Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Diskutiere Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; I have never had a problem with any BMW and I have had a few. My current R1250GS is the best I have had and love it.
T

Turtl

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
3
I have never had a problem with any BMW and I have had a few. My current R1250GS is the best I have had and love it.
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Knapp 4.500KM habe ich jetzt mit meiner Exclusive seit Mai abgerissen. Ausser (anfänglichen) Problemen mit der Batterie (die zwischenzeitlich auf Garantie getauscht wurde) völlig problemlos.
Toller Motor, tolles Fahrwerk (ja, für mich passt es auf Road/Auto super) und ein herrlich bequemer Komfortsitz.
Ich bin sehr zufrieden - vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich auch mal Fünfe gerade sein lasse und nicht bis ins kleinste Detail nach Fehlern suche...

Grüße
Carsten
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin,
meine HP-Style wurde im März letzten jahres zugelassen und bin bis jetzt 16,5 tkm mit ihr gefahren.
Außer dem inkontinenten linken Bremssattel, weswegen sich die Auslieferung verzögert hatte, bin ich ohne jeglicher Fehlermeldung unterwegs.
Habe allerdings auch kein Keyless und kein SOS an Bord :engel:
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Jetzt 1200km auf dem Tacho.
CTA hat jetzt 8'000km und wird demnächst gewechselt.
Ansonsten fahren,fahren, fahren...:D
gruss
Robi
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Nach Tausch Motorsteuergerät und Kreuzspeichenrad seit 10000km keine Probleme mit meiner 2018er GSA
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
829
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Heute war zweite Inspektion nach 10Wochen und 11.500KM fällig. Ein Anlass, kurz mal zurück zu schauen. Aber da gibt es nix an Problemen zu berichten. Ich hatte nur Spaß mit dem Gerät.
P.S. Hatte ich schon geschrieben, dass ich froh bin sie gekauft zu haben, bevor ich mich hier angemeldet habe? Hätte ich vorher die hier geschriebenen Horrorgeschichten gelesen, müsste ich jetzt wohl ne KTM oder sowas fahren. Nochmal Glück gehabt. :showoff:
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
das ist das schöne hier am forum...
da findet man fehler, die vorher noch nicht da waren...
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Meine hat jetzt seit April 12.000km runter, völlig ohne Probleme, Fahrspaß pur. Mit den CTA3 fährt sie jetzt auch wie sie sollte. Die Bridgestone waren arg sensibel und nervten mich irgendwann nur noch. Haben trotzdem 8000km mitgemacht. Der Vorderreifen war schon platt, der Hinterreifen hatte noch 5mm. Bin glücklich mit der 1250GS und den Contis.
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Hätte ich vorher die hier geschriebenen Horrorgeschichten gelesen, müsste ich jetzt wohl ne KTM oder sowas fahren. Nochmal Glück gehabt.
yepp ... geht bzw. ging mir auch so.
Keine Frage, die GS ist ein Volumenmodell - aber als BMW-Neuling, wie ich einer bin, sollte man(n) nicht zu viel im Forum über mögliche GS-Probleme lesen.
Ehrlich gesagt, ich hab das Lesen dann auch sein lassen. Schreckt eher ab, was da alles geschrieben steht.

Kurzum ... trotzdem gestern meine 1250 GS HP abgeholt. :jubel: und hoffe schwer, dass all die gelesenen Probleme bei meiner GS HP nicht vorhanden sind. :victory:

P.S.: Ich komme von KTM und darf sagen, dass ich mit meiner KTM ein Sorglospaket hatte.
o.k. bin zwar nur 35ts km damit gefahren. Aber dies absolut ohne Probleme. Ein :daumen-hoch: auf meine ehemalige KTM.
 
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
146
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
17.000 km und außer Sprit nix gebraucht.
Oh doch, ab und zu ein bisschen Wasser zum Waschen:bounce:
 
Powmia

Powmia

Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
108
Ort
Pulheim
Modell
GS 1250 Adventure Triple Black
54473 km außer einmal neue Bremsbeläge x mal Reifen keine Probleme :cool:
 
I

Iburger

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
14
Meine GSA ist aus März 2019 und ich habe jetzt 24000 Km gefahren.
Alles bisher ohne Probleme.
Würde Sie sofort nochmals kaufen.
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Du bist der einzige auf der Erde 😀
Manches sind Eigenheiten der GS, (schaukeln in Road Modus, lauter Michelin Anakee Reifen, Kupplung beim Berg anfahren auch nicht so toll)
aber Problem hab ich mit dem TFT, dass sich ab und die Verbrauchsanzeige selbständig zurück setzt.
Kardan Manschette war auch mal eingedrückt, ging von selbst wieder weg.
Also perfekt ist sie nicht.
Meine V-Strom 1000 hatte gar keine Mängel oder Probleme.
klar man muss sich erst an die neue gewöhnen- interessant wäre wenn ich später mal wieder eine VStrom Probefahrten würde, wie mir das dann vorkommt? Entweder geil oder was fand ich da jahrelang an der so toll, nachdem ich die GS gewohnt bin.
ich werd’s mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
... irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die GS eine Anfahrschwäche hat. Wenn man nicht genug Gas gibt ruckelt sie.
Ist das bei Kardan so, oder liegt es daran, dass die GS keine LowRPM Funktion hat (gibt selbstständig leicht Gas, dass sie nicht abgewürgt wird)
Die Kette kam mir viel direkter am Gas vor - Einbildung ?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Jo. Alles eine Frage der Feinmotorik :giggle:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.829
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich schreib auch mal was.
Ich habe meine 15er LC ohne Schnickschnack im September 2019 mit 11800Km geordert. Dort bin ich nur zwei oder dreimal damit gefahren.
Hab Sie übern Winter umgebaut und umgestylt.
Wegen dem Lockdown durften wir ja erst ab Mai wieder fahren und habe seit dem ca 13000km abegespult und die LC dabei zu 70% ran genommen.
Das einzigste was ich zwischendurch machen mußte, war der Ganganzeigenpoti, sonst nix.
Ausser Service, 2x Reifenwechsel und meine Spinnerreien gab es keine weiteren Vorfälle.
Für mich ein top Moped!!!
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Kurzum ... trotzdem gestern meine 1250 GS HP abgeholt und hoffe schwer, dass all die gelesenen Probleme bei meiner GS HP nicht vorhanden sind.
WEITER so GS. Bis dato fast 4ts km gefahren (u.a. Südtirol, Trentino, Dolomiten ..) und KEINE Probleme.
(außer, dass ich den Originalsitz gegen einen hohen Touratech getauscht habe und diesen genial finde)
Und sonst, läuft wie am Schnürchen. :daumen-hoch:
 
Thema:

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

    Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

    wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

    Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

    Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

    wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

    Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Oben