Weshalb nur eine R 1250 GS...

Diskutiere Weshalb nur eine R 1250 GS... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob wir uns hier nicht komplett verrannt haben. Wenn ich den Titel nochmals lese als: „Weshalb nur EINE...
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob wir uns hier nicht komplett verrannt haben. Wenn ich den Titel nochmals lese als:
„Weshalb nur EINE R 1250 GS“, dann müssen wir wieder ganz von vorne anfangen. Die ganze Arbeit für umme… 😳

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Genau so geht das bei mir auch. Ich find es sogar etwas cool. Bein locker über alle die Koffer hinweg schwingen als wäre das gar nichts, auch wenn es eigentlich nur die Vorstufe ist zu "Helfen Sie mir bitte aufs Motorrad". ;-)
Oh Mist! Nun muss ich mich wohl umgewöhnen....
Spass beiseite, je nach dem was ich hinten drauf habe steig ich verschieden auf und ab, finde aber beides "lässig".
ine Tourabank in niedrig genommen und die Gepäckbrücke.
Ich hab zwar den BMW Komfortsitz aber auch die TT Gepäckplatte und bin sehr zufrieden damit. Sieht für mich auch besser aus als mit dem Vario TC-Halter.
Aber ich kann es nachvollziehen das jemand gerne ein TC benutzt, praktisch ist es schon.
Chris

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Vor 23 Jahren schon das Knie Operiert davor und danach jeweils Bandscheibenvorfall, ich weiß schon von was ich rede, wenn du es auch als oberschlau abtun willst, aber vielleicht bei dir den richtigen Nerv getroffen ?
Mich interessieren Deine gesundheitlichen Probleme nicht. Sorry.
Aber der Threadersteller hat offenbar für sich diese gesundheitlichen Einschränkungen als so gravierend verstanden, dass er Probleme beim Erklimmen einer GS hat.

Was bringt einen dazu, anderen klug in die Gesundheit rein zu quatschen? Ich verstehe ja, dass viele Leute in diesem Forum leben. Vielen möchte man ein echtes Leben absprechen, soviel Zeit und Energie wie sie hier rein stecken. Und ja, ich tue das nicht und habe daher eher eine Außensicht... aber auch ich kenne dieses Forum in- und auswendig, rein und raus, hoch wie runter. Nach dem Motto: "Ich weiß schon von was wovon ich rede." Aber Willis Beispiel zeigt was es alles gibt, da kannst Du mit Sport leider herzlich wenig ausrichten.

G

Gast 31351

Ach das wollte ich jetzt aber nicht dass meinetwegen Unmut entsteht. Wollte dem Themenstrater eigentlich sagen fahr was dir gefällt solange du kannst. Tief oder hoch. A oder nicht A. Scheissegal. Alles richtig solange GS. ;-) Am Ende bereust du nur was du nicht getan hast und nicht was du getan hast. Und es gibt hier im Forum Leute die wirklich nicht mehr fahren können. Da hoffe ich dann einfach sie habe nicht zu viele Entscheidungen zu weit raus geschoben. Und der Spruch mit dem Fitness…. Jeder hat doch schon mal unbedacht Bemerkungen gemacht die jetzt nicht 100% zu Ende gedacht waren. Halb so schlimm.

E

Equalizer

Ach das wollte ich jetzt aber nicht dass meinetwegen Unmut entsteht. Wollte dem Themenstrater eigentlich sagen fahr was dir gefällt solange du kannst. Tief oder hoch. A oder nicht A. Scheissegal. Alles richtig solange GS. ;-) Am Ende bereust du nur was du nicht getan hast und nicht was du getan hast. Und es gibt hier im Forum Leute die wirklich nicht mehr fahren können. Da hoffe ich dann einfach sie habe nicht zu viele Entscheidungen zu weit raus geschoben. Und der Spruch mit dem Fitness…. Jeder hat doch schon mal unbedacht Bemerkungen gemacht die jetzt nicht 100% zu Ende gedacht waren. Halb so schlimm.
Was mich anbelangt, kein Problem, aber schon Wahnsinn, das man den Tip Fitness, jetzt schon als blöde anmache abtun will, denn ich behaupte mal ins blaue, jeder der nach einem Unfall oder was auch immer noch Motorradfahren kann, wurde vom Doc oder Physio eine gewisse Muskuläre Stärkung angeraten.

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Oh Mist! Nun muss ich mich wohl umgewöhnen....
Spass beiseite, je nach dem was ich hinten drauf habe steig ich verschieden auf und ab, finde aber beides "lässig".

Ich hab zwar den BMW Komfortsitz aber auch die TT Gepäckplatte und bin sehr zufrieden damit. Sieht für mich auch besser aus als mit dem Vario TC-Halter.
Aber ich kann es nachvollziehen das jemand gerne ein TC benutzt, praktisch ist es schon.
Chris
Ein TC auf der GS grenzt an Majestätsbeleidigung.

Spass beiseite….mag praktisch sein, sieht aber gruselig aus. Aber jeder wie er mag.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Eben! Pizza-Bringdienst, Picknick-Körbchen mit Kühltasche etc. pp. Klar auch, dass das den SP komplett versaut und auch echt sch…. ausschaut.

H

hgii

Mega-Pic. Könnte direkt aus der BMW Marketing-Abteilung stammen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
....Nach ca.350km BMW R1250 GS (normalo):
Klasse Motorrad: Fahrwerk/Handling/Motor/Drehmoment/Leistung/Gewicht/Komfort/Ausstattung = sehr gut, Gewicht/Preis-Leistung = gut
aber: Auf-, Absteigen bei Rückenproblemen kritisch, daher steht Probefahrt mit tiefer GS aus

....Mit der kann ich reisen, rasen, cruisen, schmusen, die läßt mich Musik hören, hoffentlich nie im Stich, ist komfortabel, grade noch bezahlbar (klar will ich "zum Schluß" fast alles), wird sogar von meiner Frau akzeptiert, hat einen riesigen Zubehörmarkt, hat features, die man woanders auch für viel Geld nicht bekommt, ist nach gefühlt 100 Jahren

Gruß Christoph
Anhang anzeigen 434952
Moin Christoph,
eigentlich musst du nicht "das Forum" fragen, weil das Moped eh feststeht und nur du beurteilen kannst, wie sich das Auf - und Absteigen am besten bewerkstelligen lässt.
Nach der Probefahrt mit der tiefer gelegten wirst du wissen, ob Komfort und Kurvenlage dir passen.

Was sich bei der normalen GS/A mit der individuellen Anpassung des Sitzes, bzw. tiefen Sitzen ab Werk ausrichten lässt, musst du beim Händler
mal austesten - oder hast du bereits gemacht.

Ob Hüfte oder Rücken... auf langen Fahrten möchte ich keine grossen Einschränkungen auf dem Moped haben - das summiert sich mit der Zeit.
Bei 14 Tagen und länger, wäre mir das zu heftig.
Bin gespannt, was es wird und wie die Probefahrt ausfällt :)

cede51.de

cede51.de

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Also:
300Km Probefahrt mit einer werksseitig tiefer gelegten GS gemacht:
  • Mögliche Schräglageneinschränkung zumindest für meine Verhältnisse unproblematisch - da streift nix!
  • Reduzierter Federweg macht straffere Dämpfung erforderlich - als Komfortfan und bei unseren teilweise schlechten Wegstrecken mag ich das nicht - also Normalo-GS...

Bei Heermann und Rhein in Heilbronn habe ich, nicht zuletzt wegen eines in jeder Hinsicht brillianten Chefs, guter Organisation und eindrucksvoller Räumlichkeiten mir eine der vorhandenen, voll ausgestatteten GS angelacht...
Nach einer Woche hat sie 650 Km auf dem Buckel.

Dieses Bildchen ist ja bekannt:
Meine erste BMW 1973, also vor 48 Jahren, ein R 75/5:

73-1.jpg

Meine (voraussichtlich, wer weiß?), letzte BMW, eine R 1250 GS, 'n paar Jahre später...

IMG_5656.JPG

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mal schaun wie lange die bei Deinem Basteltrieb noch so ausschaut..... :Augenzwinkern_2:

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
gibt es eigentlich noch K16 fahrer? wenn ich mir die user hier so betrachte, dürfte mittlerweile auch der letzte auf eine GS gewechselt haben. :rollleyyes:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Vereinzelt wurden welche gesichtet. :wink:
Ist ja generell auch kein schlechtes Motorrad....halt a bissi schwer und nur auf einigermaßen guten Straßen zu gebrauchen....
Dann gibt es auch keinen Grund zu wechseln......zumal der Wertverlust bei den GT/L etc. exorbitant hoch ist

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Vereinzelt wurden welche gesichtet. :wink:
Ist ja generell auch kein schlechtes Motorrad....halt a bissi schwer und nur auf einigermaßen guten Straßen zu gebrauchen....
Dann gibt es auch keinen Grund zu wechseln......zumal der Wertverlust bei den GT/L etc. exorbitant hoch ist
mit dem wertverlust sagst du was. ich habe bei meiner GT nach 4 jahren über 50% vom neupreis verbrannt! aber die kiste mußte weg. alle furz lang war was anderes dran defekt. nach 40 tkm motorschaden. oder kurz und bündig gesagt .... das ding ging mir auf die nüsse. also weg damit.

