Werkzeugbox und Variokoffer

Diskutiere Werkzeugbox und Variokoffer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi! Hab hier viel gesucht, aber nicht das passende gefunden. Es gibt ja Halter für Werkzeugbox für die Variohalterung, aber dann ist der Koffer...
A

Angelgixxer

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Hi!

Hab hier viel gesucht, aber nicht das passende gefunden.

Es gibt ja Halter für Werkzeugbox für die Variohalterung, aber dann ist der Koffer NICHT mehr montierbar.

Daher meine Frage, hat jemand so eine Box incl. Variokoffer verbaut?

Wenn ja wie :fragezeichen:

Bin zwar schon am überlegen, aber ne richtig zündende Idee war noch nicht dabei......

Danke und LG
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hi!

Hab hier viel gesucht, aber nicht das passende gefunden.

Es gibt ja Halter für Werkzeugbox für die Variohalterung, aber dann ist der Koffer NICHT mehr montierbar.

Daher meine Frage, hat jemand so eine Box incl. Variokoffer verbaut?

Wenn ja wie :fragezeichen:

Bin zwar schon am überlegen, aber ne richtig zündende Idee war noch nicht dabei......

Danke und LG
Was soll den da alles so rein in die Box?
Gruß Brauny
 
A

Angelgixxer

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Na so Kleinkram wie Warnweste, Erste Hilfe Set usw......

Die Runde Box hatte ich auch schon gesehen, aber naja.......

Und die Eckige unterm Kennzeichen? Scheint es ja nicht mehr zu geben......



Muss ich mir wohl mal ne günstige bestellen zum basteln. Will ja keine Unsummen in die Tonne treten....
 
A

Angelgixxer

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Wollte es wegen Abschliessbarkeit, die Rahmentaschen etc. hab ich schon gesehen.

Trotzdem Danke
 
G

Gast 61523

Gast
Wenn die zwei Reißverschlüsse haben, könnte man die mit einem kleinen Schloss sichern. Natürlich lässt sich dann auch die ganze Tasche klauen. Vorteil wenn nicht abgeschlossen kommt auch jeder an die Verbandtasche.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.961
kleinere sachen kann man auch noch unter den sitz machen
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Na so Kleinkram wie Warnweste, Erste Hilfe Set usw......

Die Runde Box hatte ich auch schon gesehen, aber naja.......
Und die Eckige unterm Kennzeichen? Scheint es ja nicht mehr zu geben......

Muss ich mir wohl mal ne günstige bestellen zum basteln. Will ja keine Unsummen in die Tonne treten....
Warnweste und Erste Hilfe Set passt in die Tasche zwischen Rücklicht und Gepäckbrücke. geht auch noch mehr rein. Ansonsten so etwas mit Klett in den Deckel der Varios. Oder die Deckel der Varios mit Gepäcknetze ausrüsten.
Gruß Brauny
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.512
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Du könntest diese hier ausprobieren. Ich muss aber dazu sagen bei meinen Holan Koffer war der Platz nicht ausreichend;) wie man an der Rückseite sieht

20211205_141135.jpg


20211205_141145.jpg


Falls ich sie dir zusenden soll schreib mir bitte eine PN
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Angelgixxer

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Warnweste und Erste Hilfe Set passt in die Tasche zwischen Rücklicht und Gepäckbrücke. geht auch noch mehr rein. Ansonsten so etwas mit Klett in den Deckel der Varios. Oder die Deckel der Varios mit Gepäcknetze ausrüsten.
Gruß Brauny
Auch ne Gute Idee, hatte ich eh vor, nur will ich ja nich jeden Tag mit dem Koffern rumdüsen.....
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.985
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Auch ne Gute Idee, hatte ich eh vor, nur will ich ja nich jeden Tag mit dem Koffern rumdüsen.....
Geht mir auch so. Deshalb habe ich für den weiteren Kleinkram immer den Tankrucksack drauf.
Gruß Brauny
 
A

Angelgixxer

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Den hab ich eh im Auge, den SW Motech Pro Daypack...
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Daher meine Frage, hat jemand so eine Box incl. Variokoffer verbaut?
Wenn ja wie :fragezeichen:
Bin zwar schon am überlegen, aber ne richtig zündende Idee war noch nicht dabei......
Hallo,
ich bin bei den "üblichen Verdächtigen" fündig geworden. Mein Wunsch war, sofort auf Verbandspäckchen und Warnweste zugreifen zu können, aber mein mitgeführtes Werkzeug soll abschließbar sein. "Teuertech und Wundermilch" haben für meinen Geschmack so lummelige Schlösser und sind nur Wasser geschützt, aber nicht wasserdicht.

