Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?

Diskutiere Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Anzeige kann bei einer Passfahrt natürlich stark variieren . Und man kann natürlich auch mit dem Fahrstil auf den letzten Kilometern einiges ...
deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Die Anzeige kann bei einer Passfahrt natürlich stark variieren . Und man kann natürlich auch mit dem Fahrstil auf den letzten Kilometern einiges . Aber insgesamt hat mich das Ding noch nie aufs Trockene geführt.
Am Ende musst du deine Reichweiteninterpretation bei deinen Nutzunggewohnheiten entwickeln. Egal, ob BMW oder andere Bikes

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
... ich denke überwiegend will man doch während einer zweiwöchigen Motorradtour oder über die Saison den Durchschnittsverbrauch auf der ganzen Tour wissen:
Deshalb gibt es doch die diversen Parameter... .
Das einzige was regelmäßig gelöscht wird beim Tanken ist der Tageskilometerzähler;
der Rest bleibt doch überwiegend als Durchschnittswert nur interessant wenn man es längerfristig speichern kann.
Schon mal über einen kostenfreien Account bei "Spritmonitor" nachgedacht?

So ist mein Überblick für das letzte Jahr, wobei man den Zeitraum beliebig definieren kann. Neben 10, 20 oder 50 Tage
Screenshot_2025-08-25-19-54-07-462_de.spritmonitor.smapp_mp-edit.jpg

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
..nö...
Das alles interessiert mich auch nicht!
Das einzige was von Interesse wäre, das wäre der Durchschnittsverbrauch;
damit man ungefähr weiß wie weit man kommt...
Und den sehe ich so auch ohne dass ich irgendwo noch meine Daten alle eintragen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Marebalticum

Marebalticum

Den CO2 Ausstoß wollte ich schon vom ersten Tag an wissen, als ich zum ersten Mal als Kind einen Verbrenner gestartet habe. Das war ein 1,5 ccm Zweitakt Diesel Flugmodellmotor, dass der Motor überhaupt lief, war dabei völlig egal. So ist es bis heute geblieben. Wie mein GS Motor läuft, spielt überhaupt keine Rolle, Hauptsache der CO2 Ausstoß ist minimal, damit ich das Klima rette und mir die Erde nicht unter den Reifen verkocht. Also klar, ohne diesen Spritmonitor Account geht natürlich gar nichts. :giggle:

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Den CO2 Ausstoß wollte ich schon vom ersten Tag an wissen, als ich zum ersten Mal als Kind einen Verbrenner gestartet habe. Das war ein 1,5 ccm Zweitakt Diesel Flugmodellmotor, dass der Motor überhaupt lief, war dabei völlig egal. So ist es bis heute geblieben. Wie mein GS Motor läuft, spielt überhaupt keine Rolle, Hauptsache der CO2 Ausstoß ist minimal, damit ich das Klima rette und mir die Erde nicht unter den Reifen verkocht. Also klar, ohne diesen Spritmonitor Account geht natürlich gar nichts. :giggle:
... an der roten Mini Piper?
Ich spüre heute noch den Schmerz am Finger von dem blöden Propeller

Marebalticum

Marebalticum

... an der roten Mini Piper?
Ich spüre heute noch den Schmerz am Finger von dem blöden Propeller
Nicht nur du. Modell war ein Nachbau einer Cesna von Graupner. Wenn das Modell i.O. war, lief der Motor nicht und umgekehrt. Vermutlich damals schon zu viel CO2 Ausstoß. :giggle:

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Schon mal über einen kostenfreien Account bei "Spritmonitor" nachgedacht?
Nö,
Für den Schnitt brauche ich 3 Touren. Da geht's von 4,9 bis max. 5,2 Liter.
Das reicht mir, ich fahre ja für den Spaß, nicht für den Verbrauch.

Und bei mir passt die Restweitenanzeige.

Grüße

Andress

Thema:

Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?

Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige? - Ähnliche Themen

• Zuverlässig in Navigation und Anwendung

Zuverlässig in Navigation und Anwendung: Moin zusammen, ich schreibe einmal meine Geschichte. Vor 5 Jahren neues Motorrad gekauft. USB Ladebuchse von Louis montiert (für's Handy)...
  • Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?

Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?: Hallo, ich werde am 21.06. die Fähre von Travemünde nach Helsinki nehmen. Abfahrt ist um 02:00 Uhr. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass...
  • Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden

Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden: Moin, bin auf der Suche nach einer vernünftigen Gegnsprechanlage zur Kommunikation mit meinem Sohn, der als Sozius mitfährt. Aktuell haben wir...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

"hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile: - Ähnliche Themen

• Zuverlässig in Navigation und Anwendung

Zuverlässig in Navigation und Anwendung: Moin zusammen, ich schreibe einmal meine Geschichte. Vor 5 Jahren neues Motorrad gekauft. USB Ladebuchse von Louis montiert (für's Handy)...
  • Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?

Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?: Hallo, ich werde am 21.06. die Fähre von Travemünde nach Helsinki nehmen. Abfahrt ist um 02:00 Uhr. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass...
  • Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden

Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden: Moin, bin auf der Suche nach einer vernünftigen Gegnsprechanlage zur Kommunikation mit meinem Sohn, der als Sozius mitfährt. Aktuell haben wir...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

"hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • Oben