B

BMA

Modell
Indian Springfield
Meine 2015er K 1600 GT mit voller Hütte habe ich bereits nach einem Jahr verkauft. Hatte allerdings gar keine Probleme. Musste schnell weg, da ich mich Hals über Kopf in meine Indian verliebt hatte. NP war 25 k€, nach einem Jahr schnell für um die 16 k€ mit ca 5.000 km runter verkauft. Ich vermisse sie nicht, aber als schwer empfand ich sie nicht, im Gegenteil. Hatte zu der Zeit noch einen 6-Ender, eine Honda Valkyrie F6 C aus 97, die hatte auch schon 300 kg auf den Rippen. Hauptgrund des Verkaufes, obwohl sie nahezu perfekt war, irgendwie emotionslos und irgendwie kam nie so richtig "Freude am Fahren" auf. Meine Indian hat mir nun seit 5 Jahren ein 180° einzementiertes Dauergrinsen verpasst und nun kam kürzlich die GS 1250 und es kommen weitere 180° dazu. Somit kann ich mich mit beiden im Kreise freuen! :-). ....Als ich meine K in 2015 gekauft habe, hat mich damals mein Freundlicher aufgefordert, auch mal ne GS Probe zu fahren, hätte ich es getan, wäre ich wahrscheinlich bereits seit 6 Jahren GS-Fahrer, aber ich hab das Ding damals kategorisch abgelehnt, für völlig sinnfrei erachtet und natürlich auch Grotten hässlich empfunden. Nun will ich unbedingt eine und sie gefällt mir sogar optisch! ....Hmm, was ist passiert ? :rollleyyes: 🤔

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Ja wie bin ich seit 20 Jahren über die GS hergezogen und hatte NULL Verständnis. Ja bis zur ersten Probefahrt.. nein zum Fahren und weite Strecken ist sie perfekt, aber einen Schönheitspreis gewinnt sie nie. Aber andere Enduro-Tourer finde ich auch nicht schöner.. Für mich Zweck- und Fahr-Motorrad.

Bin jetzt noch an der dran.. wunderschön, so für die kleine Runde ums Haus👍 Und Preis für eine nagelneue verdammt heiss..☺

BC9CD0F9-B365-41E5-861C-F36A2AA1E292.jpeg

die_kleine_q

die_kleine_q

Meins wäre die 75/5, allein die Formen der Zylinder u. Köpfe/Ventildeckel sind ein Gedicht :).

Uli (ewig Gestriger, weiß ich ;))
Im Prinzip ja, aber...
Bei meinen Ansprüchen an Fahrkomfort, Wartungsaufwand und Problemlosigkeit aber einem modernen Mobbed hoffnungslos unterlegen.
Maximal ein Zweitmobbed, eher ein Drittmobbed (Luxusprobleme halt :) )

Thema:

Weshalb nur eine R 1250 GS...

Weshalb nur eine R 1250 GS... - Ähnliche Themen

• Große Preisunterschiede BMW OEM-Teile - Weshalb?

Große Preisunterschiede BMW OEM-Teile - Weshalb?: Moin Leute. Bin aus dem Bett gefallen. Prallvoll gepackter Tag heute. Kurze Frage: Gibt es bei BMW in D eigentlich keine einigermaßen...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Hauptständer: Weshalb eigentlich...

Hauptständer: Weshalb eigentlich...: ...muß man die GS mit dem Hauptständer rückenstressend mit dem Hinterrad 40mm hochstemmen? Ich werde über den Winter das Ganze um mindestens 30 mm...
  • Hauptständer: Weshalb eigentlich... - Ähnliche Themen

• Große Preisunterschiede BMW OEM-Teile - Weshalb?

Große Preisunterschiede BMW OEM-Teile - Weshalb?: Moin Leute. Bin aus dem Bett gefallen. Prallvoll gepackter Tag heute. Kurze Frage: Gibt es bei BMW in D eigentlich keine einigermaßen...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

[gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Hauptständer: Weshalb eigentlich...

Hauptständer: Weshalb eigentlich...: ...muß man die GS mit dem Hauptständer rückenstressend mit dem Hinterrad 40mm hochstemmen? Ich werde über den Winter das Ganze um mindestens 30 mm...
  • Oben