Cloudhopper
Themenstarter
Hallo zusammen, beim rumzappen am Wochenende mal wieder draufgekommen
Einer der für mich interessantesten "Jobs" auf einem Motorrad wäre Begleitfahrer bei einer Radrundfahrt. Muss nicht unbedingt die Tour sein, kann auch gerne die Deutscland Rundfahrt sein.
Meine Frage ist aber, wie kommt man an sowas ran? Es gibt ja verschiedenste Aufgaben, wobei die des Kamera-Mopeds sicherlich die anspruchvollste ist. Ich meine mal gehört zu haben, das die meisten Fahrer bei solchen Veranstaltungen Motorradpolizisten sind, die sich dafür freistellen lassen/Urlaub nehmen?
Würde mich mal interessieren, an wen man sich da wenden muss, wenn man da Interesse dran hätte. Finde das irgendwie schon seit meiner Kindheit sehr interessant und es würde mich mal reizen
Einer der für mich interessantesten "Jobs" auf einem Motorrad wäre Begleitfahrer bei einer Radrundfahrt. Muss nicht unbedingt die Tour sein, kann auch gerne die Deutscland Rundfahrt sein. Meine Frage ist aber, wie kommt man an sowas ran? Es gibt ja verschiedenste Aufgaben, wobei die des Kamera-Mopeds sicherlich die anspruchvollste ist. Ich meine mal gehört zu haben, das die meisten Fahrer bei solchen Veranstaltungen Motorradpolizisten sind, die sich dafür freistellen lassen/Urlaub nehmen?
Würde mich mal interessieren, an wen man sich da wenden muss, wenn man da Interesse dran hätte. Finde das irgendwie schon seit meiner Kindheit sehr interessant und es würde mich mal reizen