Butenostfrese
Themenstarter
Bewusst als Ratespiel, sobald es jemand erraten hat ändere ich den Titel und ergänze eine kurze Beschreibung
Liegt übrigens einem verbotenen Buch bei.
Nachdem es gefunden wurde…. :
Ich habe gestern gelernt dass man die PIN-Lock beim Shoei Helm nachziehen kann und sollte.
Anlasse war der Helm meines Juniors, bei ihm hatte sich die Dichtlippe über dem Visier gelöst. Grund - das PIn-Lock scheuert beim Bewegen des Visiers. Der freundliche Händler meines Vertrauens www.zsf.info zeigte mir dann dass man es nachspannen kann und sollte.
Wenn es locker liegt dann kann Wasser und Atemluft zwischen PIN-Lock und Visier kommen.
Der Shoei Helm in der Familie kontrolliert, alle waren teils deutlich zu locker.
Über den Exzenter nachgespannt und voila, alle sitzen wieder perfekt.
Das Werkzeug kommt jetzt in meinen Tankrucksack damit ich es immer dabei habe.
Hat nur 12 Jahre Shoei fahren gebraucht das zu wissen….

Nachdem es gefunden wurde…. :
Ich habe gestern gelernt dass man die PIN-Lock beim Shoei Helm nachziehen kann und sollte.
Anlasse war der Helm meines Juniors, bei ihm hatte sich die Dichtlippe über dem Visier gelöst. Grund - das PIn-Lock scheuert beim Bewegen des Visiers. Der freundliche Händler meines Vertrauens www.zsf.info zeigte mir dann dass man es nachspannen kann und sollte.
Wenn es locker liegt dann kann Wasser und Atemluft zwischen PIN-Lock und Visier kommen.
Der Shoei Helm in der Familie kontrolliert, alle waren teils deutlich zu locker.
Über den Exzenter nachgespannt und voila, alle sitzen wieder perfekt.
Das Werkzeug kommt jetzt in meinen Tankrucksack damit ich es immer dabei habe.
Hat nur 12 Jahre Shoei fahren gebraucht das zu wissen….
Anhänge
-
1,2 MB Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet: