Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Diskutiere Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde, Auslieferung war im November 2018! Seither 16.000 km ohne Probleme aber mit viel Grinsem im Gesicht:bounce: Bremsen sind nach...
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.030
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

Auslieferung war im November 2018!
Seither 16.000 km ohne Probleme aber mit viel Grinsem im Gesicht:bounce:
Bremsen sind nach wie vor dicht, obwohl ich mich schon dabei ertappt habe mal öfter nachzuschaun!
Sie springt auch bei 0°C problemlos an ohne Geflacker des TFT und läuft auch dann sofort rund!
Bis jetzt bin ich zufrieden:smoke:
 
V

Viki

Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
3
Ort
Mannheim
Modell
BMW R 1250 GS
12T ohne Probleme seit Februar 19. Österreich Tschechien und zurück . Macht tierisch Laune ist eine sehr gute Basis die ich mir jetzt auf meine Bedürfnisse zurecht mache.
 
hedomei

hedomei

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
34
Modell
BMW R1300GS Trophy, Suzuki V-Strom 650
Hallo,
fahre meine 1250GS seit einem Jahr (16.500km) mit viel Freude und ohne Probleme und habe bisher keine Undichtigkeit an den Bremsen festgestellt.
Bin vorher 5 Jahre eine 1200GSLC über 50.000km ohne Reparaturen gefahren. Also auch ein prima Bike.
VG
hedomei
 
Zuletzt bearbeitet:
GEM16

GEM16

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
63
Modell
R1250GS ADV
23000km, EZ 03/2019, Zero Problemo.
 
RRed

RRed

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
1
1.Inv. 12.2018, Typ HP, seither 13 TKm ohne Probleme. 2019 ausgedehnte 2 Monatstour Norwegen/ Schweden bis oberhalb Polarkreis (Lofoten, Lappland). Alles ok. Bremsen dicht, Batterie ok, TFT ohne Probleme etc. Hinterradbremse musste beim 10 TKm Service entlüftet werden. Sonst: Macht viel Spass. Tanken, fahren, tanken, fahren etc.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Seit sie gefahren wird, ist sie bremsseitig trocken und fährt ohne Probleme, nun 2 Monate und 2500 km. :)

Und das fahren ist deutlich spassiger als bei der 12er dank dem Sahnemotor!
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Dieser Thread/Thema war jetzt ein weiterer, kleiner Motivationsschub. :daumen-hoch:
Warum dies.
Weil ich noch keine BMW fahre (ausgenommen der Probefahrt von letzter Woche) -> siehe meine Vorstellung

  • keine Frage, ich habe derzeit auch ein gutes Motorrad. (KTM 1290 SDGT)
  • da meine Frau seit Mitte 2019 nicht mehr selbst Motorrad fährt, sind wir jetzt zunehmend auf einem Motorrad unterwegs.
  • fahre zunehmend auch weniger Kurz-/Hausstrecken. Vermehrt in die Alpen (liegen ja fast vor meiner Haustüre) und p.a. 2 .. 4-mal in die Dolomiten .... also eher hin zum Reisemotorrad
  • Und ehrlich ... meine KTM 1290 GT kann auch sehr gut reisen. Aber eher gedacht um "alleine zu reisen" und zum Reisen zu zweit, gibt es Besseres. :nicken:

Folglich wurde der Entschluss gefasst, heuer bzw. spätestens nächstes Frühjahr ein Adventure/Enduro-Bike zu kaufen.
Auswahl: KTM 1290 SDAS oder Triumph Tiger 1200 (ggf. BJ. 2021) oder eben BMW R 1250 GS.

So :running:jetzt komme ich zum eigentlichen Thema. (ach ja, ich pflege gut und gerne meine Motorräder)
  • Bin zuletzt fast 15 Jahre lang div. Triumph gefahren (und egal was gesagt wird, ICH bin sorgenfrei damit gefahren)
  • Bin seit 2017 mit KTM unterwegs (auch hier absolut sorgenfrei)
Und jetzt, möchte ich gerne eine BMW R 1250 GS.
Als, sorry Jungs, nicht BMW-Kenner höre ich leider nicht viel Gutes bzgl. Haltbarkeit/Probleme.

