Wer ist eigentlich Tüff?

Diskutiere Wer ist eigentlich Tüff? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aahrg, da wollte ich nur mal eben die Drosselung auf 72 KW beim Tüv eintragen lassen (= 2/3 billiger in Versicherung), und der Prüfer hatte...
G

Gast2925

Gast
Aahrg,

da wollte ich nur mal eben die Drosselung auf 72 KW beim Tüv eintragen lassen (= 2/3 billiger in Versicherung), und der Prüfer hatte gerade Langeweile und hat die Kiste komplett angeschaut. Was ist rausgekommen?

Eine "schriftliche" Mängelliste:
Scheinwerferschutz nicht zugelassen :mad:
Schild nicht zu gelassen :(
Nummernschild leicht hochgebogen, da der Kofferträger zu lang :o
Nummernschildbeleuchtung beleuchtet nicht mehr 100% das Nummernschild korrekt :confused:
Straßensatz nicht eingetragen, aber da hatte ich das Teilegutachten dabei

und dafür auch noch 53 Tacken bezahlt. :eek:

Und jetzt muss ich auch noch zum Straßenverkehrsamt zur Eintragung.

Bis dann

Thomas
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hast wohl eindeutig den falschen Tüv Prüfer.....:D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
thomas, thomas....
man, weißt doch das der scheinwerferschutz den sesselpupsern nicht zusagt, egal welcher es ist...
und der rest?....räusper....grummel...also da hast wirklich nicht aufgepaßt.
(vorher abbauen)

und wer fährt in AC noch zum TüV...man nimmt die DEKRA!
(meines wissen trägt sie auch ein)
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Da hast aber nen gaaaanz wichtigen Prüfer erwischt.
Aber so ist es: bei Dir hat er nen "Affen" gemacht, ich war mit meiner R25/2 beim TÜV (seitdem ausschl. mit allen Fahrzeugen nur noch DEKRA).
Der TÜV-Mensch hat gar nichts nachgeschaut, nur das Licht sollte ich einschalten.
Hat natürlich Fahrtlicht und Fernlicht funktioniert.
Nur war der Scheinwerfer etwas zu hoch eingestellt.
Bei eingeschalteten Fernlicht hat er dann mit der Hand auf die Lampe geklopft, so dass sich der Scheinwerfer nach uten bewegt.
Bei diesem draufklopfen ist dann natürlich die Birne kaputt gegangen (12 Euro).
Und was hat er in den Prüfbericht geschrieben? FERNLICHT DEFEKT !!!

Wünsche Dir viel Erfolg !

Gruß Klaus
 
G

Gast2925

Gast
Shorty, Shorty ;)

ja, ich weiss. Dachte (Ja, ich sollte es manchmal lassen) nur, es würde fix gehen, weil nur 300 m von der Arbeit weg.
Ich habe mich schon immer davor gestellt und Ihn versucht abzulenken. Aber er hat mir keine Mängelkarte gegeben, so dass ich noch mal hin muss.
Sonst fahre ich auch zur Dekra.

Bei der Leistungsänderung muss ich auf jeden Fall zum Straßenverkehrsamt, weil ich einen neuen Brief bekomme.

Cu

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hallo Thomas,
wie hast Du denn die Leistungsreduzierung vorgenommen, nen anderen Luftfilter oder was?
Tät mich brennend interessieren
grüße
basti
 
G

Gast2925

Gast
72 KW Drosselung

Hi Basti,

es ist ein einfacher Gasbegrenzer am rechten Einlass. Das Metallteil sorgt dafür, dass Du eben kein Vollgas mehr geben kannst, aber wann reisst man den Hahn komplett bis zu Anschlag auf? Ich nicht. Also keine Änderung am Luftfilter, Ansaugquerschnitt oder sonstige Schweinereien, die sich negativ auf die Leistung im "normalen" Drehzahlbereich auswirken. Das Teil wird mit TüV-Gutachten für deine Fahrgestellnummer mit neuem Aufkleber hergestellt und kann damit auch nur bei Deiner HP2 eingebaut werden! Kosten:
75 Euro für das Blechteil von 50 cent, was aber dann mit Gutachten locker seine 75 Euro wert ist!
52,50 Vorführung TüV (nicht verarschen lassen mit dem Spruch: Wo ist der Stempel der Fachwerkstatt, den benötigt man NICHT für den einfachen Einbau).
11,50 Eintragung im Fahrzeugschein
Dagegen gerechntet ca. 350 Euro Versicherung / Jahr gespart!

Das Teil kommt von Alpha Technik, aber ich bekomme leider keine Provision. ;)

Einbau: 5 Minuten, wenn man nicht den ganzen Ausaugstutzen laut Anleitung ausbaut:
Kleinen Metallklips entfernen, den Plastikschutz zwischen Rahmen und Ansaugstutzen mit ein wenig roher Gewalt rüber den Gaszug nach oben schieben, mit einem Seitenschneider ein wenig abknipsen, Blechteil mit 2 schon vorhandenen Schrauben fixieren, Schutz wieder drüberstülpen, TüV (nicht vergessen, alle nicht erlaubten Anbauteile zu entfernen:mad: ), Straßenverkehramt, Versicherung. Ende:D

Bin gerade nicht zu Hause, werde aber mal 1-2 Fotos nächste Woche machen und hier reinstellen.

