Wettbewerb

Diskutiere Wettbewerb im Events Forum im Bereich Unterwegs; BMW schreibt erstmals die internationale GS-Trophy aus. Dazu aufgerufen sind alle Fahrer einer geländetauglichen BMW, die ihr Können auf...
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
BMW schreibt erstmals die internationale GS-Trophy aus. Dazu aufgerufen sind alle Fahrer einer geländetauglichen BMW, die ihr Können auf professionell vorbereiteten Strecken messen wollen. Im Vordergrund stehen Geschicklichkeit, die sportliche Herausforderung und fahrerische Intelligenz.

Die Teilnehmer qualifizieren sich in nationalen Vorentscheidungen in Deutschland, Italien, Spanien, Japan und den USA. In Deutschland richtet BMW dafür die GS-Challenge im Enduro Park Hechlingen aus, an der maximal 200 Fahrer einer BMW GS teilnehmen können. Gegebenenfalls entscheidet das Los. Die Challenge startet am 1. August 2008 und geht über zwei Prüfungstage. Anhand der Ergebnisse der Sonderprüfungen am ersten Fahrtag werden die besten Teilnehmer ermittelt, die am zweiten Tag das Finale auf gestellten Maschinen bestreiten. Die drei besten Fahrer lädt BMW zur internationalen GS-Trophy nach Tunesien ein., wo sie auf die Gewinner der anderen Nationen treffen. Dort erwartet sie und die Gewinner der anderen Nationen eine Wüstenstrecke auf speziell präparierten und von BMW gestellten F 800 GS.

Die Teilnahme kostet 250 Euro. Interessenten können sich ab Juni im Internet auf einer Sonderseite von BMW-Motorrad anmelden. (ar/jri)
 
Thema:

Wettbewerb

Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Polo-Wettbewerb Tourentester gesucht. Das kam dabei heraus..

    Polo-Wettbewerb Tourentester gesucht. Das kam dabei heraus..: Hallo Zusammen, mancher erinnert sich vielleicht noch an den Wettbewerb „Tourentester gesucht“, der von POLO Motorrad in Zusammenarbeit mit...
  • Hein Gericke Video Wettbewerb

    Hein Gericke Video Wettbewerb: Ist heute in mein elektronisches Postfach geflattert... HEIN GERICKE Video Wettbewerb -...
  • Isle of Man TT 2013 - neuer Wettbewerb wird ausgetragen

    Isle of Man TT 2013 - neuer Wettbewerb wird ausgetragen: Aufgrund der Wetterereignisse dieser Woche auf der IoM haben sich die Organisatoren kurzfristig dazu gezwungen gesehen, dieses Jahr mit der...
  • Wettbewerb: skurrilste Erlebnisse gesucht...

    Wettbewerb: skurrilste Erlebnisse gesucht...: Hallo liebe Q-Treiber... Nachdem sich der "Vierzeiler"-Wettbewerb zu einem sehr aktiven Fred gemausert hat, möchte ich hier einen weiteren...
  • Wettbewerb: skurrilste Erlebnisse gesucht... - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Polo-Wettbewerb Tourentester gesucht. Das kam dabei heraus..

    Polo-Wettbewerb Tourentester gesucht. Das kam dabei heraus..: Hallo Zusammen, mancher erinnert sich vielleicht noch an den Wettbewerb „Tourentester gesucht“, der von POLO Motorrad in Zusammenarbeit mit...
  • Hein Gericke Video Wettbewerb

    Hein Gericke Video Wettbewerb: Ist heute in mein elektronisches Postfach geflattert... HEIN GERICKE Video Wettbewerb -...
  • Isle of Man TT 2013 - neuer Wettbewerb wird ausgetragen

    Isle of Man TT 2013 - neuer Wettbewerb wird ausgetragen: Aufgrund der Wetterereignisse dieser Woche auf der IoM haben sich die Organisatoren kurzfristig dazu gezwungen gesehen, dieses Jahr mit der...
  • Wettbewerb: skurrilste Erlebnisse gesucht...

    Wettbewerb: skurrilste Erlebnisse gesucht...: Hallo liebe Q-Treiber... Nachdem sich der "Vierzeiler"-Wettbewerb zu einem sehr aktiven Fred gemausert hat, möchte ich hier einen weiteren...
  • Oben