Wieder auf dem Mopped nach fast 40 Jahren Pause / ein Sachse aus WOB

Diskutiere Wieder auf dem Mopped nach fast 40 Jahren Pause / ein Sachse aus WOB im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo und liebe Grüße an euch alle, die hier das Forum leben lasst. Nach einigen Wochen des Mitlesens habe ich mich jetzt angemeldet, um meinen...
K

Kanuspezi

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
116
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
Hallo und liebe Grüße an euch alle, die hier das Forum leben lasst.
Nach einigen Wochen des Mitlesens habe ich mich jetzt angemeldet, um meinen "Senf" dazu geben zu können.

Ja, mit 16 hatte ich mein erstes Motorrad, eine MZ150ETS, mit 18 dann eine 250er TS. In der Zeit bin ich viel Gefahren, hatte viel gebastelt....
Danach kamen die Autos, Familie ...., das Übliche halt. Die Lust aufs Motorradfahren hatte mich nie losgelassen.
Trotzdem hatte es fast 40 Jahre gedauert, bis ich wieder eingestiegen bin. Angefangen hatte es mit einem Einsteiger Fahrsicherheitstraining von ADAC / BMW. Klamotten wurden gestellt und Maschinen auch, derer 10 zur Auswahl.
Ich hatte mich mit dem nötigen Respekt für die Größte entschieden, eine 1200er GS LC.
Das Training hatte mich so überzeugt, dass ich 1 Monat später Klamotten und eine R1200GS MÜ mein Eigen nennen konnte.
Ja, ich habe erst 3 Tankfüllungen leer gemacht, aber mit jedem Mal wurde die Fahrt flüssiger und auch das 8-en üben mache ich noch. Grins. Nebenbei mach ich auch etwas Fitness, so eine 1200er will ja auch gehalten werden.

Meine Brötchen verdiene ich in Wolfsburg, die Heimat ist Sachsen.
Also dann, auf eine gute Zeit miteinander ;-)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Kanuspezi und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinem Moped und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
gruss an die wobber... bin demnächst mal wieder oben... mal sehen, ob ich es dann endlich mal ins Stadion schaffe....:cool:
 
K

Kanuspezi

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
116
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
Danke,
das mit dem Stadion schaffst du,
so voll ist es da nicht und die WOBser sind ein freundliches Volk, auch wenn man es nicht immer gleich sieht ;-)
 
Thema:

Wieder auf dem Mopped nach fast 40 Jahren Pause / ein Sachse aus WOB

Oben