?? Stimmt das.
?? Oder ist es einfach nur die Schnittmenge bei diesen doch hohen Verkaufszahlen


Somit hätte ich eine Bitte:
  • worauf sollte ich achten (sofern möglich)
  • ist eine Garantieverlängerung sinnvoll
  • muss der BMW-Händler ideal im nahen Umfeld sein
  • Jungs (sorry, auch Mädel), motiviert mich - aber bitte motiviert mich ehrlich.
Irgendwie ist die BMW mein Favorit - aber habe eben mit den beiden anderen Marken nur gute
Erfahrungen gemacht.

Uuups ... habe wieder mal viel geschrieben :byebye: ... aber das Thema liegt mir sehr am Herzen.
In diesem Sinne schöne, aber leider regnerische Grüße vom Bodensee, Klaus
 
G

Gast 35536

Gast
Du hast ja selbst geschrieben:
Die hohen Verkaufszahlen...
Klar,da hört man natürlich öfter das was den Geist aufgibt als bei einer Explorer 1200...
Mach dir nicht zu viele Gedanken um ungelegte Eier,die ersten drei Jahre sind doch eh von der Garantie abgesichert falls wirklich was wäre...
Kaufen,fahren,Spaß haben :jubel:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Sofern ein guter BMW-Händler vor Ort ist, ist das Risiko überschaubar. Sollte etwas sein, wird er es richten. Nicht lange überlegen, ab zum freundlichen BMW-Händler und den nach einem Corona-Angebot fragen (bei Lagerfahrzeugen geht immer etwas). Die GS ist die eierlegende Wollmilchsau. Einmal GS, immer GS. Nur sehr wenige, wechseln nach dem Besitz der GS das Modell oder die Marke. Auch dies spricht für die GS.

CU
Jonni
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Eigentlich eine super Kombination: Super Duke UND eine GS 😁
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Dieser Thread/Thema war jetzt ein weiterer, kleiner Motivationsschub. :daumen-hoch:
Warum dies.
Weil ich noch keine BMW fahre (ausgenommen der Probefahrt von letzter Woche) -> siehe meine Vorstellung

  • keine Frage, ich habe derzeit auch ein gutes Motorrad. (KTM 1290 SDGT)
  • da meine Frau seit Mitte 2019 nicht mehr selbst Motorrad fährt, sind wir jetzt zunehmend auf einem Motorrad unterwegs.
  • fahre zunehmend auch weniger Kurz-/Hausstrecken. Vermehrt in die Alpen (liegen ja fast vor meiner Haustüre) und p.a. 2 .. 4-mal in die Dolomiten .... also eher hin zum Reisemotorrad
  • Und ehrlich ... meine KTM 1290 GT kann auch sehr gut reisen. Aber eher gedacht um "alleine zu reisen" und zum Reisen zu zweit, gibt es Besseres. :nicken:

Folglich wurde der Entschluss gefasst, heuer bzw. spätestens nächstes Frühjahr ein Adventure/Enduro-Bike zu kaufen.
Auswahl: KTM 1290 SDAS oder Triumph Tiger 1200 (ggf. BJ. 2021) oder eben BMW R 1250 GS.

So :running:jetzt komme ich zum eigentlichen Thema. (ach ja, ich pflege gut und gerne meine Motorräder)
  • Bin zuletzt fast 15 Jahre lang div. Triumph gefahren (und egal was gesagt wird, ICH bin sorgenfrei damit gefahren)
  • Bin seit 2017 mit KTM unterwegs (auch hier absolut sorgenfrei)
Und jetzt, möchte ich gerne eine BMW R 1250 GS.
Als, sorry Jungs, nicht BMW-Kenner höre ich leider nicht viel Gutes bzgl. Haltbarkeit/Probleme.

?? Stimmt das.
?? Oder ist es einfach nur die Schnittmenge bei diesen doch hohen Verkaufszahlen


Somit hätte ich eine Bitte:
  • worauf sollte ich achten (sofern möglich)
  • ist eine Garantieverlängerung sinnvoll
  • muss der BMW-Händler ideal im nahen Umfeld sein
  • Jungs (sorry, auch Mädel), motiviert mich - aber bitte motiviert mich ehrlich.
Irgendwie ist die BMW mein Favorit - aber habe eben mit den beiden anderen Marken nur gute
Erfahrungen gemacht.

Uuups ... habe wieder mal viel geschrieben :byebye: ... aber das Thema liegt mir sehr am Herzen.
In diesem Sinne schöne, aber leider regnerische Grüße vom Bodensee, Klaus

Die GS ist grundsätzlich eine gute Wahl. Nach Erscheinen, sind hier und da über Software Updates Probleme und Problemchen beseitigt worden. Ist aber heutzutage bei neu auf dem Markt geworfenes, leider völlig normal in Sachen Elektronik. Wer die GS für Reisen, zum Fahren auf der Landstraße oder ähnliches kauft, sollte hier richtig liegen. Sie kann aber durchaus mehr.
Wenn ich mir deine drei Auswahlen anschaue, sind alle Fahrtauglich. Rechne ich die Eigenschaften gegeneinander auf, wird die GS sich absetzen. Die Verkaufszahlen sprechen da auch für sich.
Wie bei allem kann natürlich mal was defekt sein, aber dafür ist die 3 Jahres Gewährleistung da, um das abzufedern.
Mach eine ausgiebige Probefahrt. Vorher aber den Sitzkomfort testen, damit man wenigstens halbwegs vernünftig draufsitzt und dann wird das schon.
Vorm Kauf über Garantieverlängerung nachdenken ist grundsätzlich Unsinn. Wenn die Gedanken von vornherein angstbestimmt vor Defekten sind, kaufe nicht. Mit der Entscheidung kann man sich schließlich knapp drei Jahre Zeit lassen und abwarten was da so passiert.
Falls du wirklich um den Bodensee herum wohnst, gibt es doch einige Händler in erreichbarer Nähe. Man muss ja nicht nur bei einem eine Probefahrt machen.
Eine gewisse Zeit braucht man zur Eingewöhnung, egal bei welcher Maschine. Draufsetzen und Spaß haben.
Und wer hätte das gedacht. Auch ein Boxermotor macht Geräusche, auch Reifen machen das, wenn sie Rollen. Vielleicht ein wenig anders als bei anderen, aber man gewöhnt sich dran.
Gruß Brauny
 
H

Helico

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
25
Modell
R 1250 GS
8200 km. Alles in Ordnung.
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Danke mal vorab schon für eure Meinungen. 👍

Probefahrt habe ich schon hinter mir und die Fahrt mit der 1250-er GS hat mir außerordentlich gut gefallen.
Für mich sehr komfortabel und mehr als genug Bums aus den Ecken.
(wobei bzgl. Bums schenken sich die BMW und KTM nichts)
Vorteil BMW - auch im Dorf oder niedrigen Geschwindigkeiten fährt sich die BMW sehr angenehm.

Ist ja nicht so, dass ich mich derzeit beim Fahren über zu wenig Emotion oder über zu wenig Leistung beschwere. :happyyeah:
KTM GT solo ist wirklich ein geniales Motorrad. Aber wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, fährt meine
Frau seit Mitte 2019 leider nicht mehr selbst Motorrad. Somit sind wir zunehmend "zu zweit" unterwegs.
Und genau hier ist der "Haken". :nicken: ... bzw. zu zweit fahren wir kaum bis gar nicht mehr Hausstrecke, sondern
sind aktiv und viel in den Alpen und auch mehrmals jährlich in den Dolomiten unterwegs.

Jetzt habe ich zwei Bedenken.
-> einmal meine o.g. Anfrage bzgl. "Sorglospaket BMW R 1250 GS"
und
-> bis dato will keiner meine KTM in Zahlung nehmen (somit Privatverkauf)
 
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
R 1250 GS ADV
14.000 km seit 03.2019
Keinerlei Probleme, auch mit den BMW Bremsen alles ok.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.555
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
-> bis dato will keiner meine KTM in Zahlung nehmen (somit Privatverkauf)
Das finde ich bemerkenswert. Mit einer GS wäre dir dies nicht passiert (sagt einer, der seit 1998 mit Begeisterung und voller Überzeugung einige GSen fuhr/fährt).

Meine 1250 GS (EZ 3/2020) hat (dank Corona dieses Jahr) erst 5200 km. Null Problemo. Begeisterter Fahrer mit Dauergrinsen im Gesicht, begeisterte langjährige und langstreckenerfahrene Sozia.

Für beide käme aktuell NIE etwas anderes in die Garage.
 
Thema:

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

    Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

    wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

    Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

    Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

    wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

    Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Oben