblich kommen neue Sättel drauf.
Da ich die Flecken auf der Felge frühzeitig entdeckt habe, ist dem Lack nix passiert

Einen Trost habe ich: Für die nächste Woche ist für unsere Region wieder Mistwetter gemeldet
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

leider hat Euer "Damendrücken" nichts genützt:(
Bei mir tropft nun der linke Bremssattel und der rechte ist deutlich feucht:furious:
Nachdem bei meiner 2019ner Exclusive der Kelch der Undichtigkeiten an mir vorüber gangangen ist hat es mich nun doch erwischt:
R 1250 GS Triple Black bestellt am 18.11.2022
Fertig gebaut am 21.12.2022
Zum Händler geliefert am 10.01.2023
Bei mir seit 25.01.2023
Inkontinent am 04.02.2023
Wie es aussieht sind wieder viele im Winter 2022 gebauten GS undicht:hot:
ADV werden werden ja mit Brembo ausgeliefert und "Schlem der da Böses vermutet" werden die Restbestände an Heyes ob dicht oder nicht an der normalen GS verbaut:stomp:
Mein Freundlicher ist bereits informiert und sucht nach einer für uns beiden zufriedenstellenden Lösung!
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
476
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Wenn ich Pech habe wird nur ein neuer Dichtsatz montiert und leider kein Austausch mit dichten Brembo Sättel :mad:
Als ich meine frisch aus der Kiste, geliefert aus Berlin sah, war es auch so. Vor Auslieferung im Februar 2020 neue Dichtungen drauf und nun seit über 31000km tolle Bremsen und keine Dichtungsprobleme.
 
GS1200Dieter

GS1200Dieter

Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
67
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS
Moin
Mein neues Moped hat es auch leider erwischt :mad::mad::mad:
Die GS war gerade erst diese Woche beim :o wegen dem Update.
Und jetzt beim sauber machen weil sie im Regen gefahren wurde sehe ich das der
linke Bremssattel nass ist und die Felge eingesaut wurde mit der Bremsflüssigkeit:angry:
Der Händler weiß Bescheid, bin mal gespannt was jetzt passiert.
Am liebsten wären mir der Tausch auf Brembo dann hat man Ruhe.

Gruß Dieter
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
807
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Meine sind noch dicht.
Produziert im Mai 2022, ausgeliefert im Juli 2022, Kilometerstand 4500.
Bin bis jetzt zufrieden 👍🏻
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.353
Modell
R 1300 GS Triple Black
Meine wurde im Dezember angeliefert, weist 3km auf und steht mit trockenen Bremssätteln in der Garage 😉
 
GS1200Dieter

GS1200Dieter

Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
67
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS
Ruhe hast Du auch mit den Hayes. Wenn die Dichtungen gescheit geschliffen sind...
Mahlzeit

Das mag ja wohl sein aber ich habe keine Lust wie einige hier und das ganze mehrfach
zu machen, bloß weil der :o die Bremse nicht dicht bekommt.
Von daher lieber sofort Brembo und man hat Ruhe.
Die letzten beiden 1250er waren dicht, Glück gehabt

Gruß Dieter
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben