PIN Lock nachziehen bei Shoei Helmen!

Diskutiere PIN Lock nachziehen bei Shoei Helmen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bewusst als Ratespiel, sobald es jemand erraten hat ändere ich den Titel und ergänze eine kurze Beschreibung 😄 Liegt übrigens einem verbotenen...
Butenostfrese

Butenostfrese

Themenstarter
Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Bewusst als Ratespiel, sobald es jemand erraten hat ändere ich den Titel und ergänze eine kurze Beschreibung 😄 Liegt übrigens einem verbotenen Buch bei.

Nachdem es gefunden wurde…. :

Ich habe gestern gelernt dass man die PIN-Lock beim Shoei Helm nachziehen kann und sollte.
Anlasse war der Helm meines Juniors, bei ihm hatte sich die Dichtlippe über dem Visier gelöst. Grund - das PIn-Lock scheuert beim Bewegen des Visiers. Der freundliche Händler meines Vertrauens www.zsf.info zeigte mir dann dass man es nachspannen kann und sollte.
Wenn es locker liegt dann kann Wasser und Atemluft zwischen PIN-Lock und Visier kommen.

Der Shoei Helm in der Familie kontrolliert, alle waren teils deutlich zu locker.
Über den Exzenter nachgespannt und voila, alle sitzen wieder perfekt.
Das Werkzeug kommt jetzt in meinen Tankrucksack damit ich es immer dabei habe.

Hat nur 12 Jahre Shoei fahren gebraucht das zu wissen….

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich würde zunächst einen Flaschenöffner vermuten. Der steckt schliesslich in vielen Werkzeugen drin.
Sehe aber noch nicht die Handhabung, um die Bierflasche aufzukriegen..

Butenostfrese

Butenostfrese

Themenstarter
Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Nein, Bezug zum Motorradfahren ist da. Wobei das beim Bier ja auch der Fall sein mag 😄

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
F 750 GS
Wenn ein Spalt zwischen Dichtlippe der Pinlockscheibe und Visier entstanden ist, dann nicht weil es da scheuert, sondern weil die Pinlockscheibe im Laufe der Jahre etwas schrumpft.
An das Shoei-Werkzeug hatte ich mich nicht erinnert, habe mit der Spitzzange meines Leathermans nachjustiert. Ging auch.

Thema:

PIN Lock nachziehen bei Shoei Helmen!

PIN Lock nachziehen bei Shoei Helmen! - Ähnliche Themen

• Erledigt Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter

Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter: Ich verkaufe das o. g. Diagnosegerät mit USB- und OBD-II-Anschluss. Eine VIN ist bereits „verbraucht“, es stehen noch neun weitere VIN zur...
  • Biete Sonstiges OBD Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin - BJ 1998 - 2016

OBD Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin - BJ 1998 - 2016: Habe ich doppelt, neu & unbenutzt, darf einmal weg. Funktioniert auch bei Husqvarna der BMW Ära. Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin...
  • Bankautomat - Zugriff - ohne PIN!

Bankautomat - Zugriff - ohne PIN!: Moin allerseits, 😉 heut mal etwas Merkwürdiges von der Bankenfront 🫤 Gestern war ich mit meiner Perle zu meiner Bank gefahren, um 800.-...
  • Pins für Pin-Lock

Pins für Pin-Lock: Servus Allerseits ! Ich wollte gern ne Pin-Lock Scheibe bei meinem Helf nachrüsten - habe aber getrieft und eine ohne Pins bestellt. Hat...
  • Biete Sonstiges SHOEI XL pin-lock

SHOEI XL pin-lock: Biete zwei Jahre alten SHOEI Helm in XL. Er hat ein NEUES Pin-Lock-Visier erhalten (innen und aussen) und ist überaus gepflegt, ja, nahezu...
  • SHOEI XL pin-lock - Ähnliche Themen

• Erledigt Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter

Diagnosegerät: GS-911 WIFI 10-Pin Enthusiast 10 VIN inkl. Adapter: Ich verkaufe das o. g. Diagnosegerät mit USB- und OBD-II-Anschluss. Eine VIN ist bereits „verbraucht“, es stehen noch neun weitere VIN zur...
  • Biete Sonstiges OBD Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin - BJ 1998 - 2016

OBD Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin - BJ 1998 - 2016: Habe ich doppelt, neu & unbenutzt, darf einmal weg. Funktioniert auch bei Husqvarna der BMW Ära. Adapterkabel für BMW Motorrad 10 auf 16 Pin...
  • Bankautomat - Zugriff - ohne PIN!

Bankautomat - Zugriff - ohne PIN!: Moin allerseits, 😉 heut mal etwas Merkwürdiges von der Bankenfront 🫤 Gestern war ich mit meiner Perle zu meiner Bank gefahren, um 800.-...
  • Pins für Pin-Lock

Pins für Pin-Lock: Servus Allerseits ! Ich wollte gern ne Pin-Lock Scheibe bei meinem Helf nachrüsten - habe aber getrieft und eine ohne Pins bestellt. Hat...
  • Biete Sonstiges SHOEI XL pin-lock

SHOEI XL pin-lock: Biete zwei Jahre alten SHOEI Helm in XL. Er hat ein NEUES Pin-Lock-Visier erhalten (innen und aussen) und ist überaus gepflegt, ja, nahezu...
  • Oben