Wie wohnt es sich denn so in der Gegend von Laufen an der Salzach?

Diskutiere Wie wohnt es sich denn so in der Gegend von Laufen an der Salzach? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir wollen eventuell in dieser Gegend sesshaft werden. Allerdings ist es doch recht weit vom restlichen Deutschland entfernt, das kann, muss aber...
Othello

Othello

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Wir wollen eventuell in dieser Gegend sesshaft werden.
Allerdings ist es doch recht weit vom restlichen Deutschland entfernt, das kann, muss aber nicht unbedingt ein Vorteil sein ...

Und das erst seit kurzem in unserer jetzigen Heimat zur Verfügung gestellte schnelle Internet möchte ich auch nicht mehr missen.

Kommt wer von euch aus dieser Gegend?

Gruß
Othello
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich komme nicht aus der Gegend, bin aber oft mit dem Moped dort in der Ecke unterwegs...

Was das Motorradfahren angeht, machst du dort nichts falsch :)

Ein paar Leute kenne ich, die aus der Traunsteiner Ecke kommen und soweit ich das beurteilen kann, wohnen die gerne da. Wenn die nach München umgezogen sind, dann nur, weil sie jobmässig nach München mussten...

Mit schnellem Internet würde ich da aber nicht rechnen, dazu würde ich mal mit der Gemeinde vor Ort telefonieren, die können dir das ganz genau sagen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wie Mono schon geschrieben hat
Ist das eine super Gegend zum Motorrad fahren
-Salzkammergut vor der Tür
-Salzburg vor der Tür
- Berge zum abwinken bis dir schlecht wird😎👍👍

Internet: frag mal bei Telekom nach der Verbindungsgeschwindigkeit

Beim Mobilfunk wird wahrscheinlich das österreichische Netz meist besser sein... die sind m.W.n. auch günstiger

Und es gibt einen schönen Stammtisch in der Region 😎😆👍👍

Und zuletzt:
Wen du eine Stadtpflanze bist, dann bist du m.E. nah genug an Salzburg aber weit genug weg um dir auch noch etwas Grün leisten zu können
Mit Burghausen Tittmoning Bad Reichenhall Berchtesgaden hsst du Schöne Städtchen vor der Haustür

M.M.n. kannst du nicht viel verkehrt machen
Viel Erfolg
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Komme auch aus dem BGL. Eigentlich wurde schon alles geschrieben. Dennoch eine Bemerkung... Laufen an sich ist allerdings eher das Gegenteil einer Partystadt. Muss man mögen...
 
Othello

Othello

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Danke für die Antworten.

Ich bin kein Stadtmensch, möchte nicht in einer größeren Stadt wohnen, aber in vernünftiger Zeit erreichbar darf sie schon sein.

Und, um schon mal a weng zu üben: Schaun mer mal, no seng mer scho!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
:nein: ---> Schau ma moi, dann seng mas scho!

'no' ---> schwäbisch...

Aber für den Anfang: 1- :biggrin::bier:
 
Thema:

Wie wohnt es sich denn so in der Gegend von Laufen an der Salzach?

Wie wohnt es sich denn so in der Gegend von Laufen an der Salzach? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • "Da wo der Hopfen wohnt"

    "Da wo der Hopfen wohnt": Herzliche Einladung, gemütlich auf zwei Rädern die "Hallertau" zu entdecken! 18. - 21. Juli 2021 (in der Hoffnung, dass es möglich sein wird) Die...
  • Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?

    Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?: Hallo Zusammen, Ich bekomme meine 1250 Adv. wahrscheinlich Mitte April.... Nun konnte ich in der Nähe meiner Mietwohnung, nach langem Suchen...
  • Wohnt jemand in Salzgitter oder kennt jemanden der in Salzgitter wohnt ?

    Wohnt jemand in Salzgitter oder kennt jemanden der in Salzgitter wohnt ?: Hallo, ich möchte gerne in Salzgitter etwas kaufen - leider will der Verkäufer das Teil nicht versenden. Ich hoffe daher jemanden zu finden, der...
  • Wohnt jemand in Salzgitter oder kennt jemanden der in Salzgitter wohnt ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • "Da wo der Hopfen wohnt"

    "Da wo der Hopfen wohnt": Herzliche Einladung, gemütlich auf zwei Rädern die "Hallertau" zu entdecken! 18. - 21. Juli 2021 (in der Hoffnung, dass es möglich sein wird) Die...
  • Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?

    Wie und wo wascht man sein Motorrad, wenn man in einer Mietwohnung wohnt?: Hallo Zusammen, Ich bekomme meine 1250 Adv. wahrscheinlich Mitte April.... Nun konnte ich in der Nähe meiner Mietwohnung, nach langem Suchen...
  • Wohnt jemand in Salzgitter oder kennt jemanden der in Salzgitter wohnt ?

    Wohnt jemand in Salzgitter oder kennt jemanden der in Salzgitter wohnt ?: Hallo, ich möchte gerne in Salzgitter etwas kaufen - leider will der Verkäufer das Teil nicht versenden. Ich hoffe daher jemanden zu finden, der...
  • Oben