So, ich denke das wars erstmal.

Schönes We

Thomas
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
tomalos schrieb:
Dagegen gerechntet ca. 350 Euro Versicherung / Jahr gespart!
Du solltest mal dazu sagen, was für ne Versicherung
HAftpflicht, Teilkasko, Vollkasko ?
Welche Schadensfreiheitsklasse?

Würde ich, bei 35 % 350€ weniger zahlen, müsste die Versicherung bei Teilkasko um die 100€ zahlen. Ob die das machen, wenn ich mich auf Tomalos beziehe:confused::D:D:D
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
sagt mal was drückt ihr denn für die HP2
ab??
Für die 12er Gs hab ich 116€ jährlich zu löhnen (inkl.Teilkasko)
Und für die HP2 gibts von mir auch net mehr.Der Vers.Vertreter kommt Montag.
Also gebt mir mal ne Idee!
Peter
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Hmmm ich zahl etwas mehr als das Doppelte von Dir.
Bei wem bist Du denn versichert Ich bin bei der Gothaer.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Advi,
Merci für die Antwort. Scheinbar bist du der einzige der Versicherung bezahlt:(
Ich bin bei der Viktoria.
LG Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
109 euronen...das reicht für alles im jahr....
 
G

Gast2925

Gast
ich zahle im Moment knapp 500 inkl. Teilkasko. Laut meiner Versicherung sollen es gut 150 werden, wenn die Kiste gedrosselt ist. Und anschließend muss ich noch mal alle meine Fahrzeuge durchtauschen, damit die Prozente optimiert genutzt werden. ;)

Shorty, gibt es den Spezieltarif auch bei TT also Prototyp zum Testen? :p
Oder ist das schon Dein Auswandertarif?

Schönes WE

Thomas
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
grins

nöööööö.....:p
aber mein versicherungsagent ist aus der family und meine prozente sind gaaaaanz unten.
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hi Thomas,

danke für die Antwort!
Das lohnt sich für mich auch

grüße
basti
 
A

Anonym3

Gast
Durchblick

tomalos schrieb:
da wollte ich nur mal eben die Drosselung auf 72 KW beim Tüv eintragen lassen (= 2/3 billiger in Versicherung), und der Prüfer hatte gerade Langeweile und hat die Kiste komplett angeschaut. Was ist rausgekommen?


Und jetzt muss ich auch noch zum Straßenverkehrsamt zur Eintragung.

Bis dann

Thomas
....Danke Thomas für Deine Hilfe ..da nutzt das ganze Suchsystem nichts..

..Hertzi..
 
Thema:

Wer ist eigentlich Tüff?

Wer ist eigentlich Tüff? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Erledigt Wer ist (sind) hier eigentlich Moderator(en)

    Wer ist (sind) hier eigentlich Moderator(en): Gibt es hier irgendwo eine Liste der Moderatoren? Ich habe nichts gefunden. Ein Beitrag von mir wurde ohne Kommentar gelöscht und weiß nichtmal...
  • Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

    Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?: ​Wenn ich mir hier aktuell die erste Seite des GS1250 Forums ansehe, könnte man glauben es gäbe nur Montagsmaschinen. Meine dagegen läuft bisher...
  • Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?

    Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?: Liebe Freunde! Ich habe seit einem Monat kaum noch Leute am Motorrad gesehen. Seit Schnee liegt, habe ich überhaupt niemanden mehr erblickt...
  • Wer von den alten Hasen kennt eigentlich noch das Reifen hobeln.

    Wer von den alten Hasen kennt eigentlich noch das Reifen hobeln.: Hi, Ja wer kennt es noch das Reifenhobeln. Annu dazumal konnte man damit alten Reifen wieder Gripp geben. In meiner Jugend konnt ich mir noch so...
  • Wer von den alten Hasen kennt eigentlich noch das Reifen hobeln. - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Erledigt Wer ist (sind) hier eigentlich Moderator(en)

    Wer ist (sind) hier eigentlich Moderator(en): Gibt es hier irgendwo eine Liste der Moderatoren? Ich habe nichts gefunden. Ein Beitrag von mir wurde ohne Kommentar gelöscht und weiß nichtmal...
  • Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

    Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?: ​Wenn ich mir hier aktuell die erste Seite des GS1250 Forums ansehe, könnte man glauben es gäbe nur Montagsmaschinen. Meine dagegen läuft bisher...
  • Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?

    Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?: Liebe Freunde! Ich habe seit einem Monat kaum noch Leute am Motorrad gesehen. Seit Schnee liegt, habe ich überhaupt niemanden mehr erblickt...
  • Wer von den alten Hasen kennt eigentlich noch das Reifen hobeln.

    Wer von den alten Hasen kennt eigentlich noch das Reifen hobeln.: Hi, Ja wer kennt es noch das Reifenhobeln. Annu dazumal konnte man damit alten Reifen wieder Gripp geben. In meiner Jugend konnt ich mir noch so...
  • Oben