So habe ich meine Wünsche getrennt verwirklicht. Verbandspäckchen mit weiterem Kleinkram in einer Tasche unter dem Gepäckträger (heißt hier Boxer-Bag):

Boxerbag-1.jpg Boxerbag-2.jpg
Mein Werkzeug in einer Givi Box, die abschließbar ist und sogar mithilfe eines O-Ringes an der Klappe wasserdichti ist. Eigentlich für die Halter von Hepco & Becker gedacht (daher oben die Halter) und bei mir oben mit Kabelbindern befestigt. Ich benutze die TT Halter der Zega Cases.

Givi-Box-1.jpg Givi-Box-2.jpg Givi-Box-3.jpg

Givi-Box-4.jpg Givi-Box-5.jpg Givi-Kit.jpg
Auf Reisen habe ich noch eine Sololösung gesehen, welche ohne Gepäcksystem montierbar ist:

Box-A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Modell
R1250GS
Das Ding ist interessant denn ich habe genau das gleiche Problem in Verbindung mit den original Vario Koffern und hirne schon seit mehreren Monaten. Weiß jemand ob da der TÜV oder Grüne Minna evtl. meckert wegen baulicher Veränderung oder sonstwas? Ist zwar denke ich kein sicherheitsrelevantes Teil und nur ein Anbauteil aber bei 160€ will ich sicher gehen...
 
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Modell
R1250GS
Falls es jemand interessiert, ich hab das Ding trotz dem stolzen Preis gekauft und ist seit 9tkm in Gebrauch. Teuer aber auch wertig und passgenau und sein Geld Wert. Hab jetzt ständig Kleinkram drin wie 0,5L Ölflasche, Flickzeug, Kabelbinder, DuctTape, Spanngurt und noch so anderen Kleinkram... Sieht aus wi ein Serienteil und fällt trotz der Größe überhaupt nicht auf. Hat problemlos auch gefühlt endlos lange Rütteltouren auf miserablen Straße und Schotterpisten verdaut.... Fazit: Würde ich wieder kaufen.
 
Thema:

Werkzeugbox und Variokoffer

Werkzeugbox und Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Biete R 1250 GS Touratech Anbausatz Werkzeugbox

    Touratech Anbausatz Werkzeugbox: Anbausatz für Werkzeugbox ohne Kofferträger für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC) Gebraucht. Wird verkauft, da...
  • Erledigt Sturzbügeltaschen, Nebelscheinwerferabdeckungen, Werkzeugbox

    Sturzbügeltaschen, Nebelscheinwerferabdeckungen, Werkzeugbox: Hallo, aus diversen Doppelbeschenkungen anlässlich meines Geburtstages vor paar Wochen habe ich diese Abdeckungen zu verkaufen. Es handelt sich...
  • Biete Sonstiges BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung

    BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung: Hallo zusammen, wegen umstieg viele gebrauchte Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW...
  • BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Biete R 1250 GS Touratech Anbausatz Werkzeugbox

    Touratech Anbausatz Werkzeugbox: Anbausatz für Werkzeugbox ohne Kofferträger für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC) Gebraucht. Wird verkauft, da...
  • Erledigt Sturzbügeltaschen, Nebelscheinwerferabdeckungen, Werkzeugbox

    Sturzbügeltaschen, Nebelscheinwerferabdeckungen, Werkzeugbox: Hallo, aus diversen Doppelbeschenkungen anlässlich meines Geburtstages vor paar Wochen habe ich diese Abdeckungen zu verkaufen. Es handelt sich...
  • Biete Sonstiges BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung

    BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung: Hallo zusammen, wegen umstieg viele gebrauchte Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW...
  • Oben